Laden in Hannover

hay grünerose!

den einzigen laden, den ich ungefähr empfehlen kann, ist atb am anfang der marienstrasse! habe da neulich auch ´ne menge sättel an der wand gesehen; ob du die alle probesitzen darfst, weiss ich nicht! auch noch nett: fahrradkontor in der list! ansonsten gäbe es da noch karstadt; keine ahnung, was die für sättel haben, aber wenn du da hingehst, frag nach weert (heisst so!), der ist ein netter! die übrigen fahrradläden in h-town sind nicht zu empfehlen oder gar zu meiden!

momme!

hi Grünerose!

also ATB kann ich Dir auch Empfehlen. Die Sind da ganz pfiffig. Bei karstadt kann man, wie ich neulig von nem Verkäufer erfahren habe auch nen Sattel Probefahren. Man sollte Ihn aber Vorsichtig behandeln, dann gibts auch keine Probleme beim Umtausch.
Welchen Laden ich Dir gar nicht empfehlen kann, ist KEHA!!
So einen Saftladen habe ich noch nicht gesehen. Die kommen Sich zwar vor wie die Helden aber behandeln einen wie den letzten dreck. Und mit dieser Meinung bin ich nicht der Einzige. Selbst einige Hersteller haben mir das schon bestätigt.

Also ich hoffe du findest nen passenden Sattel.

hi leute

der kritik über keha kann ich mich nur anschließen.-geh nicht zu keha wenn du einen neun sattel brauchst-dort bist du nur willkommen, wenn du dir ein sündhaft teures bike aufschwatzen lässt.
aber momme, was ist mit connis radshop in der königsworther str.19.
ich kaufe und arbeite da-also sei mal nicht so vorschnell mit deinem urteil-denn ich kenne keinen der mit dem laden unzufrieden ist!!!

felix

Hi felixthewolf und grete72
hier sollte es zwar um eine Empfehlung über Bikeläden gehen aber das muss ich jetzt auch mal los werden.
Ihr habt vollkommen Recht mit Eurer Kritik an den Laden.:daumen:
Karstadt find ich auch nicht schlecht, die geben sich Mühe und mit Bestellungen klappt es auch. Kommt aber glaub ich auch nen bischen auf den Verkäufer an den Du gerade erwischt.

PS. Connis radshop, haben die auch Scott-MTB ?

Original geschrieben von felixthewolf
hi leute
aber momme, was ist mit connis radshop in der königsworther str.19.
ich kaufe und arbeite da-also sei mal nicht so vorschnell mit deinem urteil-denn ich kenne keinen der mit dem laden unzufrieden ist!!!
Schleichwerbung! :D :lol:

Vielleicht liegt's einfach daran, daß die unzufriedenen Leute gar nicht in euren Laden kommen, also lernst Du die auch nicht kennen ;) :lol:

Karstadt kann ich auch empfehlen. Hatte da selbst mal einen Sattel nach 2 Tagen umgetauscht.

Ansonsten ist auch Decathlon interessant (ehem. französischer Expo-Pavillon). Gute Auswahl. Wie das dort genau mit den Umtauschformalitäten aussieht kann ich aber nicht sagen.

knirsch! :( sorry felix! yep! conny ist auch o.k.! kann ja nicht an alles denken! (alter mann und so ....! weisst schon!?)

momme!

hi also ATB mitte hannover, am aegi ist top, war kunde da und wurde als kumpel behandelt......CU KEHA sport laden....ist echt ******** ist leider war und die merken es ja garnicht

hi also ATB mitte hannover, am aegi ist top, war kunde da und wurde als kumpel behandelt......CU KEHA sport laden....ist echt ******** ist leider war und die merken es ja garnicht

...ja geil, ich mach mit. :D

Ich kann mich der Meinung aller anderen nur anschließen. Die Typen da sind so arrogant, dass mans kaum aushält. Ich wollte mal nen Prospekt einer Allerweltsmarke haben und sollte dafür 5 Mark abdrücken. Das geht ja schon mal gar nich.

Und alles was bei denen verkauft wird, ist das einzig Wahre und wasse nich im Angebot haben, ist sowieso Mist. Ich krich nen Hals, wenn ich nur an diesen Laden mit ihren so total durchblickenden Verkäufern denke...:mad:

ATB? Top! Fair und kompetent. Wollen nicht aufschwatzen.

Die anderen Läden kann ich auf Grund fehlender Erfahrungen nicht beurteilen. Von Connys Radshop habe ich aber nur Gutes gehört.

