Bin im Mai mit nem Kumpel 2 Wochen auf La Palma unterwegs und stehe vor folgendem Problem:
Habe ein Cube Reaction K18 von 2008 (Reba Race U-Turn bis 120mm, XT Ausstattung, Mavic Crossride und eben Formula K18 Bremsen) sowie ein Curtis Escape FR (2003er Eingelenker-Fully mit Manitou SPV 4way und sonst ner Menge altem und ausgelutschtem Mist ala Magura Julie, Manitou Black Comp 100mm...). Curtis ist die Eigenmarke der Firma Multicycle, der Rahmen ist baugleich mit dem Cube Freelite. Der Manitou Dämpfer ist bergab ganz gut, neigt aber trotz SPV (Überraschung!) bergauf schon zum wippen. Leicht ist der Rahmen sicher nicht, aber das könnte ich verschmerzen.
Eigentlich mag ich das K18 sehr und komm damit auch gut zurecht, nachdem ich aber einige Bilder von La Palma gesehen habe, frag ich mich schon, ob ein Fully nicht die deutlich bessere Wahl ist.
Mein Fahrkönnen ist mittelmäßig: S2 Trails sind in der Regel kein Problem, bei S3 wirds schon eng und S4 ist sicher nicht drin.
Kondition wird sich im Mai auch nicht auf dem Hoch befinden, da ich bis Ende April Diplomprüfungen habe. Allerdings wollen wir soweit wie möglich auf Shuttles verzichten, haben aber einen Mietwagen.
So jetzt zur FRAGE: Würdet ihr an meiner Stelle das K18 nehmen oder den Curtis Rahmen mit den Teilen vom K18 bestücken (wohl eher bestücken lassen!)?
UND: Was sollte so ein Teileumbau beim Händler ca. kosten? (Den K18 sowie die Teile vom Curtis würde ich einzeln wieder mitnehmen)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Johannes
Habe ein Cube Reaction K18 von 2008 (Reba Race U-Turn bis 120mm, XT Ausstattung, Mavic Crossride und eben Formula K18 Bremsen) sowie ein Curtis Escape FR (2003er Eingelenker-Fully mit Manitou SPV 4way und sonst ner Menge altem und ausgelutschtem Mist ala Magura Julie, Manitou Black Comp 100mm...). Curtis ist die Eigenmarke der Firma Multicycle, der Rahmen ist baugleich mit dem Cube Freelite. Der Manitou Dämpfer ist bergab ganz gut, neigt aber trotz SPV (Überraschung!) bergauf schon zum wippen. Leicht ist der Rahmen sicher nicht, aber das könnte ich verschmerzen.
Eigentlich mag ich das K18 sehr und komm damit auch gut zurecht, nachdem ich aber einige Bilder von La Palma gesehen habe, frag ich mich schon, ob ein Fully nicht die deutlich bessere Wahl ist.
Mein Fahrkönnen ist mittelmäßig: S2 Trails sind in der Regel kein Problem, bei S3 wirds schon eng und S4 ist sicher nicht drin.
Kondition wird sich im Mai auch nicht auf dem Hoch befinden, da ich bis Ende April Diplomprüfungen habe. Allerdings wollen wir soweit wie möglich auf Shuttles verzichten, haben aber einen Mietwagen.
So jetzt zur FRAGE: Würdet ihr an meiner Stelle das K18 nehmen oder den Curtis Rahmen mit den Teilen vom K18 bestücken (wohl eher bestücken lassen!)?
UND: Was sollte so ein Teileumbau beim Händler ca. kosten? (Den K18 sowie die Teile vom Curtis würde ich einzeln wieder mitnehmen)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Johannes