Kurze Unterhose

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Unterhose zum Biken, die meinen Anforderungen entspricht.

Generell benutze ich zum Biken keine Unterhose, da das nur reibt und insofern nichts bringt.

Ich bin auf der Suche nach einer Unterhose, weil es mir hin und wieder im Schritt zu kalt wird und ich nicht einen zweiten Bikebody im Rucksack mitnehmen will.
Da ich die Unterhose unter den Bikebody anziehen möchte, soll es eine sehr kurze, nahtlose Unterhose sein, die am besten über einen Windstoppereinsatz verfügt und schön warm macht.

Leider habe ich so eine Unterhose noch nicht finden können.
Gibt es so eine Unterhose überhaupt? Oder hat jemand eine anderer Idee?
Der Verkäufer im Bekleidungsgeschäft meinte jedenfalls, ich solle es mal mit Zeitung probieren.

Hatte mir neulich beim Stadler so eine geholt, allerdings ohne besondere Anti-Windmembranen. Wärmt trotzdem etwas, geht aber auch im Sommer. Gefällt mir recht gut und ist nicht so teuer.
Kann mir aber kaum vorstellen das es nicht von den markenherstellern was gibt was deine Anforderungen erfüllt.
Wenn nicht würd ich nach ner neuen Bikehose gucken, die gibts bestimmt mit windstopper in dem Bereich. Aber jetzt kommt ja eh bald der Sommer.

Ich hatte bisher das gleiche Problem, bei Temperaturen ab 7 Grad ist die Winterbikehose zu warm aber durch die anderen Bikehosen geht gerade auf Abfahrten die kalte Luft. Hatte dann immer Schwierigkeiten mit den Harnleitern.

Die Lösung fand ich beim Fahrrad Stadtler. Es gibt von Odlo eine winddichte und atmungsaktive Unterhose die vom Schnitt her ähnlich wie eine enganliegende Boxershort ist.
Die Hose hat im Schritt keine dicken Nähte und stört auch bei langen Touren in keinster Weise. Leider ist die Short mit ca. 40 Euros sehr teuer aber wirklich das Geld wert.

Ich zieh einfach kurze shorts über die normale Hose. Hält schön warm, den Wind ab und bei nassen Strassen bleibt der A... auch länger trocken, es reibt nix und es pedaliert sich auch gut. Hab auch eine wasserdichte kurze Hose von Vaude für Regenwetter.

Rennfahrer schieben sich auch schon mal nen Waschlappen in den Schritt, kein Scherz.

ich versteh den thread einfach nicht. hab selber ne winddichte lange hose ohne einsatz (gore action) und bei 7-15°C kommt ne normale kurze radelhose drunter, bei 0-7°C sone winddichte u-hose mit einsatz (gore ws short) und wenn noch kälter sein sollte wird das ganze noch mit ner langen funktions-u-hose ergämzt.

Bike Underwear Shorts Man LIGHT
Man Bike Unterhose aus 100% ODLO Funktionsfaser LIGHT mit dünnem Insert. Damit wird jede Hose zur Bike-Hose. Hoher Feuchtigkeitstransport. Permanent geruchshemmend dank ODLO effect. Beliebig oft waschbar ohne Beeinträchtigung der antibakteriellen Wirkung. Nahtlose Sitzfläche. Keine Druckstellen dank Flachnähten.Es gibt dieses Modell auch in weiss. kurze email [email protected]

http://www.odlostore.com/product/519/?mySid=ZYe9cnztK80XCx

Ich habe die Hose nicht im Internet sondern in einem Stadler Geschäft in Nürnberg gekauft. Ideal kombinierbar mit einer kurzen Radhose. Nicht zu warm aber halt kein Fahrtwind.

...Leider habe ich so eine Unterhose noch nicht finden können.
Gibt es so eine Unterhose überhaupt? Oder hat jemand eine anderer Idee?
Der Verkäufer im Bekleidungsgeschäft meinte jedenfalls, ich solle es mal mit Zeitung probieren.

Einfach mal über google suchen, da findet man Einiges :lol:
Sugoi MidZero WindBoxer Men http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=us_41655&GTID=
auch nicht schlecht: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/509/3780perfect_ass_mountainbike.jpg :daumen:

Danke soweit mal für die Vorschläge.
Die Odlo Unterhose ist nichts für mich, da sie ein Inlet hat.
Die Unterhose von Globetrotter gefällt mir besser. Gibt es sowas auch kürzer?

Eine andere Idee wäre natürlich etwas drüber zu ziehen klar. Aber meistens ist es bei mir so, daß ich wirklich nur um die Hüfte und den Schritt herum friere, weshalb eine lange Bikehose etwas oversized ist.

....
Die Unterhose von Globetrotter gefällt mir besser. Gibt es sowas auch kürzer?
....

na klar !

www.bikemailorder.de
3949_0.jpg

Zurück