Kurbelgarnitur für Cube Aim

Registriert
4. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Volks,

ich habe technisch nicht so viel Ahnung von Mountainbikes - müsste aber die Kurbelgarnitur von meinem Cube Aim:
https://bit.ly/33hrVm2 austauschen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Auf der Cube Seite steht:
Shimano FC-TY501, 42x34x24T, 170mm - ich finde aber nur
42x34x24 ohne T.

Was kann ich da verwenden - und welches Werkzeug brauch ich dazu?
Bild 3.png


Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Boschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulinge haben es nicht immer leicht. Das T steht wohl für "Zähne". Das Teil ist unterste Schublade, Kettenblätter aus Stahl. Du brauchst einen Kurbelabzieher, welcher in das Innengewinde der Kurbel geschraubt wird.
 
Der Tausch ist beim gleichen Teil nicht schwierig, Inbusschlüssel, Kurbelabzieher und Gabelschlüssel reichen dafür. Die Auswahl an neuen Kurbeln mit Vierkant ist bescheiden, und wenn du dann den Umwerfer neu einstellen musst, wird es schwierig. Schau doch mal bei Youtube.
 
Zurück
Oben Unten