Suche Kurbel mit 94mm Lochkreis

Hi
ich suche eine (silberne) Kurbel mit 94er LK und Vierkant, soll mit nur einem Blatt gefahren werden.
Falls jemand was hübsches, günstiges hat freue ich mich über Angebote.
beste Grüße
Moritz

Hallo Moritz.

Hätte
- eine silberne 56xer LX ohne Blätter in 175mm in mittlerem Zustand für 10 EUR
- eine schwarze 563er LX mit Blättern in 170mm mit Kratzern in der linken Kurbel für 15 EUR
- eine White Industries in gutem Zustand mit guten Blättern (gefertigt von Sugino) in 175mm für 30 EUR

Alle obigen Kurbeln haben 94er LK.
Hab auch bestimmt noch einige Altus oder STX als Dreingabe...

Bilder bei Interesse bzw. solltest du die beiden letzten Positionen in der obigen Liste schon in meinem Verkaufsalbum finden.

Gruß,
Dietrich

Stimmt... ich find auch keine... Von der LX gab es ja eh noch keine wie oben beschrieben, aber ich hätte schwören können, dass ich die White fotografiert hatte.
Ich mach jetzt mal Bilder!

Gruß,
Dietrich

Ja, das klingt gut. Die haben sicher 94er Lockkreis? Die WI sieht fast aus wie die die hier schon rumliegt, aber die ist zu klein für mein Kettenblatt, die hat wohl 74LK... Ansonsten würde ich die Kurbeln nehmen.
Du hast nicht zufällig ne STX in purple oder türkis als dreingabe? ;)
LG Moritz

94er LK ist der sog. Compact Standard, der bei Shimano 1994 (erst bei der 737er XT und dann auch bei der 563er LX eingeführt wurde. 74er LK ist doch der Lochkreis der kleinen Kettenblätter bei z.B. FC-M730 oder MT-60 mit 110/74 oder nicht?
Ich halte gleich mal meine Shimano mit 94er LK dagegen und schreib dann ne PN.

Gruß,
Dietrich

Ja, wenn ich das so genau wüsste... Hab mir ein kettenblatt mit 94er Lochkreis geholt und die ganzen Kurbeln, die ich hier habe sind alle zu klein, also die Arme des Spyders sind zu kurz. Ich dachte bisher 94 wäre compact und 74 standard, aber ich bin leider noch recht frisch im business und hab das alles noch nicht so 100% drauf... Freue mich natürlich sehr, wenn hier Licht ins Dunkel kommt.
LG Moritz

Eine gute Hilfe in solchen Fragen ist grundsätzlich www.wikipedalia.com

upload_2015-7-9_11-35-19.png

Anhänge

• upload_2015-7-9_11-35-19.png
    upload_2015-7-9_11-35-19.png
    377,3 KB · Aufrufe: 246
Hey Moritz,
versteh' ich nun trotzdem noch nicht ganz; was für ein Kettenblatt hast du denn nun? Sicher, dass es einen 94er LK hat? Weil dann wäre es ja kaum möglich, dass die Spider aller Kurbeln zu klein für das KB sind...

Dann schriebst du, dass du schon eine WI rumliegen hast. Bleibt die nach der Op. vielleicht übrig? :D

LG
Chris

Meine WI hat keine Kettenblätter und die Decals sind wegpoliert... ob ich die weitergeben kann sehe ich die Tage, dann kann ich gern hier nochmal posten...
Auf meinem roten (Aviator) KB steht 94mm, aber die Kubeln die ich hier hab sind alle zu klein dafür... Wie bereits oben geschrieben muss das KB ggf gehen, falls auch die garantiert 94mm Kurbeln nicht passen, hab mittlerweile auch schon eins mit nem kleineren Lochkreis in aussicht...
Hab aber auch gleich mehrere Projekte die nach frischen Kurbeln schreien... Also is noch nicht sicher was bleiben muss und was gehen darf...
Aber ich denk an Euch und melde mich, versprochen! ;)

LX, XT, DX?!
LX und XT gab es ab 1994 (?) als compact = 94mm.
Davor hatten sie, wie auch die DX, standard-LK, also 110mm.
Daher auch meine Nachfrage; irgendwas stimmt da nicht mit deiner Info, also wie kommst du darauf, dass deine Kurbeln zu klein für das KB sind? Die sind nach dem, was du so von dir gibst, allesamt zu groß, denn 110mm ist nicht kleiner, sondern größer als dein 94mm Kettenblatt.

Kann es sein, dass du versuchst das 94mm Blatt auf den inneren Platz zu schrauben, der für das kleinste/dritte Kettenblatt gedacht ist?
o_O
In dem Fall würdest du suchen, bis du schwarz wirst :D

Also gut, ich denke das Ganze hat sich aufgeklärt und ist folgendermaßen:

Es handelt sich beim Kettenblatt wohl um ein 110mm Kettenblatt. Ich habs zwar als 94er gekauft aber es steht 110 50B drauf.
Meinse Wissens steht 110 für den LK, 50 für die Zahnzahl und B für den Typ des Blattes (in diesem Fall B-Type 50/39)...
Jetzt mal sehen wie sich der Verkäufer dazu äußert.

Und ich suche damit ein neues rotes Kettenblatt für meine Kurbel!
LG Moritz

Zurück