kurbelix.com Erfahrungen?

hatte die Tage da Kleinkram bestellt und auch noch was per Telefon nachgeordert. War sehr nett am Telefon. Schnelle Lieferung - ich hatte keine Probleme. Waren aber wirklich nur Kleinkram für <100€

Sehr schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, lediglich der Aufbau einer konusgelagerten Nabe mit den nötigen Einzelteilen schien der Dame im Kundenservice nicht geläufig zu sein ;-)
Hat alles gepasst, empfehlenswert.

Hab bei Kurbelix Shimano Sachen bestellt, kann mir aber kaum vorstellen das das alles von Shimano ist, was ich bekommen habe. Besonders der Schnellspanner macht einen miesen Eindruck: Mutter massiv (schwer) und mit Grad. Bei der Federspirale sind Ringe übereinander, so das man nicht sicher sein kann das sie sich komplett zusammendrücken lassen. Wenns von Shimano ist haben die sich nichtmal getraut ihren Namen draufzuschreiben.

Der Thread ist schon 3 Jahre alt das hast du gesehen?
Was hast du für Spanner von Shimano bestellt? Ab Deore steht immer eine Bezeichnung drauf. In den billigen Produktschienen nicht. Ich hab bei Kurbelix in den letzten 2 Jahren schon häufiger bestellt. Geliefert wurde immer sehr zügig und immer das was Bestellt wurde.

Da stand nur Schnellspanner M5 x 170mm.
Irgendwo im japanische perfektion-blabla kommt dann noch XTR Deore XT Deore SLX Deore Alivio Acera
Auf der Tüte vom Schnellspanner stand auch nichts außer Made in China.

Hatte halt gedacht ich bekomm da was ordentliches wenn ich Shimano kaufe. Aber da hab ich wohl nur den Namen bezahlt und der
steht jetzt nichtmal drauf:lol:

Naja, sowohl die Mutter und besonders die Federn lassen trotzdem Zweifel, das war nicht billig sondern schlecht. Hatte mich auch gewundert, das wirklich nirgends der Hersteller draufstand, schließlich hatte Shimano sogar ihren Namen auf die Dichtungen der Narbe geschrieben. Auf der gebrochenen Achse stand allerdings nichts, auf der neuen Cr-Mo, und auf der Packung nichts.

Kurbelix ist meine erste Adresse für Ersatzteile. Sind nicht immer die günstigsten, aber bei Kleinteilen sehr gut sortiert.

Gerade ein Teil bestellt, welches sie zum günstigsten Preis hatten und welches in anderen Shops mit ähnlichem Preis nicht lieferbar war.
Sicherheitshalber vorher angefragt, ob wirklich lieferbar, bevor ich Experimente mache und ewig warte, hätte ich sonst eben woanders gekauft und mehr bezahlt. Innerhalb kürzester Zeit freundliche und umfassende Antwort, zwei Tage nach Zahlungseingang (hatte Vorkasse gewählt) in tadellosem Zustand geliefert.

Ich bin sehr zufrieden und kann definitiv keine Kommunikationsmängel feststellen. :)

Ich habe auch schon bei Kurbelix, xxxxxx, bestellt. Leider ist sie siehr unfreundlich und beleidigt mich, ich sei "schwer von Kapie", weshalb man mir meine bezahlten Teile (Tretlager) nicht schicken würde. Schade, billig ist der Versand/ Mindestumsatz für Portofreiheit.

...und immer Gesehen Werden (Laut Großvater Dipl.-Ing. xxxxxx, Staatlich bestellter und vereidigter kfz- unfall- sachverständiger +1984). Ich nutze das Permanent 2- LED (nicht nur 1 LED!) Batterierücklicht von BUMM, und auch von BUMM den Reflektor- Günstigst- Scheinwerfer mit Standlicht (Ivh vergaß leider die Typenbezeichnung; zB. bikes2race.com führt Beides).

