Kurioses unterwegs ...

Äh...Ekliges unterwegs...;)


Fingerdicke Raupe des Weidenspinners

Zum Glück nicht platt gefahren!
 
Ich dacht, ich seh nich richtig :eek:
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0809.jpg
    K1024_IMG_0809.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 992
  • K1024_IMG_0811.jpg
    K1024_IMG_0811.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 974
wie krass!!!! Das ist ja wirklich gefährlich. Der baum...ich musste echt zweimal hingucken

Die Raupe find ich cool, direkt mal bestimmen, was da draus wird...

okok, bin halt biologin, willste machen...
 
bei uns um die Ecke gibt es auch eine alte Richtstätte, der sogenannte "Hexenberg". Hier sollen die meisten der ca. 40 Frauen und Männer des Ortes, die als Hexen "identifiziert" wurden, hingerichtet worden sein.
Ich mache ein Foto, wenn ich wieder vorbeikomme. Kann aber noch dauern...

Hier das Foto.
Das Kreuz wurde 1750 von einem Ehepaar aus dem anliegenden Ort errichtet. Irgendwer hat ein paar Narzissen gesetzt, manchmal liegen dort auch Blumen.
Was mich umtreibt ist, dass das Schild mit der historischen Bedeutung der Stätte inzwischen entfernt wurde. Es war immer und immer wieder beschmiert worden, das habe ich selber gesehen. Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, die so etwas tun. Das Schild dann zu entfernen, so dass die Stätte vergessen wird, ist meines Erachtens der falsche Weg, mit den Idioten umzugehen.
SDC10312.JPG
 
@ swe68

Es ist sehr traurig, dass manche Idioten ihre Langeweile durch Schmierereien zum Ausdruck bringen müssen!!!
Wenn man nicht einmal der Vergangenheit Respekt zollen kann...

Finde es auch sehr schade, dass die Gedenktafel deswegen entfernt wurde :(
 
Ich dacht, ich seh nich richtig :eek:


Wow, auch Bäume hängen wohl zeitweise hier und da einfach mal nur so rum und lassen ihre Seele baumeln :D
Aber mal ehrlich, ist ja saugefährlich! Das hält auch nur ne gewisse Zeit. Da wollte ich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein :(
Diese Gefahrenstelle müsste so schnell wie möglich entfernt werden, zum Schutze aller!!!
 
Hab heute ne superschöne (Entdeckungs-)Tour gemacht und ganz viele neue Wege gefunden (und ich dachte, ich kenne schon fast alle ;)). Auf dem Nachhauseweg entdeckte ich einen Paraglider, der verzweifelt versuchte seinen Schirm irgendwie in die Luft zu bekommen. Meine Befürchtungen waren ja zuerst, dass der Jung`mich mit seinem Schirmchen in seinem Brausebrand im vorbeifahren einwickelt wie ne Roulade :lol: aber nein, ich kam noch so an ihm vorbei und schaute mir das Treiben aus sicherer Entfernung an. Dachte ja erst, der Arme hätte notgedrungen hier landen müssen. Wie ich allerdings feststellen konnte, war der absichtlich an dieser kleinen Hangwiese, was ich dem auf der Wiese verteilten Hausstand entnehmen konnte. Ist ja nicht so, dass im Nachbarort auf einer Anhöhe eine extra gebaute Startrampe für die Paraglider steht :rolleyes: und dort die benötigten Aufwinde (nennt man das so??) wohl besser sind, wie auf der von ihm auserkorenen Wiese. Nachdem ich dem Gehopse und den einen Meter hoch und 2,50 m weiten Flugversuche eine Weile zuschaute, bin ich dann doch weiter. Glaube, der war noch ne Weile am rumhopsen. Ob der wohl noch geflogen ist :rolleyes:

Stückchen weiter sah ich dann auf einen Schlag 9 Rehe incl. Rehbock. So viele auf einen Haufen hatte ich noch nie gesehen :eek: Na, der Gute hatte ja echt nen ganzen Harem mit bei - so ein Schlawiner :D

