La Palma LP12.2 zum Playa Jurado?

Registriert
26. August 2002
Reaktionspunkte
0
Da ich gerade am Alternativ-Strecken zum Gr131 am suchen bin, da der ja zZ gesperrt ist, bin ich am Überlegen wieder zur "piratenbucht" zu fahren, aber die Straße aufwärts möchte ich mir gerne sparen (steil und langweilig) und da bin ich mal am überlgen ob ich dem LP 12.2 weiter Richtung Süden folgen kann, also runter zur Playa Jurado und dann auf der anderen Baranco Seite wieder hoch um dann entlang des GR130 zur Kante oberhalb Puerto Tazacorte zu fahren.
Da ich den Abschnitt aber noch nie gefahren bin meine Frage in die Runde, kennt jemand diesen Abschnitt (Baranco de Jorado). Wird aufwärts wohl schieben/ tragen heißen, aber ist es wenigstens abwärts fahrbar?

Danke für Euer Input

Thomas
 
Aha?
Es ist zwar als Naturmonument betitelt, wie ich gerade sehe, aber mir war nicht bewußt, dass da auch Biken verboten ist. Dachte das ist nur in den Nationalparks so. Vor allem wenn man sieht was da in dem Baranco für Hütten reingebaut wurden ist das mit dem Naturmonument wohl eher liberal ausgelegt ;-)
Schade, das bedeutet wir müssen die Straße wieder hoch... Ich hasse diese Straße, die hat mich letztes Mal psychisch geschafft :)
 
evtl ist die Lage momentan etwas "angespannter" als sonst. Bitte vorher durchlesen ;)
http://www.mtb-news.de/forum/t/massive-trailsperrungen-auf-la-palma.687436/

Tja , eben deswegen bin ich ja auf der Suche nach Alternativen zum geplanten Roque Kante-West Programm.
Mir war nicht bewusst, dass Naturdenkmäler auch betroffen sind, denn an der Südspitze ist auch ein Naturdenkmal Vulkan Teneguia, wo auch einige Wege durchgehen, die jedoch viel befahren werden...
 
Frag doch am besten den Andy von Bike'n'Fun im anderen Thread direkt nach dem LP12.2. Der ist vor Ort und weiß es am ehesten.
 


Ist mein ich der Trail. Auf dem Bild übrigens Siggi von magicbike. Alles fahrbar nur hoch auf der andern Seite nicht.

 
Genau den meine ich.
Von den Fotos her schätze ich das runter auch fahrbar ein.
Seid ihr dann auch auf der anderen Seite rauf?
Ist der Aufstieg recht anstrengend?
 
Der 12.2 ist (von Tijarafe kommend) im erstenTeil gut fahrbar, im weiteren Verlauf geht es allerdings in sehr engen Serpentinen zur Küste runter. Daniel von Bike'n'Fun hat das mit "da wird es ein bisschen eng, und es besteht Absturzgefahr!" beschrieben. Ich denke, um auf diesem Weg Spaß zu haben sollte man schon eine weit fortgeschrittene Fahrtechnik haben, außerdem keine Höhenangst (für mich war das selbst zu Fuß Konfrontationstherapie).
 
Danke für deine Antwort.
Den 12.2 von Tijarafe zur Küste runter bin ich schon mal gefahren und ich Stimme zu dass da Fahrtechnik ziemlich gefragt ist, ich bin da mal klar gekommen und Höhenangst kenne ich zum Glück auch nicht. Fahrfehler sind streckenweise nicht zu empfehlen, ich würde aber sagen, das der obere Teil der Strecke aufgrund seiner Rauigkeit auch schon als anspruchsvoll eingestuft werden kann.

Was für mich noch Neuland und daher von Interesse wäre ist die weitere Strecke von der Bucht in die nächste Bucht (Playa de Jorado) und auf der anderen Barancoseite wieder rauf.
 
Zurück
Oben Unten