Lackqualität Cube Reaction RX weiß/rot

Hi, habe seit einigen Tagen das Reaction RX, super Bike aber beim Lack wurde wohl gespart. Nach den ersten Kilometern hatte ich schon einige Steinschläge unterm Tretlager und unter der Kettenstrebe. Habe jetzt mit Lackschutzfolie abgeklebt. Was habt ihr für Erfahrungen?
Hat jemand zufällig die RAL Nummer vom Rot?

Dieses weiss/braun/gelb beim Fritzz (white & cocoa 2009 oder so ähnlich) ist auch ziemlich beschissen. Zum einen sehr Kratzempfindlich, zum anderen Platzt Klarlack wie Einige der Schriftzüge auch mehr oder weniger ohne äußere Einwirkung ab.

grüße,
Jan

Warum lackieren jetzt alle die Rahmen und pulvern immer weniger? Sind die Herstellungskosten so unterschiedlich?

Mein pulverbeschichteter Rahmen zeigt auch nach 6 Jahren kaum Schäden.

Am unempfindlichsten ist allerdings der eloxierte Rahmen von meinem Cube Stereo. :daumen:

Warum lackieren jetzt alle die Rahmen und pulvern immer weniger? Sind die Herstellungskosten so unterschiedlich?

Mein pulverbeschichteter Rahmen zeigt auch nach 6 Jahren kaum Schäden.

Am unempfindlichsten ist allerdings der eloxierte Rahmen von meinem Cube Stereo. :daumen:

Aus Kostengründen wird der billige Naßlack verwendet.
Merkwüdigerweise hat Stevens bei den meisten Modellen von Naßlack auf Pulver umgestellt.
Leider bekommt man bei Cube jedes Jahr was neues untergejubelt.

Gruß

Hallo zusammen,

bei meinem roten Reaction 2009 ist leider an einer Stelle der Lack abgeplatzt...
Gibt es eine passende Farbe womit ich das wieder ausbessern kann, habt ihr damit Erfahrung?

reaction_red.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema in Vergessenheit geraten ist und sich mittlerweile mehr Steinschläge ergeben haben...
Hat schon jemand diese Farbe ausgebessert, kennt jemand die RAL-Farbe?
Was denkt ihr, würde z.B. Revell Modellbaufarbe (feuerrot glänzend RAL 3000) funktionieren?

Fahr zu einem Lackierer, der kann die Farbnummer mit einem Gerät ermitteln (falls es eine Ral Farbe ist. Es gibt noch eine asiatische Farbnorm, die kann fast niemand ermitteln)

Zurück