Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

bergauf hab ich morgen....gezwungenermaßen...mein arbeitgeber,seines zeichens recht großer radladen,hat mir das beschert...immerhin 37km mit 930 höhenmetern in zierenberg xD und das für ne downhillerin xD unfit bin ich zwar nicht,aber ich bin noch nie iwas marathonartiges gefahren xD also steht mir bitte bei xD
 
Hallo zusammen,

so dann will ich auch mal kurz vorstellen.

Bin 42 Jahre alt und habe drei Kinder, die mehr oder weniger nicht mehr zuhause sind. Meine Bessere Hälfte hat nix mit dem Rad am Hut. Ok ich ich bis vor kurzem auch nicht, oder besser gesagt nicht mehr, na ja Zeit usw, und dann immer diese doofen Dinger aus dem Baumarkt, da hatte ich einfach keine Lust dazu.

So nun muss ich aber noch sagen, ich hab im Moment kein mtb, sondern hab mir ein Crossrad gekauft im Juni, hab aber jetzt schon breite Reifen drauf, na halt das was zu machen ging. Bin die ganze Zeit schon am Überlegen ob ich nicht doch ein mtb hätte kaufen sollen, na jetzt ist es zu spät, allerdings gehe ich mit meiner Hexe nicht besondern brav um also nur Asphalt ist nicht.:D

Allerdings bin ich ein Schisser, wenn ich mir so eure Bilder anschaue, na sind alle toll, aber ob ich das jemals mache/kann??:confused::heul:

Denke werde mein bike jetzt erstmal fahren, und im nächsten oder übernächsten Jahr weiss ich dann hoffentlich was ich brauche.

Ach ja ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Würzburg/Kitzingen??

LG

Heike
 
Sooo.. dann werd ich mich wohl auch hier nochmal vorstellen..

Bin 20 Jahre, heiße Vivi, komme ursprünglich aus dem schönen Harz und wohne seit ein paar Wochen in Koblenz zwecks Ausbildung (der/die ein oder andere kann sich evt. denken, wo :D)

Joah, fahre schon seit Kindheit an gerne Rad.. Oft mit meinem Opa, der mir das Radfahren beibrachte, alleine, im Wald, über Feldwege.. dieses Jahr will ich mich weiter entwickeln, in den Freeride Sektor, Fahrtechniken erlernen.. alles, was dazu gehört..

Naja.. in einer neuen Stadt hoffe ich, dass ich Anschluss finden werde.. vielleicht auch durch Leute hier im Forum :)
 
Hallo Mädels! habe ich mich hier im MTB-News angemeldet um Euch in Odenwald (HD), Pfalz oder Nord-Schwarzwald kennenzulernen.

Suche Mädels zum Biken hier in der Umgebung, und bei ähnlichen Interesse und Fitness für gemeinsamen MTB-Urlaub in den Alpen. Im Winter fahre ich Ski-Langlauf (Skating) - vielleicht jemand von Euch auch???

Bin 46 Jahre alt, kinderlos und berufstätig, fahre seit 5 Jahren MTB und habe letztes Jahr mein erstes Transalp absolviert (Ischgl -> Gardasee über Val d'Uina, 8 Tage, 11000 Hhm, 320Km) Schätze mich als "kompetent" ein

Mein Hausberg ist der Königsstuhl in Heidelberg. Am Wochenende war ich alleine am Gardasee, habe aber glücklicherweise spontan eine Gruppe angeschlossen und bin die klassische Moser-Route von Riva hinauf zum Passo Tremalzo und wieder hinunter (!) gefahren.
Freue mich Euch kennenzulernen!

