Kurbel und Lager problem?

E

#easy#

Guest
Vieleicht ist es auch kein problem :( also ich habe eine RR-Kurbel die mit einem Kettenblatt 39er benutzt werden soll. Außerdem habe ich noch ein Octalink Lager vom MTB. Ich habe jetzt mal die Kurbel (Hersteller gibt an Octalink) auf das Lager gesteckt und die Verzahnug passt nicht:confused:
Gibt es da noch ein Unterschied zwichen MTB-Octalink und RR-Oktalink:confused:
danke
easy

Ich wollte uebrigens auch mal eine Shimano 105er 2x Tretkurbel Octalink mit 39er Blatt nutzen fuer mein MTB (mit Rohloffnabe); Innenlager waere das Octalink 109mm RR-Lager gewesen.
Ging aber nicht, die Kurbel stiess an der Kettenstrebe an. Ob es mit einem anderen Innenlager (lange Welle 119mm, fuer dreifach) gepasst haette, weiss ich nicht - hab dann eine andere Kurbel benutzt (Deore DX vom Reiserad geklaut und fuer das Reiserad 'musste' ich dann eine nagelneue 3x Ultegra FC-6603 kaufen :lol: )

Also das nur nebenbei, es koennte also sein, dass Du noch weitere Probleme bekommst (falls es ein MTB ist, wo Du die RR-Kurbel montieren willst).

LG ... Wolfi :)

... mtb und rr kurbeln habe unterschiedliche kröpfungen, da die hinterbaubreiten bei den beiden, für die kurbeln gedachten radgattungen, doch "etwas" voneinander abweichen.

ciao
flo

Machmal hat man Glück (113er Achse/Kettenblätter bis 42 kein Problem)

IMG_3910.JPG

IMG_3905.JPG

Wenn Du es offensichtlich weisst, wieso schreibst Du es dann trotzdem falsch?
Die Leute stellen Fragen und bekommen bei der Antwort falsche Begriffe an den Kopf geworfen. Find ich doof :p

Zurück