Kurbelarm XTR FC-M960 - passen da auch andere?

Registriert
17. März 2015
Reaktionspunkte
28
Ort
Far Far Away
Habe die Tage an meinem täglich Arbeitsrad den Antriebsstrang erneuert (Kassette, Kettenblätter, Schaltröllchen, Kette) und
komplett alles sauber gemacht geölt und gefettet halt ne Inspektion mit allem.
Beim Zusammenbau hat sich am linken Kurbelarm wo die beiden Schrauben sitzen ein Riß aufgetan trotz 12Nm mit Drehmomentschlüssel.
Kurbel ist eine Shimano XTR FC-M960 . . . also schon ein "betagtes" Modell.
Jetzt habe ich von meinem Händler einen gebrauchten Deore Kurbelarm bekommen aber da passt die Verzahnung nich 100% überein.

Weiß hier jamand mehr ob von irgend einer Kurbel der linke Kurbelarm auf die Verzahnung der FC-M960 passt?
Schön wäre wenn es auch noch schwarz wäre.
Sicherlich wäre es einfacher eine neue Kurbel aus dem unteren Preissegment zu kaufen aber jetzt habe ich schon Geld für 3 neue Kettenblätter ausgegeben da wäre es schön wenn ich die Kurbel irgendwie retten könnte.

Mit besten Grüßen,
Olaf
 
Zurück
Oben Unten