kurbel oder innenlager knackt

hallo
wist ihr vielleicht was das sein könnte . beim starken reintretten macht die kurbel oder das innenlager komische geräuch. wie so ein knacksen. das innen lager 2 monate alt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.

hi,

könnte das innenlager sein. wenn da ein gang oder mehr trocken (ohne fett) sind knackt das bei Belastung. Also nochmal raus damit und gründlich einfetten.

coffee

Jo Fett (nich auf 4kant) is wichtig, oder vll reichts wennst alle Schrauben nochmal derb nachziehst.

the last rider schrieb:
is alles fest. kurbel, pedale , lager wurde von meinem fahrrad typ zusammen gebaut.deswegen ver stehe ich das nich.

so geht es mir auch :mad:
habe dann einfach meine lx kurbel (04) total feste angezogen und das knacken ist weg ist weg

@ the last rider,

wenn es die trockenen/oder ein trockener Gewindegang ist, merkst Du das nicht anhand von "locker" sein. Dre das innenlager nochmal raus und Fette es Gut ein. am besten das Gewinde im Rahmen einfetten und auch das am Lger. Dann erst reinschrauben. auch wenn das ne Werkstatt einmontiert hat. Gerade da schludern die oft. Manchma verwenden die sogar garein fett.

Grüße coffee

genau das hatte ihc auch, bei meiner deore kurbel mim deore innenlager.
es hat angefangen so derbe zu knakcen ich habe es einfach nochmal komplett ausgebaut und gut gereinigt und gefettet..
dann hat es zwar immer noch geknackt :mad: aber von einen tag auf dem anderen war es weg... : :eek:
aber jetzt sind meine kurbeln total krumm, :mad: desshalb sag ich mal stahl ist das einzieg gute zum dirten :

Zurück