Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab ein Corratec Rocklight Glacier (2003) mit einer Zzyzx Kurbel und Vierkant Innenlager. Ich will nun umrüsten auf eine Shimano XT Hollowtech II Kurbel mit integriertem Lager. Weiss einer welche größe ich kaufen muß? Wegen Achslänge u.s.w..
bei diesem lagersystem ist eine planfräsung des Tretlagergehäuses unumgänglich, da andernfalls die lager sehr schnell schlapp machen werden.
empfehlen würd es sich, diese fräsung bei einem fachmann durchführen zu lassen, ein werkzeug für diese tätigkeit kostet je nach qualltiät und haltbarkeit 100 ⬠auwärts.
Was gäbe es für eine Altenative zur Hollowtech II wenn ich das alte Vierkantlager weiter benutzen will? Lager ist noch in Ordnung nur die Kurbel ist Schrott.
Bei HT2 sind ja die Lager mit bei.
Wenn du dir jetzt eh ne neue Kurbel zulegen willst, würd ich auch gleich auf das neue und technisch bessere System umsteigen...
Aktuelle Kurbeln werden wohl kaum noch mit Vierkant gebaut.
das fräsen wird nicht mehr als 10⬠kosten, der komplettumbau sicherlich nicht mehr als 35⬠und das ist schon hoch angesetzt.
würde trotzdem beim händler nochmal drauf bestehn, dass er das ganze wirklich auch fräst, da viele unnötig halten, da es bei anderen lagerern auch nicht wirklich gebraucht wird.