Kurze Frage zum Syntace Vector DH 31.8 7075 Lenker

• Ersteller Ersteller Jack9s
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jack9s

Guest
hab mir einen Vector DH 31.8 7075 8° bestellt, der wohl noch was gekürzt wird...jetzt lese ich hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=...1;page=1;menu=1000,2,89;mid=3;pgc=0;orderby=3

"Der Syntace Vector DH und der Vector Lowrider eignen sich NICHT für konventionelle MTB-Vorbauten, die keine geteilte Lenkerklemme besitzen. Der Vector DH ist NICHT für das Syntace VRO-System oder das V-2-System geeignet"

ich habe zur zeit einen race face turbine vorbau, kann ich den lenker benutzen ?

auf der syntace seite habe ich diesen vermerk nicht gefunden, auch in der bedienungsanleitung als .pdf steht nix :confused:

vielen dank schonmal im voruas :daumen:

Das ist wohl etwas verwirrend. In der grauen Vorzeit des Mountainbikens gab es mal Vorbauten, bei denen der Lenker nur mit einer Schraube geklemmt wurde. Heute haben eigentlich alle Vorbauten eine geteilte Klemmung, das heißt, der Lenker wird mit 2 - 4 Schrauben und einer Platte bzw. mit Stegen (wie bei Syntace) geklemmt. Dies Vorbauten sind grundsätzlich alle verwendbar.

Das ist wohl etwas verwirrend. In der grauen Vorzeit des Mountainbikens gab es mal Vorbauten, bei denen der Lenker nur mit einer Schraube geklemmt wurde. ...

Um das noch etwas genauer zu Beschreiben was dort gemeint ist.

Bei den alten mit einer Schraube geklemmten Vorbauten konnte der Lenker nur durch geschoben werden. Das ist aber mit einem Lenker wie den Vector mit den engen Bögen nicht möglich. Von daher schreibt das Syntace so wegen geteilter Lenkerklemmung.

Zurück