Laberthread, alles rund um's Canyon und alles andere

Gute Frage ich glaube weil ich zu viele Fragen gestellt habe die nur teilweise etwas mit dem canyon zutun haben bzw zuviel geschrieben habe ....
 
Kannst du nicht im Fred auch noch was zu Satteltäschlein beitragen - das ist grad das ungemein spannende und speziell am Spectral wichtige Thema dort ;) ?
 
Leute, kein Mobbing bitte. Wir alle kommen doch mal gerne ins Labern und schicken eine Frage einfach ab, ohne erst in anderen Forenteilen danach zu suchen.

Wobei es die letzten Tage wirklich etwas viel war :)


edit: Zur Info: Der Thread richtete sich ursprünglich an/gegen eine bestimmte Person, daher mein Widerspruch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist doch voll ok so.
Es gibt doch soo viele spezielle Spezialthreads, da kann man so typische Hab-neues-Bike-und-weiss-nicht-Fragen ruhig im jeweiligen Modellfred stellen.
Meine Hinterbau/Dämpfer Probleme werden auch die wenigsten interessieren.
 
Ich geb zu, da habe ich bisschen überreagiert, das war auch gar nicht so böse gemeint, wie es jetzt wirkt @ZeRo1506.


Bitte beim Posten einfach ein wenig auf den Informationsgehalt achten, steht mir zwar nicht zu das einzufordern, fänden aber sicherlich einige besser, die dann später den Beitrag lesen.


Peace!
 
Wobei du der einzige zu schein seinst...:confused::D

Alle anderen haben es nur nicht gemerkt oder finden es normal.

(scherz)

:lol:

PS: ist ein wenig wie beim Liteville 301 der ersten Generationen, jeder der eins hatte, war überzeugt, dass es hinten gut federt. Die wenigen, die meinten das täte es nicht, waren natürlich Ketzer oder hatten Verfolgungswahn.
Bis dann eines Tages mit dem 301Mk10 Liteville einen völlig anderen Hinterbau präsentierte, der auf einmal federte. Da war es dann wieder andersrum :D ....solche Spirenzien machen die bei Canyon halt nicht, die bleiben bei dem bewährten Konzept von 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen haben es nur nicht gemerkt oder finden es normal.

(scherz)

:lol:

PS: ist ein wenig wie beim Liteville 301 der ersten Generationen, jeder der eins hatte, war überzeugt, dass es hinten gut federt. Die wenigen, die meinten das täte es nicht, waren natürlich Ketzer oder hatten Verfolgungswahn.
Bis dann eines Tages mit dem 301Mk10 Liteville einen völlig anderen Hinterbau präsentierte, der auf einmal federte. Da war es dann wieder andersrum :D ....solche Spirenzien machen die bei Canyon halt nicht, die bleiben bei dem bewährten Konzept von 2005.

Du weißt aber schon das du kein Hardtail gekauft hast;)
Im Ernst,bist du sicher das kein Defekt vor liegt.
Ich habe meins noch nicht richtig gefahren nur eine Runde ums Haus.War aber trotz offener Dämpfung überrascht wie wenig es wippt.
Muss noch mal nachlesen was genau dein Problem ist.
Aus dem Pinkbike Test konnte ich jetzt auch nichts negatives herauslesen was die Federung betrifft.Mein Englisch ist in dem Bereich aber nicht so gut:rolleyes:

Wenn es so religiöse Züge annimmt ist mir das sowieso suspekt.Alle kochen nur mit Wasser.Aber die Entwicklungsabteilung von Canyon ist ja nicht gerade klein,der Viergelenker mit Hostlink ist zwar alt aber bewährt.Ich kann mir nicht vorstellen das Canyon das total versemmelt.
 
Da hier der "Hab-neues-Bike-und-weiss-nicht-Fragen" Thread ist, hab ich auch direkt mal eine Frage:


Geräusch normal?:)
 
Gibt es eigentlich ne Übersicht der Lieferzeiten? Sprich der angegebenen Lieferzeit:
• beim Bestellvorgang
• in der Bestellbestätigung
• tatsächliche Lieferzeit

Frage mich deshalb, da bei meinem Bestellvorgang KW 12 angegeben war und in der Bestätigung von KW 23 die Rede ist.

Grüße.
 
[...]Frage mich deshalb, da bei meinem Bestellvorgang KW 12 angegeben war und in der Bestätigung von KW 23 die Rede ist.[...]

Da würde ich auf jeden Fall Canyon kontaktieren. Bei mir waren alle drei identisch, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber tendenziell würde ich meinen die Bestellbestätigung stimmt. Bis dahin kann sich immer noch etwas verschieben.
 
Zurück
Oben Unten