Kurbel- und Innenlagertausch

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problemchen helfen.

Ich hab nen ein in die Jahre gekommenes Trek Fuel EX 8 BJ 2009 http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2009/archive/fuelex8e und will ein paar Parts austauschen bzw. aufwerten. Hab das meiste 1:1 ausgetauscht und jetzt nur noch meine Problemchen bei Innenlager und Kurbel. Problem ist das ich die alten Parts an ein Stadtrad verbauen will, da ich noch nen alten Rahmen rumliegen habe. Mein Frage: Passt die SLX Kurbel in den alten Rahmen und was brauche ich alles für mein Trek?

Trek: (link siehe oben) SLX M660 Kurbelgarnitur, Innenlager find ich nirgends ne Angabe zu

Stadtrad: hat nen Innenlager montiert...steht SM-BB90 dran.

Würde die SLX also in die SM-BB90 rein passen? Was brauche ich für das Trek dann (die Angaben bei den Kurbelgarnituren sind für mich arg verwirrend, brauch ich nen separates Innenlager? was für ne größe?)? Irgendwelche Vorschläge was da Sinn macht?

DAnke vorneweg...falls jmd nen Link zu nem verständlichen THread für Anfänger wie mich hat immer her mit!

Ja, die SLX passt auf das SMBB90. Ist ein XTR-Innenlager mit der gleichen Technik, Hollowtech 2. Möglicherweise brauchst Du noch Spacer, hängt von der Innenlagerbreite ab, gibt's im Shop.
Miss die Breite des Tretlagers am Trek, vermutlich 68 oder 73mm, und such Dir eine Shimano-Kurbel in entsprechender Breite, z. B. SLX oder XT.
Wird das einfachste sein.

Ok, Danke für die Info!

Die XT Sachen sind ja schon ordentlich teuer und passen farblich auch nur bedingt zum Rest des Rades. Wenn ich was anderes dranbauen will...worauf müsste ich da achten? also bsp. hab ich da ne Kurbel von FSA und eine von RaceFace gesehen die mir ganz gut gefallen.

Zurück