Lack runter???

Nikomitk

450r KAUFEN?? WER??
Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
100km nö von Berlin
Habe vor das "dezente" mintgrün meiner rs argyle zu entfernen und wollt mal fragen ob schon jemand ideen dafür hätte???
schleifen dauert sicher std und man kommt wohl nicht in alle rillen!?
weiter denk ich mir flüssigkeiten könnten vllt die dichtringe, staubkappen zerstören oder irgendwo eindringen und sich mit anderen flüssigkeiten mischen und explodieren xD

wenn jmd tipps hat oder sogar schon eine rs gabel vom nervigem grün befreit hat... würde ich mich über seine angaben (zeit,wie,womit) freuen!

mfg niko
bis dahin... schön amd och:daumen:
 

also dieses "lack schön anbruzzeln" dann erwärmt sich das öl in der gabel ja auch ganz schön denk ich mal. weiß jetzt nicht wie schädlich das für die gabel ist.

€: dot bremsflüssigkeit entfernt auch alle farben :D.
schon mal an abbeizer gedacht? ist nicht flüssig und sollte funktionieren. den den ich hatte musste man allerdings 24stunden drauflassen.
 
auseinander bauen solltest du sie auf jeden fall wie pilatus schon gesagt. is definitiv besser da es erstes handlicher ist und zweitens kein abbeizer o.ä. die dichtungen beschädigen kann. dann wäre es sinnvoll die öffnungen der tauchrohre abzukleben, weil reinkommen von agressiven lacklösezeuchs sollte besser auch nix:).
der beste und sauberste weg etwas zu entlacken is definitiv handarbeit mit schleifpapier. erst grob dann feiner bis hin zu nass. im enddefekt können auch noch ein paar reste alte farbe drauf bleiben so lange du richtig grundierst=sehr wichtig für das endergebnis. alles in allem aber verdammt viel arbeit wenn man es richtig machen will. Und immer dran denken das die garantie dann auf jeden futsch is.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
garantie hehe
hab gerade 111 euro bezahlt für ne angebliche dichtung.
kla bau ich die jetzt nicht mehr auseinander , aber danke schon mal für die tipps... dann bleibt se halt grün!!
es sei denn gibt noch andere tipps xD
danke wie gesagt schonmal:daumen:
 
Zurück