Kurbel

CNC gefräst

Dummschwätzer
Brauche Erfahrungsberichte:
Will mir ne neue Kurbel holen (XT is supa, aber ich bin halt gierig).
In Frage kommen:

1. Planet X Goliath Crank
2. Profile Racing DH Series
3. Race Face North Shore

Welche würdet ihr mir empfehlen. Bei den Race Face kann man nix falsch machen, denke ich. Interressant finde ich aber die Planet X und die Profile.
Wie ist bei denen die Monage, Lagerung (beim Innenlager), Stabilität, Wartung etc?
Postet was.
:bier:

Anzeige

Re: Kurbel
Also ich hab die RaceFace Turbine LP. Die is schon ziemlich geil! Vor allem das Aussehen. CNC rulezzz! Und fein stabil. Wie is das dann erst mit den Northshore? Holla! RatzeFaze!

Klar.
Roox sind absolut gute Kurbeln. Ähnlich Race Face nur wahrscheinlich besseres Preis/Leistungsverhälnis.
Aba optisch gefallen sie mir nicht.
Und wenn man soviel Knete rausgibt, finde ich sollte man rundum zufrieden sein. Funktion top, Optik geil.
:cool:
Oda hab ich unrecht?

Winke, Winke :prost:

vergiss bitte die speedbones! das mit dem adapter ist echt kacke! kauf sie nicht! ich bestelle mir die roox spinning max! Ich kann sie nur empfehlen!

Race Face North Shore rulez,fahr ich selber fahr die Teile,echt fett geil bis auf den Preis(599DM ohne Blätter) aber Geld is bekanntlich Nebensache!

sersen
also bei mir kommen nur profile,DMR oder XTR (only racing)
ans radel....
is des einzige was wirklich hält!

cheers

Also ich würde dir auch eine Stahlkurbel empfelen, denn die halten eindeutig länger als ihre Kontrahenden aus Alu. Sind halt ein wenig schwerer und die Montage des Innelagers ist meist ein wenig aufwendiger und es benötigt auch ein bischen mehr Wartung.
Bei Alukurbeln is es nach meiner Erfahrung so dass sie schnell weich werden und gerne verbiegen. Kenn auch Leute die auf XTR geschworen haben und nach einem Jahr Dirtfahren wollten sie des Ding gern gegen eine Stahlkurbel tauschen.
Ich hab schon beides kaputt gemacht, also ist auch Stahl kein Garant gegen Bruch, hält meiner Meinung nach aber länger.
Die Innenlager bei Stahlkurbeln sind auch etwas sinvoller dimensioniert, wenn ich mir mal so die Achse von ner Profile oder Dmr anschau, da siet XTR eher nach Zahnstocher aus.

@ Machine
Ich sag nur meine Profile ist mir schon abgebrochen, meine DMR noch nicht.......(hab sie allerdings fast genau so lang wie die Profile)
Wobei ich glaube das sich die meisten vernünftigen Stahlkurbeln in der Stabilität nicht viel nehmen. (soll so viel heissen wie dass ich glaube das die DMR in dr Situation auch gebrochen wäre, hab auch schon demolierte DMRs gesehen so is es nun auch wieder nicht)
Hab zwar keine WTP aber das Preisleistungsverhältnis bei denen ist echt gut und man hört meist nur gutes. Soll eigentlich genau so stabiel sein wie ne Profile.

Tja NOTHING LASTS FOR EVER

kann mann in einem rahmen mit bmx BB alle bmx kurbeln fahren ?? (vorrausgestzt man nimmt das dazugehörige innenlager, das is ja klar)

ich meine falls der geldbeitel ned für profiles, primos, dmr,.. reicht gibts ja auch noch andere teilweise billigere voxom, usw.....

sers

jop der hausmeister hat recht!

jo pagey in rahmen mit bmx innenlager kannst auch alle bmx kurbeln fahren!

cheers

@machine666

mit welchem Kurbelabzieher bekommst Du den Pointadapter vom Innenlager??? Verrat mir das mal!

Zurück