Liebe Grüße
Pico- Farad

Edit: ich vergaß, dass das hier ein MTB- Forum ist. Also die beiden Lichter "Ivy"- mit Reflektor-Lichtstrahltechnik und das Rücklicht sind eher fürs Strassenrad, da fest zu montieren. Daher ist der Tipp für MTBs nicht praktikabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und immer Gesehen Werden (Laut Großvater Dipl.-Ing. E. Jacobi, Staatlich bestellter und vereidigter kfz- unfall- sachverständiger +1984). Ich nutze das Permanent 2- LED (nicht nur 1 LED!) Batterierücklicht von BUMM, und auch von BUMM den Reflektor- Günstigst- Scheinwerfer mit Standlicht (Ivh vergaß leider die Typenbezeichnung; zB. bikes2race.com führt Beides).

Wenn Du da ähnlich schreibst wie hier, finde ich Deine Texte jedenfalls "schwer zu Kapie".

Auch edit: Auch wenn Du es jetzt editiert hast, fehlt irgendwie immer noch die Hälfte der Geschichte, um Deine Kritik nachvollziehen zu können. Haben sie Dir ein ungeeignetes Teil empfohlen, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Geisterfahrer,

als Forums- Newbie will ich nicht das Duzen an sich kritisieren, da inzwischen überall weit um sich gegriffen (leider!).

Habe Dank für den höflichen Tipp, "isch weiß"...

Besserung sei hiermit mal wieder gelobt; ich möchte ja wertvolles Mitglied dieser MTB- Community werden, du :-).

Bin:
--gebürtiger Hesse und leidenschaftlicher Baden- Württemberger/ Brandenburger (Potsdam)
--Dipl.-Ing. mit Patent
--ehemals: *** Benzfahrer (Modell W109, 300 3.5) *** und auch Stump Jumper (über die Mini- Schanze aber nur mit dem Bonanza- Rad dereinst).
-- fahre u.A. Trekkingrad Gudereit in 67 RH (Serien- Sondergröße); ist mir peinlich gewesen, wie es kam; ist aber jetzt mit duften und günstigen Teilen bestückt. Bloß keinen Witz darüber bitte :-) Sonst kommen die Details!

( Disclaimer) und Nochmal Entschuldigung für den wahrscheinlichen Hirnkrampf beim Lesen meines obigen Beitrags.

Das blicke ich nicht (verstehe dich nicht). Meinen Klarnamen bitte nicht so herausposaunen, alright?:o

Wenn Sie meinen, ich soll hier abhauen, bitte ich um Klartext; der Thread ist eh verhunzt.

Schade!

Auf besonderen Wunsch bin ich durchaus gerne bereit, Sie zu siezen, auch wenn dies den Gepflogenheiten hier im Forum nicht entspricht.
Ihr persönlicher beruflicher Werdegang ist an dieser Stelle eher von untergeordneter Bedeutung.

Was es mit der Anmerkung zur Beleuchtung in Posting Nr. 11 auf sich hat, erschließt sich mir, obwohl ich mir ein relativ gutes Textverständnis einbilde, immer noch nicht. Steht das in irgend einer Beziehung zum nicht gelieferten Tretlager? Erstreckt sich hierauf die Kritik am threadgegenständlichen Versender? Darauf bezog sich meine Anmerkung. Es fehlt ein einleitender Textteil wie etwa: "Hatte am xx.xx. bei Kurbelix angefragt, welches Rücklicht man mir für mein Fahrrad AB empfehlen würde. Daraufhin hieß es... usw." oder wie auch immer sich der Sachverhalt zugetragen haben mag.

...

Was es mit der Anmerkung zur Beleuchtung in Posting Nr. 11 auf sich hat, erschließt sich mir, obwohl ich mir ein relativ gutes Textverständnis einbilde, immer noch nicht. ...

Ist doch ganz einfach ich bin kein "Dipl.-Ing. mit Patent" deswegen schnall ich das nicht was er da von sich gibt. Vielleicht ist das ja auch dein Problem warum du da nicht weiter kommst mit seinem Text. Wohl auch das falsche gelernt :-)

...danke für deine Fürsprache, memphis35 .

Ich hatte vergessen, worum es geht (einen Teile- Shop im I-Net), und dann ein bisschen losgelabert. Keinesfalls will ich Jemanden verantwortlich machen/ nur, wie gesagt, der ohnehin schon eher historisch wertvolle Thread wäre: hin.

=> Bitte Nichts mehr hier schreiben , der/ die Admin und nicht zuletzt der Hilfe Suchende Leser dankt's uns/ euch. Viele (noch fotolose) Grüße Pico- Farad (Forums- Newbie)

Zurück