Grüße,

Aleenia
Schotter ist ein notwendiges Übel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle zusammen
Bin zwar schon etwas länger hier, aber noch ziemlich Frischling... Daher stelle ich mich jetzt auch mal vor. Meinen Spitznamen bei sportlichen Aktivitäten habe ich beim Snowboarden vor vielen Jahren bekommen und "leider" auch beim MTB nicht ablegen können. Captain Crash, nun ja - was soll ich dazu noch mehr sagen :lol:

Ich fahre ein Specialized Expert Safire FSR Carbon (daher auch mein Nickname S-in-AFIRE) und wen das interessiert, der kann unten angegeben die Materialliste einsehen. Ich kann dazu nur sagen, dass dies die für mich perfekte Einstellung meines Bikes ist! Wer denkt, noch das ein oder andere besser machen zu können, der kann mir gerne schreiben - ich bin für Tipps offen :daumen:

Fette Grüße aus dem Thüringer Wald, Kette rechts und nach unten mit Hurra :D


Rahmen *** New Safire FSR carbon frame
Gabel *** Fox Float 120 RLC Lockout, 120 mm
Dämpfer *** Specialized AFR Brain Shock 7.25 1.75
Naben *** Tune Princess/Prince 32l
Speichen *** Sapim CX-Ray 2.0/2.3-0.9/2.0 schwarz
Felgen *** ZTR Olympic Gold 32l
Schnellspanner *** Tune DC 16/17
Kurbel *** Race Face Deus XC 175
Kettenblatt *** (24 u. 34) Evolve Rings 44/32/22, bad ass black; (44) Sram Truvativ Noir XC 3.3 Team red Sinafire edition
Kurbelschrauben *** NC17 Alu red 4 x 1,7 g
Kassette *** Shimano HG91 11-32
Kette *** SRAM PC-991 HP
Schaltwerk *** SRAM X-0, special edition red
Steuersatz *** Cane Creek
Spacer *** Syntace H.A.T. Carbon
Pedale *** XLC PM-M09 Alu rot/silber
Reifen *** Schwalbe Nobby Nic 2.25 triple comp.
Schlauch *** Tubeless-Kit
Schalthebel *** SRAM X-0 Trigger
Bremshebel *** Avid Elixir CR
Bremsen *** Avid Elixir CR 160/140 mm
Sattel *** Specialized Phenom 130
Sattelstütze *** Crank Brothers Joplin 30.9
Sattelklemme *** Tune Würger Skyline
Griffe *** Ergon AM1
Lenker *** Race Face Next SC Carbon 3/4 rize
Vorbau *** Thomson 4X 90 mm 0° inkl. Tune carbon Deckel
Sonstiges *** Titanschrauben Kit (Bremsanlage)
Gewicht *** ca. 12 kg
Farbe *** carbon red
Größe *** M
 
Hi Mädels,

also ich sag dann auch mal Hallo. Bin ganz neu hier und auch noch ein ziemlicher Frischling beim Biken. Durch einen guten Freund bin ich vor knapp zwei Jahren zum Biken gekommen. Er war der festen Überzeugung er kann mich von meiner Kindheitsangst vorm Biken heilen. So setzte er mich auf sein Drössiger Fully und lies mich nen Waldweg runter fahren. Naja als ich wieder zurück kam war es um mich völlig geschehen. Ich war voll infiziert. Nun hab ich mein Cube und fahre so ganz locker durch die Gegend. So richtig viel kann ich noch nicht. Zumal ich aus gesundheitlichen Gründen immer ein wenig aufpassen muss. Trotzallem macht es mir irre Spaß zu fahren. Es ist einfach nur genial. Nu und ich hoffe einfach noch lernen zu können. Mein Traum wäre es mal so richtig Downhill zu fahren. In nem Bikepark oder so. Aber glaube, da bin ich dann doch vielleicht schon zu alt dafür. Bin schon 39 und dann auch noch Anfängerin.

Egal jetzt hoffe ich erst einmal hier ein paar Leute zu finden, die Lust haben zusammen zu fahren und mir vielleicht noch ein wenig was beizubringen.

Ach Ja und meinen Namen habe ich übrigens von diesem Freund. Weil ich die Berge so sehr mag. Wie Heidi eben. :)
Gruß Bike-Heidi
 
Hi Bike-Heidi,

finde nicht, daß Du mit 39 zu alt bist für'n Bikepark. Kenn einige Leute (auch Mädels), die über 30 sind und DH/FR fahren. Bin selber 33... :)
Probier's aus und wenn's Dir Spaß macht, sch... auf's Alter!!! ;)

LG,
Krissi
 
:confused:
Na halloooo????

