Kurbelprobleme Cook Bros Racing - der Spider

BiermannFreund

fiese Möp
Registriert
25. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
mahlzeit

ich hab nun schon seit längerem das problem, dass meine kurbel beim treten knackt.
der spider wird anscheinend nur mit ner kettenblattschraube und dem ring, der aufgeschraubt ist, gehalten.
das is wohl über die jahre etwas gelöst worden.
desweitern hab ich schon 2 kettenblattschrauben, die unten drin seitzen, umgebracht.
der kopf reißt einfach irgendwann, aufgrund der ständigen belastungswechsel, ab.
nun zu meinem problem.
ich kann den scheiss ring weder lösen, noch festziehen.
selbst warmmachen (evtl. geklebt) hat nicht geholfen...

ich habes mit nem verstellbaren stirnlochschlüssel versucht
gr_52110_2.jpg


aber das teil hat sich, wie man hier schön an den verformten löchern sieht, keinen mm bewegt...
Kurbel.JPG


wie zum geier kann ich den scheiss lösen bzw. festziehen
ich würd den ja gern ersetzen, nur müsst ich dazu das teil erstmal lösen und die größe haben ;)

vielleicht hat da ja jemand ne idee oder son problem schonmal gehabt.
ich möchte jedenfalls, verständlicherweise, ungern mit ner flex oder der säge an die kurbel gehn.
kostet schliesslich soviel, wie manche fahrräder bei boc ;)
 
also ich kenne die Kurbel nicht aber entweder ist da viel schrauben sicherung dran oder was ich oft gesehen habe das sie den ring an einer stelle nach dem fest schrauben genietet oder noch mal extra verschraubt haben. (sieht auf dem bild nicht so aus)

hm ich hab ka aber würde versuchen das werkzeug dran zuhintern raus zu rutschen sprich fest klemmen. Werkzeug in den schraubstock spannen kurbel drauf und mit einer schraubzwinge oder sowas pressen so das er nicht weg rutschen kann.

vieleicht hilfts.... ach so um schraubensicherung los zu machen einfach er wärmen.
 
jo, hatt ich schon, mit heißluftpistole über n paar minuten...

aber ich denke, ich leg das teil nochmal in nen wärmeofen und lass es mal so auf 100-150 grad erwärmen und versuchs dann nochmal eben mit dem schraubstock

genietet is das nicht, das steht fest...
trotzdem erstmal danke :)
montag/dienstag weiß ich mehr
 
okeh, nach 2 Stunden und 120° ging es dann mit etwas kraft doch ganz gut ab.
der kleber, den die verwendet haben ist sehr hitzebeständig.
darum ging es mit der heißluftpistole nich ^_^
die hätt es wohl geschafft, aber wie gesagt, selbst nach 2 stunden bei 120° waren die rückstände noch fest...

nun hab ich endlich wieder ne ganze kurbel :love:
 
Zurück
Oben Unten