kurbel supersteif

soulman

riding with my soul
Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
0
holla cowboys!

welche derzeit noch produzierte oder doch schon mittlerweile eingestellte kurbel ist denn nach eurer erfahrung nach die steifste mit der ihr je zu tun hattet? die ganzen dirt und dh kurbeln interessieren mich jedoch nicht. ich meine ausschliesslich kurbeln die man für den "normalen" cc-betrieb verwendet.
 
dem oben gesagten kann ich mich nur anschliessen. fahre sowohl mmc, als auch syncros. nach meinem empfinden ist die mmc/coda nochmal spürbar steifer als die syncros. ist natürlich auch zum teil vom innenlager abhängig.
ein echter geheimtipp in punkto steifigkeit sind, meinen augen die MRC steely danz. platz 3. im olymp der steifen kurbeln. aber leider noch seltener als die syncros.

go-dirt
nils
 
Die MMC und die MRC kenne ich nur im gebrochenen Zustand ;)

Nein, das war eine Lüge, aber ein Paar gebrochene MMC habe ich selbst gesehen, und ein Paar MRC wollte ich mal beim Händler meines Vertrauens kaufen, was er damals ablehnte, weil ich mit damals 90 kg zu schwer wäre und es schon Brüche gab (sagte er mir). Also ich habe die noch nicht gebrochen gesehen, Info aus zweiter Hand!

Bei der Diskussion um die steifen Kurbeln natürlich ds Innnenlager nicht vergessen ;-) Also nicht supersteife Cranks mit TI BB mit 122 mm Achse. Aber wem erzähle ich das.

Ich fand eigentlich auch die gefrästen Coda Tarantula schon sehr steif. Subjektiv steifer als RF. Aber die RF waren in einem Blizzard montiert, die Coda in einem Alubike. Die RF hatten 122 mm Achse, die Coda 107. Wahrscheinlich habe ich nur die kurze Achse und den harten Rahmen gespürt.
 
Zurück