Irgendwie waren meine Pfadfindergene noch nicht ganz zufrieden gestellt. Also, spontan noch nen Waldweg genommen, der als solches auch ausgezeichnet war. Ich sag euch, der ging sooooooooooo steil hoch. Dachte, ich spinn! Die tiefen Treckerfurchen, Äste, Wurzeln und Steine gestalteten den "Aufstieg" nicht gerade einfach. Ich bin ehrlich stellenweise musste ich wirklich absteigen, weil es für mich nicht mehr fahrbar war und dieser Anstieg - brutal! Was hab ich geflucht :mad:, nach so ner schönen und entspannten Tour noch so nen Anstieg zu nehmen - Mädel, bist du bekloppt :wut:Umkehren wollte ich aber nicht. Wo´s hoch geht, geht´s auch wieder runter. So war´s dann auch. Wobei sich die Abfahrt als Hindernislauf gestaltete. Absteigen und Rad über umgestürzte Bäume heben - super! Naja, und was hab ich während meines sportlich ambitionierten Hindernislaufes noch so ganz nebenbei entdeckt??? Nen selbstgebauten Mini-Bikepark, mitten im Wald! Mit Spitzkehren, Bretterbrücke, Sprungschanze ...! Haben sich wohl ein paar Jungs aus´m Ort gebaut. Sieht super aus! Nein, ich bin es nicht gefahren. Der Gedanke war da, aber nur ganz kurz und er entpuppte sich als idiotische Schnapsidee mit nem Rotwild HT nen Downhill zu fahren :spinner: Hab mir das Ganze dann brav zu Fuß angschaut. Respekt! Jetzt kann ich mir das Treiben im dortigen Waldstück auch erklären. Wenn ich da mal vorbeikam, waren da immer ein paar Jungs am werkeln. Und ich dachte, die machen Holz für´n Ofen :lol:

Aber wisst ihr, was das Schlimmste jetzt bei der ganzen Geschichte hier ist??? Ich hatte heute KEINE Kamera mit dabei, um Bilder zu machen :heul: :heul: :heul:
Ich hab mich soooooooooooooo geärgert :wut::wut::wut:

Das wäre ne super Fotostory gewesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Foto.
Das Kreuz wurde 1750 von einem Ehepaar aus dem anliegenden Ort errichtet. Irgendwer hat ein paar Narzissen gesetzt, manchmal liegen dort auch Blumen.
Was mich umtreibt ist, dass das Schild mit der historischen Bedeutung der Stätte inzwischen entfernt wurde. Es war immer und immer wieder beschmiert worden, das habe ich selber gesehen. Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, die so etwas tun. Das Schild dann zu entfernen, so dass die Stätte vergessen wird, ist meines Erachtens der falsche Weg, mit den Idioten umzugehen.

Ja, die Hexenverfolgung ist noch nicht wirklich in das Bewusstsein der Bevölkerung gekommen. Auch hat sich die Kirche bisher noch nicht dafür entschuldigt.

Was schön wäre, wenn man einen kleinen Waldlehrpfad daraus machen könnte, in dem man historische Stätten und Walderlebnisse miteinander verbindet. Vielleicht ändert sich dann die Akzeptanz der Bevölkerung dafür, wenn Tafeln nicht nur an einem einzigen Platz stehen. Örtliche Wandervereine, DAV, Kulturvereine, Nabus und ähnliche Menschen sind leicht für soetwas zu begeistern.

Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, eine Broschüre über historische Stätten über die Gemeindeverwaltung zu verlegen, in denen das Denkmal erwähnt wird, so dass die Breite der Bevölkerung dessen Existenz und Mahnfunktion nicht vergisst. Bei solchen Schriftbänden können auch Heimatforscher und Naturschützer sowie ältere Menschen, die seit Jahren die umliegenden Wiesen Wälder durch ihre Wanderungen kennen, wertvolle Informationen geben.

Achso: jeder Bürger hat das Recht im Gemeinderat mit einem persönlichen Anliegen vorzusprechen. Das wäre etwas Typisches dafür, wenn Du Dich dafür engagieren magst.