39 zu alt?:aufreg:

...ich bin 43 und freu mich über jeden höheren Zentimeter den ich zu springen schaffe...:lol:

He, keine Angst, man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!
Brauchst ja nicht gleich mit 3 Meter Drops' anfangen...
Daumen hoch und ab geht's!:daumen:

LG, Principiante!
 
Hi Bike-Heidi,

finde nicht, daß Du mit 39 zu alt bist für'n Bikepark. Kenn einige Leute (auch Mädels), die über 30 sind und DH/FR fahren. Bin selber 33... :)
Probier's aus und wenn's Dir Spaß macht, sch... auf's Alter!!! ;)

LG,
Krissi


Hi KrissiRu,

Danke für die Motivation. :) Och du ich schei.. da schon auf mein Alter, sehe nur den Punkt das ich ja generell noch ne totale Anfängerin bin und mir noch irre viel Technik fehlt. Denke das braucht Zeit und da hab ich dann doch Respekt vor nem Bikpark und das noch alles zu lernen um da richtig geil fahren zu können. Aber es gibt hier in ca. 80 km entfernung einen. Denke ich muss da mal hin. :) Wenigstens zuschauen. ;)

LG Bike-Heidi
 
:confused:
Na halloooo????

39 zu alt?:aufreg:

...ich bin 43 und freu mich über jeden höheren Zentimeter den ich zu springen schaffe...:lol:

He, keine Angst, man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!
Brauchst ja nicht gleich mit 3 Meter Drops' anfangen...
Daumen hoch und ab geht's!:daumen:

LG, Principiante!


Hi Principiante,

na das macht mir ja jetzt noch mehr Mut. :hüpf:Vielleicht habt Ihr wirklich recht und ich muss es einfach nur mal wagen. Hab eben immer noch recht Respekt vorm Biken. :( Aber muss es mal probieren. Wie lange fährst du denn schon?

LG Bike-Heidi
 
Nun, fahren tu ich schon recht lange...:)

Aber mit dem Springen hab ich erst vor ca. 1-2 Jahren angefangen, also so richtig eigentlich erst vorigen Sommer.
Ich fahr ein bisschen Dirt, Street und Freeride, wie's grad passt mit Lust und Umgebung.
Zum Beispiel heute, komme ich gerade von den Attilla Trails, schöne Dirt Line für Berlin.
Eine 3/4 Stunde S-Bahn, aber dafür lohnt es sich. Weil, die haben da auch was für Anfänger :D
War jetzt drei Stunden da, bin platt. Das ist das Einzige was uns "Ältere" abhebt... Die Jugend rennt zwanzig mal mehr den Starthügel mit dem Rad rauf...;)

Ansonsten kann ich Dir nur raten, üben, üben, üben. Am besten Du guckst mal, wo was in der Gegend für Dich zum üben ist.
Lass Dich von Deinem Freund filmen, da siehst Du was Du falsch machst, aber auch Deine Fortschritte, was wiederum enorm aufbaut...:daumen:.

Es macht echt einfach nur mordsmäßig Spaß!

LG, Principiante!
 
Hier drei Bilder vom Attila Park heute Vormittag.
Sind sehr schlecht geworden, altes Handy und vom Monitor abgeknipst, da ich nur Videos gemacht hatte.
Aber hat voll spaß gemacht...

Ich möchte mal wissen, wie Ihr die Bilder direkt reinsetzt und nicht als Anhang. Und auch so groß.
Hab' keine Ahnung von sowas. :crash:

Ein Tip bitte???
 
Ich lad die Bilder immer im meinem Benutzeralbum hoch und da kann man dann die BBCodes einblenden. Die kopieren und einfach in der Antwort reinkopieren.
 
