ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, was du mir damit sagen willstIch bin jetzt sicher nicht der Kurventechniker, aber die "Fragezeichentechnik" zum Anfahren sagt genau das Gegenteil. [Nachedit: Sorry, ist nicht korrekt von mir erklärt - natürlich ist man am Kurvenbeginn dennoch ganz aussen.] Das hat damit zu tun, das man beim Anbremsen kurz in die andere Richtung lenkt, damit das Bike in den Anlieger "reinkippt". Ich vermute aber mal das der TE vielleicht einfach auch seinen Blick nicht sofort in den Kurvenausgang richtet, dann fährt man eigentlich nicht automatisch hinten oben raus, es sei denn man ist viel zu schnell.
Hab ich beherzigt. Heute auf einem super pumptrack geübt, mal mit richtig speed in die Kehren gegangen und mich dabei ordentlich reingelegt. Und irgendwann ist mir dann das Vorderrad nach außen weggerutscht und ich innen über den Asphalt gerutscht. Ich hatte keine Vorstellung, dass das geht.Wenn Du einen Pumptrack in Deiner Nähe hast, go for it.
Besser lernst Du fast nirgens Anlieger fahren.
Ist alles physikalisch erklärbar...Und irgendwann ist mir dann das Vorderrad nach außen weggerutscht und ich innen über den Asphalt gerutscht. Ich hatte keine Vorstellung, dass das geht.
Was gerade da ist.Was fahrt ihr so im Pumptrack?
Mein 1-4-all-Fully. Warum?Was fahrt ihr so im Pumptrack?
Ist mir tatsächlich auch mal gegangen.Und irgendwann ist mir dann das Vorderrad nach außen weggerutscht
Und auch, weil diese engen mit hohen Anliegern gestützten Kurven die Grenze sehr schnell sehr weit verschieben. Und dann, 1x falsch eingelenkt ist keine Reserve mehr da.Ich habe das Gefühl Pumptrack Anlieger sind beliebt um sich zu legen. Und nicht weil man zu wenig Macht sondern weil Man dazu neigt zu übertreiben
Früher mit meinem Hardtail. Hab vor einem Jahr günstig ein gebrauchtes Dirt bekommen, jetzt wenn damit. Der Rollwiederstandunteschied ist schon gigantisch. BMXer gibt es dort auch viele. Geht sicher besser als ein FullyHätte irgendwie gern ein Radl extra für den Pumptrack. Ein richtiger Dirtjumper ist mir zu teuer.
Kann man mit einem 20" BMX auch gut im Pumptrack arbeiten? Die wären bedeutend billiger und eben auch "leichter" zu pumpen, da komplett starr? Was fahrt ihr so im Pumptrack?
Also mir hat es den Oberkiefer zerbrochen weil Asphahlt härter ist als Waldboden. VR Oben aus dem Anlieger raus uns zentral auf die Kante.Das Positive: es liegt nix rum, was einem was zerbricht; man rutscht halt.
Also, du bit jetzt nicht mehr mein Fahrtechnik-Vorbild.Also mir hat es den Oberkiefer zerbrochen weil Asphahlt härter ist als Waldboden. VR Oben aus dem Anlieger raus uns zentral auf die Kante.
War ich das mal?Also, du bit jetzt nicht mehr mein Fahrtechnik-Vorbild.
Hab ich ja probiert aber mit einem 170mm Enduro im Pumptrack machts halt wenig Spaß.Mein Tipp wäre "Fahr mit dem Bike, mit dem Du auch sonst am meisten fährst / an der Fahrtechnik feilst"Auch mit meinem E-MTB Fully geht es gut im Pumptrack. Klar, wenn es dann um den Top-Speed und diverse Techniken wie Wellen Absurfen, Doubles und Gaps springen im Pumptrack geht, ist ein kleines Hardtail natürlich super!
Zumindest mag ich deine ErklärungenWar ich das mal?
Das ist gut. Ich weiss es bei meinem Pumptrack-Abflug bis heute nicht. Klar, ich war zu schnell, aber zu schnell für was.Ich bin mir zumindest recht sicher was ich falsch gemacht habe:
Genaue Erinnerungen habe ich auch nicht. ich weiß nur wie worauf ich aufgekommen bin. Aber so viele Möglichkeiten wie das passiert sein kann gibt es nicht. Dass das VR oben raus ist ist sicher da ich auf der Kante oben aufgeschlagen bin.Das ist gut. Ich weiss es bei meinem Pumptrack-Abflug bis heute nicht. Klar, ich war zu schnell, aber zu schnell für was.
Natürlich. Nachdem ich meiner frau am handy erklärt hatte, wie harmlos ein pumptrack ist, fing es an zu regnen. Aber zum ersten mal seit ich ihn kenne, war ich dort allein, konnte als experimentieren.Ist alles physikalisch erklärbar...
(Musste jetzt sein - kleiner Scherz am Morgen...)
Bei meiner Vollbremse wegen dem Pinken Scoter schrammte ich am Anlieger Coping mit meiner Backe.mir hat es den Oberkiefer zerbrochen
Die jeweiligen Sieger der PT Weltmeisterschaft sind bisher BMX Fahrer. Ein Dirter verzeiht halt dank der Federgabel auch mal nen Fehler. Wenn man mit dem Starrgabel BMX ein Sprung versaut, gehts halt ordentlich auf die Handgelenke. Da die bei mir eh nicht mehr so gut im Schuss sind fahr ich nur mit dem Dirter PT. Da gibts mitlerweilen auch günstige neue ab 500 Buks, oder gute gebrauchte.Dirtjumper ist mir zu teuer.
Kann man mit einem 20" BMX auch gut im Pumptrack arbeiten?
Würd ich so nicht empfehlen, um vieleicht ein zwei mal zu fahren ok. Mit einem MTB Fully und 2.5" Reifen machts halt kein Spass. Spass soll es ja auch haubtsächlich machen.Mein Tipp wäre "Fahr mit dem Bike, mit dem Du auch sonst am meisten fährst
Mein Tipp wäre "Fahr mit dem Bike, mit dem Du auch sonst am meisten fährst / an der Fahrtechnik feilst"
Mein 24" Dirt fühlt sich auf dem Pumptrack richtig an. Als ich mein 26" HT genommen hatte, weil ein Kollege ohne Bike mal mit wollte und ich ihn mein 24er fahren liess, war das schon deutlich sperriger.Spaß haben ist sehr subjektivZumal es ja auch so ist, dass jemand ohne jegliche Erfahrung auf einem Dirtbike / BMX dieses Feeling nicht kennt und keinen Vergleich hat. Ich habe schon sehr viele Biker/innen auf Fullys etc. mit breitem Grinsen im Pumptrack erlebt.
Das nicht gerade. Aber Pumptrack-Fun ist es nicht.Speziell das 29er bleibt doch zwischen den Wellen stecken