Lackierung Grand Canyon AL 29 in schwarz/weiß

ist dieser schwarze Rahmen lackiert oder anodisiert?
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Lackqualität. Bei meinem Cube ist der Lack eine Katastrophe, sehr viele Lackplatzer nach kurzer Zeit!
Habe mir das 9.9 bereits bestellt,-))

Hallo,

das "Schwarz" ist anodisiert. Mach´ dir keine Sorgen - die Oberfläche ist sehr unempfindlich und da platzt auch nichts ab. Habe die Anodisierung an zwei Canyon-Rädern gefahren (seit 2008) und finde sie klasse.

Viele Grüße von Josef

Kann auch jemand sagen ob die Decals (weiße Streifen an Ober- u. Unterrohr) entfernt werden können? Bei dem großen breiten am Unterrohr habe ich schon gehört das er zu entfernen geht und auch als eine Art Steinschlagschutzfolie dient.

kann man schon wegmachen, aber der canyon support meinte: bei veränderungen am rahmen/lack erlischt die gewährleistung.

Am Unterrohr ist nur ein Folie, die kann man abziehen.
Am Oberrohr ist es Farbe, die nicht sehr haltbar ist. Bin kürzlich mit dem Gummi der Schuhsohle gestreift. Die Farbe war sofort weg und man sah das schwarz drunter:mad:

Am Oberrohr ist es Farbe, die nicht sehr haltbar ist. Bin kürzlich mit dem Gummi der Schuhsohle gestreift. Die Farbe war sofort weg und man sah das schwarz drunter:mad:

Herzlichen...damit ist deine Garantie auch flöten! ;)

Beste Grüße...

P.S. Lackierungen auf Anodisierungen ist wie Sommerreifen und Eis auf der Strasse...hält einfach nicht so wirklich...

Zurück