Kurbelgewinde kaputt ... eine andere Möglichkiet zum "abziehen" :D

Lupin the 3rd

Kaputtmacher
Hallo zusammen,

nachdem von meiner Kurbel das Gewinde rausgerissen war u diese etwas schrag auf dem Lager saß, musste ich mir was einfallen lassen diese mal "schnell" abzubekommen. Da ich sie eh weghauen muss habe ich mir einfach mal meine STichsäge geschnappt u damit ein wenig rumhantiert. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern
PS: ich weiss das es ein spezialabziher gibt, aber ich wollte es halt unbedingt heute abbekommen, sonst hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können :D

kurbel_1.jpg

das erste

kurbel_2.jpg

schön gesägt oder :D

PSS: nicht zur Nachahmung empfohlen :D

Hey, GROBmechaniker! Ich musste meine alten Pedale auch raussägen. Was für ein Gewinde willst du denn retten? Ich glaube das einziege das überlebt hat ist das Innenlager, oder hat das auch den Geist aufgegeben?

Gruss, killuah1

einfach genial .........hab meine Abzieher jetzt alle in die tonne geschmissen und mir die stichsäge rausgeholt........;-)))))))))))

Sauber.
Werde morgen bei uns im Bikeladen alle Kurbelabzieher wegschmeissen und noch ein paar Sägen besorgen...
Ne, mal im Ernst. Wie lange hast du daran gesägt? Innenlagerwelle 'was abgekriegt? Was holst du dir als nächstes für eine Kurbel?

habs ganz vorsichtig gemacht damit ich die welle u den rahmen nicht beschädige .. vorher das kleine ketteblatt bis auf eine schraube so verschoben das es auch nichts abbekommt. Hat ne halbe stude gedauert.

Die Kurbel ist von meinem 2t Bike ... da kommt wieder ne alte XT ran mit den Race Face Kettenblättern ... an mein Inferno kommt ne Hone dran.

PS: mit dem Kurbelabzieher habe ich es versucht, nur ist das Gewinde so im Eimer gewesen das ich "andere Maßnahmen " ergreifen musste

leute das nächste mal schnappst du dir nen lotbrenner, nen gummihammer und nen lappen mit kaltem wasser drann mahst deine kurbel schön heiß und kloppst mit dem gummihammer davor. den kalten lappen brauchst du um das tretlager zu kühlen... dann musst du nicht dran rumsägen...

Zurück