Kurbel: TUNE oder CRANK BROTHERS?

MasterChris

--> i am specialized <--
Tach zusammen....

an mein S-Works Enduro soll ne neue Kurbel ran.
ich fahre jetzt seit einem Jahr an dem Enduro die Evolve DH von Race Face (war ne Notlösung)
jetzt soll endlich was leichteres ran.

am anfang dachte ich über die Crank Brothers Cobalt Crank nach....

aber nun ist mir auch noch die Kurbel aus dem Hause Tune aufgefallen, die sich in rot optisch gut in mein enduro einfügen würde ;) da schon der Tune Würger und der Chris King Steuersatz das schöne rot hat :D

was sagt ihr dazu.... nicht nur optisch gesehn sondern auch von der qualität her gesehn?!

Ich wollte mir die Kurbel auch letztes jahr schon kaufen jedoch gabe es wohl extreme Qualitätsprobleme bei den ersten Serien.

Einige im Forum berichteten über krumme Kurbeln die neu aus der Verpackung kamen.... wie es mittlerweile mit der Qualität aussieht kann ich nicht beantworten. Kannst dich ja mal in einem Amerikanischen Forum einlesen da gibt es sicherlich mehr Erfahrungswerte.

Die Tune Kurbeln sind schön, haben eine gute Qualität und sie halten in der Regel. Dafür sind sie relativ weich.

MfG

Philipp

bin mittlerweile am zweifeln ob die dünnen tune kurbeln schön am enduro sind?! :D
weiche kurbeln wären doch eh mehr was für ein HT als für ein fully, oder?!

ich weis bald gar nich mehr was ich will

inzwischen denk ich schon über ne 2008er XTR nach?!

Ich würde Shimano fahren.
Qualität und Funktion sind nicht zu topen.
Tune halte ich an einem Enduro für fehl am Platz.

Fahre selbst ein RM Slayer SXC mit normalen XT Kurbeln.
Die Dinger schlagen oft an Felsen o. ä. an, Enduro halt.
Und wenn die Blätter einmal im Jahr verschlissen sind kaufe ich eine komplett neue Garnitur, fertig.

Die paar Gramm mehr machen den Bock nicht fett.

Gruß
Andreas

Zurück