Lack geht ab !!

Hi

musste eben feststellen das an meinem Cube LTD Pro, nach noch nicht mal einem Jahr schon der Lack ab platzt :mad:

Und zwar hinten am Rahmen unter der Kette. Ist das normal bzw darf das sein???
An meinem 10 Jahre alten Focus sieht es an der stellle noch aus wie neu1!!!
Kann man das evtl. bei Cube reklamieren ???

Gruß
Marcel

Mach doch bitte mal ein Bild vom Sachverhalt. Da kann man dann besser was dazu sagen ob reklamieren sinnvoll ist oder nicht.

greetz

da wirst du wenig erfolg haben. man sieht auf dem ersten bild deutlich, dass im bereich der lackabsplitterung kratzer auf der aluminium-oberfläche sind. da scheinst du also mal mit irgentwas vorbeigeschrabbt zu sein. die restlichen stellen sind eindeutig im bereich der kette und wären somit durch einen kettenstrebenschutz vermeidbar gewesen.

kann es sein, dass du mit dem fahrrad auch im winter fährst? die ausfransungen vom lack erinnern mich irgendwie ans auto, wenn man da lackstellen nicht rechtzeit ausbessert und diese vom frost (+salz) unterwandert werden.

sry aber das sieht schlecht für dich aus.

Hm Shit..

Ja fahre das ganze Jahr mit dem Bike, habe es im Winter aber regelmößig geputzt.

Naja werde dann eben nen Kettenstrebenschutz drüber machen und gut is:D

tja, ist halt die stelle an der die kette öfter einmal auf die strebe platscht. eine einfache kunststofffolie wie sie cube original drauf klebt hält da schon vieles ab. ein schutz aus verstärkter folie oder ein häßliches neopren ding helfen natürlich länger. sieht schlecht für eine reklamation aus.

Oh ja, nen Kettenstrebenschutz ist beim Cube pflicht.
Habe schon desöfteren gelesen das die Leute probs mit dem Lack haben. Nen Freund von mir hat sich online ein LTD Pro gekauft und das kam völlig demoliert bei ihm an. Es waren keine kratzer so wie man sie kennt, sondern der Lack war abgeplatzt als wenn die Pulverbeschichtung nicht wirklich was taugt.
Naja, hab meines jetzt knapp ne Woche, instant nen Kettenstrebenchutz dran gebastelt und nu heißts abwarten.

Die Ltd-Rahmen werden zuerst komplett mit Klarlack lackiert und anschließend
teilweise gepulvert.
Das habe ich noch nie so richtig verstanden, denn was nützt das Pulver, wenn sich darunter doch nur Naßlack befindet.
Außerdem sind genau die gefährdeten Stellen (unterer Bereich des Unterrohrs, Kettenstreben) nicht gepulvert.

Gruß

es wäre jetzt mal interessant zu wissen wie man denn vorgeht wenn es so wie beim threaderöffner aussieht ?

Eine Frage zum Lack. Welche RAL Nummer hat das Reaction Racing Red? Habe schon Kontakt zu Cube aufgenommen. Habe ich bekomme keine Reaktion auf meine Mail.

Danke

......be icube eine antwort zu bekommen , is´reine glücksache .. hatte auch mal was wegen nem ams gefragt - und letztes wegen der weissen barends , die am team verbaut sind ..keine reaktion schade eigentlich ...

Eine gute KFZ-Werkstatt müsste doch die Farbe exakt analysieren und neu mischen können, oder? Vom Preis mal ganz abgesehen! Aber für den, der Kontakte hat dürfte das sicher nicht das Problem sein.

Zurück