Kurbelabdeckschraube für XT?

Ich habe eine dieser Kurbelabdeckschraubhülsenintegrierterabziehergedöhns [Nr. (1) auf dem Bild] verloren. Ist ne XT-Kurbel von 2003, FC-M752. Wo bekomm ich so ein Ding her, was kostet es oder hat vielleicht jemand von Euch noch eins davon rumliegen?

FC-M752.jpg

Moin,
ich häng mich hier gleich mal mit dran, hoffe, das is ok mit dir. Ich bräucht nämlich diese Unterlegscheibe von [2], da fehlt mir eine, Kurbel ist die gleiche. Hat da jemand ne Idee? :confused: Hab schon mal im Radladen nachgefragt, der Händler hat dann ne Weile mit Shimano telefoniert und am Ende wollter 10EUR für die Schraube mit U-Scheibe :mad: , da hab ichs gelassen und hoffe, das irgendn Laden vielleicht mal son Ding in der Wühlkiste der Werkstatt liegen hat. Kannst du ja auch mal nachfragen, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hast ja Glück. Ein Neuteil wird ansonsten wohl ähnlich teuer. Aber wenn du die Kurbel abziehen willst, kannst ja die Scheibe der anderen Seite nehmen, is zwar auch nicht optimal, aber wenigstens keine techn. Einschränkung wie bei mir. :heul:

@hubabuba: die (1) sitzt keineswegs fest in der demontierten (?) Kurbel. Wenn man sie nach der Kurbelmontage wegen fehlendem Stiftschlüssel nur handfest einschraubt, kann die sich schonmal lockern und eben auch verloren gehen.
Trotzdem Danke für deine Antwort, werde mal zu örtlichen Bike.Händler gehen. Hast du eine Ahnung, was das Teil ungefähr kostet?

Zurück