Kurbelarm

LoonSky

Creeper
Hy!

Ich hab nen Problem:

Immer wenn ich mit meinem Bike fahre, löst sich nach ein paar Sprüngen die Kurbelschraube, und die Kurbel. Hab schon mit SekundenKleber versucht, funx nicht. Was kann ich machen, und woran kann es liegen?

Greetz
Tom

Anzeige

Re: Kurbelarm
Das aber komisch, vieleicht gewinde ausm Innelager kaputte oderso? Kann ic haber nicht wirklich glauben!!!
Normal schraubt man fest, fährt zieht nach... und das vieleicht 3 oder 4 mal und dann hat sich des Teil gesetzt und hällt! Evtl is ja dein 4 Kant vonner Kurbel ausgeschlagen, heist also neue Kurbel... muß aber nich sein, habs mir ja nochnich angesehn, hab aber leute schon gesehn, die fahrn beider ODM mitner total krummen kurbel, also nich Waagerecht wie normal sondern 165° oderso da kann man nich vernünftig fahren mit mein ich!

Ronny

innenlager verkehrt drinne?
die gewinde sind doch immer linksdrehend auf der linken seite und rechtsdrehend auf der rechten seite oder warn das nur die pedalen?

soll das jetzt ne anspielung sein, das grad ich auf die idee komm? ;)

ne, aber das kann doch sein, wobei das glaub ich gar nicht geht, da das Gewinde der Lagerschalen eigentlich nur in die richtige site passen. jetzt wenn ich drüber nachdenk......

aber leim hilft imo niemals was!

max die auflagefläche der Schraube ein weng anrauhen!

Also ich hab alles richtig gemacht. Kann es sein dass es an diesem Schutzring liegt, der um der Schraube lag? Ich hab den nämlich verloren, kannst mir aber nicht vorstellen. Naja, ich hab jetzt schon so fest gezogen, wie es mein Drehmomentschlüssel zulässt. Naja, muss mal schauen.

Thx
Tom

dann gehmal so vor, vierkant und des innenteil dr kurbel und das gewinde und die schrauben entfetten und mit schraubenkleber die kurbel aufdrücken (aufm 4 kant schraubenkleber) und auch auf die schrauben Schraubenkleber mittelfest denksch sollt gehn und dann mitm Drehmomentschlüssen bis zum empfohlenen bereich festschrauben und mind.!!! über nacht Stehnlassen ohne zu fahren oder draufzustellen...!

Hab meine Raceface die noch aufer einen seite ist jetz auch mit denm schwächsten Loctite festgeklebt und endlich knackst die ncihtmehr die ganze zeit!

Ronny

Zurück