Hallo,

ja ja genau Keha, war das erste Mal da und wurde doof angemacht, weil ich mir die Räder im Laden angeschaut habe, während sich mein Vater beraten ließ, das zweite Mal war ich da, weil ich mich nach einem Trek Elite 9.8 erkundigte, auf einmal war ich, der Kunde König, was mir ganz neu war.
Der Oberboss da, begann meinen Kumpel und mich vollzulabern und erzählte nur das, was wir hören wollten...
Zuerst ist alles *******, zwei Minuten später, nachdem er unsere Meinung gehört hatte, war es gut.
Ich habe in noch keinem Laden so eine Einschleimerei gesehen.
Wir sind jedenfalls so schnell wie möglich raus aus dem Laden.

noch was:

decathlon am ex-expogelände gibt es schon seit einigen monaten (leider) nicht mehr.
allerdings haben die leiter der fahrradabteilung am mittelfelde in wülfel nen eigenen laden aufgemacht, wo ich zumindest die werkstatt weiterempfehlen kann - allerdings fürchte ich, dass da die auswahl an sätteln nicht die größte ist...

Original geschrieben von foxi

Die haben ja viel Zeugs eben von der Marke "Decathlon" Kann da jemand was von der Qualität der Marke sagen.? Recht Preisgünstig ist sie ja !

Decathlon, ist ein Fransosischer sportladen kette. Die haben ihr eigene rahmbauladen, und machen ganz gute,wann etwas einfache, sachen, vorallem auch STAHL:cool: . Cofidis, oder Francais d'Jeur, oder irgend einer von deiser kleiner F manschaften fahren die strassen rahmen(mal ein bission 'Tour ' gucken).

Hoert sich so an als op die lager in Hannover ist noch schlimmer als in HH. Also wenn Karstadt die meist empfolenen Bike laden ist dann......:confused:

Meine Beileid,
Nat

Wollte nur kurz von KEHA abraten wie die meisten hier. Ich wunder mich wie sich der Laden bei der Einstellung gegenüber den Kunden halten kann :confused:

keha is echt ne schleimerbude, wenn man sich das gelaber anhört kann man ganz gut prozente absahnen:daumen:
wie sie aber mit kunden umgehen die keine ahnung haben find ich ne frechheit:wut:

Moin!
Versucht es doch mal bei 2-Rad Burckhardt in der Podbielskistrasse 183.Der neue Inhaber ist auch aktiver Biker,hat also frischen Wind in den Laden gebracht,was das Sportprogramm angeht, und auch sonst.
Es wird hauptsächlich Giant und das ZEG-Programm geführt(Bulls),ausserdem Giro,Schwalbe,usw..
Rennräder,Fitnessbikes und Trekkingräder gibt es natürlich auch,
Gruss, Jan

Welchen Laden ich Dir gar nicht empfehlen kann, ist KEHA!!

hehe zu Keha in Hannover kann ich auch was sagen... war da wolllte mit die Bikes angucken, da sacht der verkäufer doch zu mir daß ich so aussehen würde, als ob ich mir son Bike eh nicht leisten kann!! IS das krass oder krass?

Sonst ist nur zu Sagen, ATB hat in Hannover meiner Meinung nach die beste Kompetenz, ist in Punkto Auswahl nicht schlecht, Connies Radshop ist auch ganz gut, aber n bissle zu Wenig zeugs... dafür sehr persönliche Beratung.

Gruß Alex.

Also KEHA is ja echt zum abgewöhnen!!!
ICh kome mitm bike a hab kein schloss und wollte nur kurz zentriern lassen! Das bike warn grossman FDT 03 der TYp (der glaub ich cc dm oder so fährt) sagt mit som billig oder baumarkt bike solle ich draußen bleiben!!!! Hallo ich hab da n rad für so ca 3200 € das is kein billig uns cho gar kein baumarkt bike! dann hab ich gewagt zu fragen ob sie dh handschuhe hätten, naja sowas würde ja wohl keiner tragen! Sg schaltwerk woltle ich noch bestellen: sowas amcht er ent weil das zu ausgefallen wär! und außerem bin ich kein stammkunde und hätte mein rad ent da gekauft! naja ab zu atb und alles erledigt!

GEH BLOS NET ZU KEHA, KARTSATD IS 10000 mal besser, und mein favorit is atb!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in

wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn

Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn

enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet
wicklirh!

:bier:

Jo, hättest du es nicht gesagt, wär es mir fast nicht aufgefallen...
aber mal nebenbei... was hatn das mit Fahrradläden in Hannover zu tun?
Gruß Aelx

...nichts, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen Text reinzusetzen. Ich kann mich nur den Meinungen anschließen, was KEHA betrifft. Die Firma ATB hingegen wirkt kompetent, allerdings habe ich dort auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube, das hängt immer davon ab, mit welchem Bein die Verkäufer morgens aufgestanden sind. Schade eigentlich!

Weiterfahren!

aber es ist trotz des abgrundteif-schlechten services und der Unfreundlichkeit der Verkäufer trotzdem erstaunlich, daß Keha sic so lange gehalten hat, das widerspricht eigentlich den Gesetzen des Marktes...

dein Artikel mit den Vertauschten buchstaben is krass... Hätt ich ja nicht geglaubt wenn mir das jemand erzählt hätte...

Zurück