Lack-/Fahrradpflege / euer Fahrzeugwachs

Benutzt Du auch das Opaque? Weil matte Beschichtung?
Und nimmst Du den Haftvermittler als Vorbehandlung, oder direkt das Opaque auf die entfettete Oberfläche?
Ja, natürlich das Opaque - als Mattlack-Autobesitzer weiß man, dass man bei matten Lackierungen zu speziellen Mitteln greifen muss, da die Oberfläche sonst "speckig" wirkt / wird.

Als Vorbereitung nehme ich den Pre-Cleaner (auch aus der Opaque-Serie) - der dient jedenfalls zur gründlichen Vorreinigung. Ob der zudem für bessere Haftung sorgt, weiß ich nicht. Es wurden mir aber von SwizzVax die Arbeitsschritte und Produkte erklärt und zusammengestellt und da kam nix mehr, zwischen Pre-Cleaner und Wachs ...
 
Super, danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich wohl dem Lady-Bike das volle Programm gönnen.

Pre-cleaner beim Wolfgang Fuzion nehme ich bislang auch.
Ich war nur im Zweifel, ob ich die entsprechende Vorbereitung beim Opaque mit deren speziellem Mittel "nach aussen" durchargumentieren kann.??.
 
Zurück
Oben Unten