KURBELN drehen sich im freilauf mit!?

hi!

fahre nen ON ONE rahmen, SURLY freilauf- nabe, POINT 1/8 kette und TRUVATIV ISOFLOW kurbel. ich denke die kettenspannung ist ok- macht keine geräusche, hängt nicht durch. übersetzung ist übrigens 33:16.
PROBLEM: im freilauf dreht sich die ganze kacke mit so wie bei nem fixie...zwar nur so "ganz locker" und lässt sich auch durch antippen stoppen aber auf dauer nervts....

...vor allem wenn ich das rad zur eisdiele schiebe, cool aussehen will und dann kommt mir das pedal immer in die quere...kleiner scherz.

danke für eure diagnosen, tipps, etc...!!!:daumen:

Hatte das auch mal, sofern das ein externer Freilauf ist, den man also auf die Nabe schraubt, kann es sein das du den Verschlussring zu fest angeknallt hast, sich der Freilauf nur schwer dreht. Dies in Verbindung mit zuviel Spannung und kein Tropfen Öl oder Fett im Freilauf können das raue Laufen, und somit das Mitdrehen den Kurbel mit sich führen.

Martin

das machts bei meiner hope nabe ab und zu auch, ich wüsste nich, dass das schaden könnte... mich stört das auch nich.

lässt sich einfach beheben:
freilaufrunter. schraubritzel drauf und ab dafür ;)

check mal, ob die kettenspannung sich
in unterschiedlicher kurbelstellung verändert.
hatte ich beim bmx. dann kettenspannung
an der "engeren" kurbelstellung einstellen,
dann flutscht's.

wenns nur zum in die eisdiele schieben ist..... n schweisspunkt im lager und ruhe ist.

Zurück