Ist ein solcher überhaupt im Einsatz?Der Kurbelabzieher hält?
Das wollte ich indirekt mit dieser Frage erfragen.Ist ein solcher überhaupt im Einsatz?
Die Unterlegscheibe ist natürlich draußen und natürlich kommt auch ein Abzieher zum Einsatz der sowohl hält als auch passt. Schläge wurden auch schon probiert genau so wie erhitzen. Es bewegt sich keinen Millimeter.
Ja, nach dem Erhitzen ging es wirklich minimal 1/10 Umdrehung weiter rein. Ansonsten war alles davor ein Riesen Kampf. Die Kurbel selbst hat sich aber kein Stück bewegt. Ich mache das nicht zum ersten Mal und auf der anderen Seite hat es wie gesagt auch geklappt, wenn auch sehr schwer.Ok. Das heißt dann, dass Du den Anzieher nicht weiter reingedreht bekommst?
Was denkst Du? Dass ich mit den Händen an der Kurbel ziehe?Ist ein solcher überhaupt im Einsatz?
Ja, und mit 'nem Hammer drauf rumdrischt. Wärst auch nicht der erste.Was denkst Du? Dass ich mit den Händen an der Kurbel ziehe?
Naja man muss halt mit allem rechnenWas denkst Du? Dass ich mit den Händen an der Kurbel ziehe?
Dann flex doch einfach die Welle durch.Sowohl Kurbel als auch Innenlager werden ersetzt, müssen das ganze also nicht überleben…
Leider innen verzahnt :/Man könnte dann das Innenlager mitsamt Kurbel ausbauen (bei Außenverzahnung).
Ja denke das wird die Lösung sein. Um die Welle durch zu flexen ist leider zu wenig Spielraum zwischen Lager und Kurbel, aber denke von letzterer könnte man so viel Material wegnehmen dass sie entweder nachgibt oder man sie auseinander stemmen könnte…. Ich wollte mich aber gerne vorher im Forum nach einer schonenderen Methode erkundigen, aber ich habe hier wirklich schon jeden Tipp mehrmals durch…Naja man muss halt mit allem rechnen
Du bist recht neu hier. Und was man hier so erlebt mit Neulingen ... das wirkt nach
Dann flex doch einfach die Welle durch.
Oder flex von aussen Kerben in die Kurbeln, Material schwaechen, ggf. bricht die Kurbel dann auch auf
Dazu müsste ich jetzt einiges anbauen, es ist nur ein Rahmenset mit wie gesagt dieser dummen Kurbel dran"Eine Zeitlang fahren ohne Kurbelschraube" gibts noch. Aber ich habe es nie probiert und weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ja die neueren HT2 usw., da ist rechte Kurbel und Welle einesBlöde Frage aber gibt es denn Kurbel bei denen der eine Kurbelarm und die Welle ein zusammenhängendes Teil sind? Also ich rede jetzt von 4-Kant…
Ja, deswegen explizit die Frage nach 4 Kant. Die neueren Hollowtech Sachen sind mir bekannt. Wollte nur sichergehen dass ich nicht an dem einen Kurbelarm rumziehe und derweil ist das ein Teil das man anders abmontieren muss….Ja die neueren HT2 usw., da ist rechte Kurbel und Welle eines
Und ganz uralte Omaraeder hatten das auch gern mal, links dann Keilbefestigung
Dass Du jetzt Vierkant meinst, war eigentlich aus dem Kontext her klar
Mich wunderts nicht(...) Hat mich etwas verwundert da innen keinerlei Rost war. (...)