Kurze Frage wegen Syntace Griffen

dogdaysunrise

BND|ORE
Da ich aus Gruenden meines Leichtbau Wahns noch nie Lock-on Griffe hatte, hier meine Frage.
Scheibt ihr die einfach auf den Lenker und zieht sie dann mit 2NM fest oder benutzt Ihr Haarspray fuer den Gummianteil?

Ich benuzte fuer meine Schaumstoffgriffe immer Haarspray und dachte mir dass sich der Teil zum Lenkerinneren bei den Syntace Griffen ja trotz lock-on verdrehen kann......

ich tu um sicher zu gehen immer noch ein bisschen Carbon-Montagepaste drunter (z.B. das rote Zeug, das bei einigen Syntace-Komponenten in einem kleinen Beutelchen beiliegt)

auf Carbonlenkern reichen die 3 Nm nicht, wenn du den Lenker nicht vorher mit Schleifpapier griffiger machst. bei ner Panikreaktion im Geläde verdreht sich der Griff dann gerne mal.

Ja ist der Vector Carbon.
Das habe ich mir gedacht, dass sich der mal verdrehen kann, ich werde dann meine altbekannte Waffe ultrastrong Haarspray einsetzen, wenn man das ein paar Tage trocknen laesst ist das wirklich Bombenfest, nateurlich hilfreich, wenn der Griff sich schwer ueberziehen laesst, der syntace geht bei mir recht locker drueber.

Ihr seids lustig!
Entweder richtig übel fest dran drehen, immerhin ist haarspray kein Sekundenkleber, oder mit einem Draht zwischen den Griff und Lenker und den Verbund somit etwas lösen.

Moin,

das mit dem Haarspray ist bei diesen Griffen keine so gute Idee. Der Griff ist sehr steif innnen und wird sich schwer aufweiten lassen. Versuche es ohne irgendwelche Hilfsmittel oder im Notfall mit der Carbonpaste nur im Bereich der Klemmung.
Gruß,
Kili@n

Fahre die Griffe am Vector Carbon.

Haarspray ist überflüssig. Man könnte wie Scylla schon sagte diese Carbonpaste noch zusätzlich nehmen, alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn.

Man schiebt drauf und zieht mit der Schraube fest. Runter gegen sie auch einfach, jedenfalls war es bei meinen so.

Ihr seids lustig!
Entweder richtig übel fest dran drehen, immerhin ist haarspray kein Sekundenkleber, oder mit einem Draht zwischen den Griff und Lenker und den Verbund somit etwas lösen.

Nee, das war kein Scherz.
wenn man Griffe mit Haarspary montiert, bekommt man diese am besten mit Haarspray wieder runter.
Wer einen Kompressor hat, kann Griffe mit Druckluft montiert und auch wieder runter holen.

Aber bei Syntace-Griffen würde ich kein Haarspray benutzen.
Warum auch, es sind schliesslich Schraubgriffe!

ray

Ahh! Ich mach es jetzt erst mal ohne, dann falls Probleme auftauchen mit CF Paste.
Ich machte das halt immer so mit den Schaumstoffgriffen, die kann man ja aber auch im Notfall runterschneiden.
Danke an alle fuer die Beitraege!

Zurück