Lackieren einer schwarzen MC-2 Einheit

Hallo,

ja es sieht doch trostlos aus, das schwarze Teil an meinem Sea&Sky! Hat jemand Erfahrung (Interesse, das gleiche zu machen ?), ob das ein Lackiermeister nacharbeiten kann?
Notfalls einfarbig grünmetallic.
Irgendeine Preisvorstellung?

Danke
Yetiman

generell ist es für einen guten lackierer nicht so schwer linear fades nach zu lackieren, jedoch sollte man wissen, welches farbe genau verwendet wurde. wenn du glück hast, bekommst du noch die originalfarben bei trek (laut trek alle farben ab ca. 1996 noch lieferbar). wenn du die genauen farben nicht kennst, musst du wohl erst umfangreiche farbtest machen.
ausserdem muß ja dann noch der schriftzug debossed werden.
frag mal "ibisfreak", der kennt wohl jemanden, der das macht.

nik

die MC2 Schriftzuege sind nicht debossed sondern nur Aufkleber, lassen sich also eventuell nachmachen. Generell koennen gute Airbrusher solche Verlaufsfarben gut nachmachen und mittels Spektralanalyse auch die Farben mischen. Ich kenne allerdings auch nur den Airbrusher in Belgien, der die Gabel von Dirks (ibisfreak) Storm Attitude lackiert hat. Der kann wohl auch Sea&Sky nachmachen, er hat es schon im Original gesehen und meinte es zu 99% treffen zu koennen. Er kann auch debossing, wenn Du die Schriftzuege lieferst. Aber es gibt ganz bestimmt auch im Ruhrgebiet solche Kuenstler!
Auf www.wundel.com ist doch ein 98er Adroit in Koi mit nachlackierter MC2 und die schaut sehr gut getroffen aus. Vielleicht kannst Du rausbekommen, wer die lackiert hat.

Gruss, Carsten

Zurück