kurbellänge?????????????

Nimm das was du willst bzw. was dir am besten passt.
Aber mit ner langen Kurbel kann man dich besser hauen :crash:

kommt drauf an wie groß dein Rahmen ist, ob du 24er fährst, und ob sichs lohnt.
mir ists egal, komm mit allem gut zurecht.
meine nächsten werden auf jeden die 24seven cranks, sind ca 170 und lebenslange Garantie und was man auch nich vergessen darf,ich komm endlich in den genuss von BMX kettenblätter :love:

Wahs am bästen is kan mann so pauschall nich saagen.
175 ist woll am meißten verbraitet.
Komt drauf ann was dir bäser zusagen tut! Muste außprobieren!

Rayndeor schrieb:
kommt drauf an wie groß dein Rahmen ist, ob du 24er fährst, und ob sichs lohnt.
mir ists egal, komm mit allem gut zurecht.
meine nächsten werden auf jeden die 24seven cranks, sind ca 170 und lebenslange Garantie und was man auch nich vergessen darf,ich komm endlich in den genuss von BMX kettenblätter :love:
und wiegt so um die 4kg :lol:

Ja langer Arm

Vorteile: Mehr kraft, Bei Downhill und so freeride sehr gut!
Nachteile: Bei 24" und tiefer gabel bleibste am bordstein hängen!

Kurze Arm:

Vorteile: Mehr bodenfreiheit bei 24" und so leichter und stylischer
Nachteile: Wenig power.. aber wer viel fährt hat damit keine probleme!

ich fahr ne 160er und ne 175er (natürlcih an 2 rädern, und nicht zwei unterschiedliche kurbeln an einem rad :lol: )

160er is zum streeten genial, beim dirten hab ich gerne längere...

naja
geschmackssache
cheers
crossie

@super T die 24seven wiegt ganze 1,2 kg mit euro BB, also ich denke das ist o.k und dann ne lebenslange garantie, und antworte mal auf meine PM schick max mal bitte seine sachen.

also
je länger die kurbel, desto stabieler liegt das rad in der luft. und mann hat natürlich längerren hebel das macht sich dan auf die übersetzung bemerkbar. aber eigentlich muss das jeder selber entscheiden wie er kla kommt mit den längen. fahr selber auch 175, is eigentlich ganz gut füt street/dirt. aber am besten testen. :daumen:

greetings
moritz

im trial werden auch kurze kurbeln verwendet also bin ich für kurz :daumen:

lange haben meiner meinung nach keine vorteile ausser dass es mehr schaukelt :lol:

grafix schrieb:
@super T die 24seven wiegt ganze 1,2 kg mit euro BB, also ich denke das ist o.k und dann ne lebenslange garantie, und antworte mal auf meine PM schick max mal bitte seine sachen.
Ok Euro BB ist dan klar :cool:
Und ehh ja mit dem bike.. Werde das mir vornehnem. Also wenn ich nächste woche Urlaub bekomme :daumen:

Zurück