Auch ich habe glücklich wieder die Heimat erreicht. Sogar ohne an Körper und Bike Schaden zu nehmen, ich fahre anscheinend zu vorsichtig
@Chubika
Danke für die freundlichen Worte. Ich kann sie nur erwiedern.
Glückwunsch zu Deiner Platzierung! Es ist für mich unbegreiflich, daß jemand so schnell ist
Deshalb kann ich leider auch wenig von der Spitzengruppe berichten. Aber mitfahren ist alles, oder?
Für Michael und mich war es das erste Rennen überhaupt. Als alte Säcke und in Einschätzung der eigenen Möglichkeiten, nahmen wir uns vor, das Ziel und dieses mit einigermaßen Anstand (nicht unbedingt Abstand) zu erreichen.
Als Michael dann zehn Minuten vor dem Start feststellte, daß sein Umwerfer rumzickte und wir die Sache auf die Schnelle nicht in den Griff bekamen, wurde uns dann doch etwas unwohl.
Der Start kam und ca. 100 Biker stürmten mehr oder weniger wie die Irren los. Micha und ich eher weniger
Ziemlich am Ende des Feldes liegend, gingen wir nach etwa 10km flacher Strecke die lange Steigung zum Kyffhäuser an. Jetzt zeigten einige Jungbiker bereits die ersten Ermüdungserscheinungen. Wir konnten so manchen von ihnen zurücklassen (nicht alle

).
Auf halber Höhe merkte ich, daß mir die Steigung lag und Michael ließ mich ziehen. So kam ich flott voran und überholte sogar noch einige teils schiebende Mitbewerber (Tin Lizzy sei Dank).
Die folgenden Trails waren wohl für die anderen nicht so schwierig, aber leider für meine bescheidene Fahrtechnik anspuchsvoll genug, so daß mich etliche der vorher Bezwungenen lächelnd stehen ließen. So ging das noch mehrmals. Auf den Steigungen schaffte ich ein paar Plätze, auf den Abfahrten verlor ich sie.
Ihr seht, so langsam bekam ich doch Lust, mehr als den vorletzen Platz zu machen.
Doch die von Chubika beschriebene Blutrinne fuhr ich dann blos im Schritttempo hinunter. Nun ja, unbekanntes Terrain. Da sind mir meine Knochen doch wichtiger als ein paar Minuten in der Wertung.
Als Alleinfahrer, vor mir keiner und hinter mir keiner zu sehen, fuhr ich die letzten zehn Km. Dann immer wieder Zuschauer an der Strecke. Beifall! Für mich! Ich lach mich kaputt. Klasse!!!
Einlaufrunde. Der Ansager begüßt mich. Leute klatschen. Was für ein Tag!
Wenig nach mir kam auch Michael. Mit Blessuren, schiefem Lenker und nur 3! Gängen hatte er es geschafft! Trotz 4Min Suche nach seinem CM414M, den er nach seinem Sturz nicht zurücklassen wollte, hatte er noch einige Mitstreiter hinter sich gelassen.
Wir freuten uns über unsere Zeit (ca. 2Std., 38km, 600Hm) und haben beschlossen, nächstes Jahr wieder mitzufahren.
Ich werde an meiner Fahrtechnik basteln und Michael an seiner Schaltung und dann @Chubika: Nimm Dich in Acht!
Grüße
sketcher
Hobby-Rennfahrer