Insgesamt macht solches Engagement sehr viel Spass, denn lernt bei diesen Projekte tolle Menschen kennen.

creat08.gif
Einen schönen Abend Euch allen
 
Da sind mir andere zuvorgekommen, denn es gibt dort einen wunderbaren Rundweg inklusive Beschreibung im Internet. Verschiedene historische Stätten und ein paar Kunstobjekte sind hier beschrieben und vor Ort mit Tafeln versehen. In früheren Jahren war ein kleines Stück weit entfernt ein Kurbetrieb mit Heilbad.
Die Schmierereien, die ich teilweise selber gesehen habe ("Lüge" und ein Hakenkreuz), betrafen immer nur diese eine Hinweistafel, und das ist es, was mich daran so erschreckt.
Aber ich werde bei der betreffenden Stadtverwaltung mal nachhaken. In meinem Blog (ich verlinke ihn hier nicht, Link gibt es auf Anfrage) habe ich jetzt eine virtuelle Gedenktafel eingerichtet :)
Kommunalpolitisch bin ich in meinem Heimatort eine Zeitlang aktiv gewesen. Das ist mir inzwischen leider zeitlich zu aufwändig.
Aber bestimmte Themen habe ich vor Ort im Auge und werde mich je nach Entwicklung einschalten ;)
 
Da ich gestern blöderweise meine Digicam zuhause vergessen hatte (grrrrr.... ich ärgere mich immer noch so ein bißel über meine Schusslichkeit :mad:), habe ich sie heute gleich in den Rucksack gepackt. Kann zwar mit keinem verirrten Paraglider, einem Reh-Harem oder einen Bikepark Marke Eigenbau dienen, aber ein paar Kuriositäten gabs dennoch (auch das ich mich blöderweise auch noch verfahren hatte, aber na gut - hab ja wieder nach Hause gefunden :D)

Und hier die Bilder:



Ein Ball! Ja, ein Ball. Mitten im Wald!


Fragt mich nicht, wie der da hingekommen ist - ich weiß es nicht! Meine Vermutung ist ja, dass die Waldbewohner hier öfters heimlich kicken und für die nächste WM trainieren :D

Nächstes Bild:



Ein Kieferstamm mit einem, wie ich finde, sehr außergewöhnlichen Wuchs.
"Ich mach dann mal die Biege" sagte die eine Kiefer zur anderen als sie gefällt wurde :lol:

Stückchen weiter des Weges ging es dann bergab durch den Wald - ein kleiner feiner Trail.

Sah ja erst ganz harmlos aus, aber dann :eek: ging der so schnittig um die Bäume rum, dass ich aufpassen musste, dass ich mich nicht um die selbigen wickelte :D Konnte verständlicherweise dann keine Bilder machen, musste mich konzentrieren, dass ich da irgendwie nicht an den Bäumen kleben blieb :lol:
Huiuiuiuiui......... aber scheee wars!!!



... und nun noch ein wenig Heimatkunde:



Die Ober-Kainsbacher Totenkirche. Erbaut 1787 anstelle einer Friedhofskapelle, und die Eiche davor ist ein Naturdenkmal und vielleicht genauso alt wie die Kirche...

So, das war meine Ausbeute der heutigen Tour.... ;)
 
Heute entdeckt:
Eine beliebte "Downhillstrecke" im Schwäbischen wir durch diese kreativen Schilder gekennzeichnet:

6798301uza.jpg


Man beachte die liebevolle Darstellung der Stollenreifen und den FF-Helm ;)
 
gilt "bitte absteigen" für hoch oder runter?
:lol:


Wer hoch absteigt hats falsche Hobby :p...

Das war ein kurzes Stück aufm Kylltalradweg, machte aber Spaß, es ging scharf rechts, dann durch einen Tunnel und dann 90° links durch ein flaches Flussbett. Machte Spaß da runter und durch zu brettern... aber die Omas mit den Citybikes steigen da wohl wirklich besser ab, bevor sie einen Herzinfarkt bekommen!

By the way: Wir haben da ne Zweitagestour gemacht insgesamt 240 Kilometer und fast 2000 HM. Hat tierisch viel Spaß gemacht, und am ende waren wir von den vielen Eindrücken total erschlagen!
 
Zurück
Oben Unten