Hi Principiante,

Danke noch einmal für das Mut machen. Finde das echt super toll. Aber ich sehe schon nen gewissen unterschied zwischen uns. Du fährst schon einige Jahre. Ich eben nicht. Ich habe erst vor knapp zwei Jahren überhaupt mit dem MTB fahren angefangen. Und zu 90 % fahre ich alleine. Mein Bekannter wohnt 400 km von mir entfernt da ist es auch schwer mit dem Filmen. Ich bin aber ja genau deshalb in dieses Forum, um hier vor Ort Leute zu finden die mit mir zusammen fahren und von denen ich lernen kann. JA und wer weis, vielleicht kann ich dann schon im nächsten Jahre mal in den Bikepark und auch ein wenig durch die Gegend springen. :lol:
LG Bike-Heidi

Nun, fahren tu ich schon recht lange...:)

Aber mit dem Springen hab ich erst vor ca. 1-2 Jahren angefangen, also so richtig eigentlich erst vorigen Sommer.
Ich fahr ein bisschen Dirt, Street und Freeride, wie's grad passt mit Lust und Umgebung.
Zum Beispiel heute, komme ich gerade von den Attilla Trails, schöne Dirt Line für Berlin.
Eine 3/4 Stunde S-Bahn, aber dafür lohnt es sich. Weil, die haben da auch was für Anfänger :D
War jetzt drei Stunden da, bin platt. Das ist das Einzige was uns "Ältere" abhebt... Die Jugend rennt zwanzig mal mehr den Starthügel mit dem Rad rauf...;)

Ansonsten kann ich Dir nur raten, üben, üben, üben. Am besten Du guckst mal, wo was in der Gegend für Dich zum üben ist.
Lass Dich von Deinem Freund filmen, da siehst Du was Du falsch machst, aber auch Deine Fortschritte, was wiederum enorm aufbaut...:daumen:.

Es macht echt einfach nur mordsmäßig Spaß!

LG, Principiante!
 
Hi Mädels,

habe mich nun endlich auch angemeldet, nachdem mein Freund mir vorschwärmte wie toll dieses Forum ist und ihr scheint echt alle super nett zu sein, da traue ich mich dann auch mal. :)

Ich bin 22, komme aus NRW und wohne dort in der Nähe der holländischen Grenze.

Mit dem Biken habe ich vor ca. 2 Jahren durch meinen Freund angefangen indem er uns jeweils ein Crossbike kaufte (ich wollte ein Mountainbike, aber er war der Meinung für die Touren die wir damit fähren, wäre ein Crossbike sinnvoller). Als mir dieses vor einem Jahr entwendet wurde, habe ich mir dann endlich ein MTB geholt, zwar nur ein kleines Einsteigerbike (Merida Matts 60D) aber somit den Spaß am Biken vor allem im Wald für mich entdeckt.

Nun reicht mir dieses nicht mehr und ich bin endlich in der glücklichen Lage mir etwas besseres zu leisten, somit habe ich mir vor nicht weniger als einer halben Stunde das Canyon Nerve XC 8.0w bestellt und hoffe, dass heute am Canyon-Sparbuch-Beginntag mir das Bike nicht vor der Nase wegkaufen werden :)

Viel kann ich noch nicht, (versuche schon seit längerem z. B. den Bunny Hop hinzubekommen, aber bei meiner Größe und Gewicht ist es schon schwer ein 14 kg Bike in die Luft zu bekommen) hoffe aber, dass sich das mit meinem zukünftigen Canyon dann ändern wird.

Nachdem ich mich bisher immer nur mit Männern über Bikes unterhalten konnte, freue ich mich hier ein paar viele weibliche Kollegen anzutreffen :)

Liebe Grüße
 
Einen wunderschönen guten Abend.
Dann schließ ich mich den neuen mal an und stell mich kurz vor!

Ich bin die Eva, in kürze werd ich mein Teenagerdasein beenden ;) heißt...ich werde 20 :D bin aus dem Saarland und so richtig mit Mountainbike hatte ich noch nie was am Hut.

Hatte zwar immer ein Fahrrad, dass ich über alle Treppen, Bürgersteige und kurze Waldstücke getreten hab. Seit kurzem steigt aber ein super großes Interesse in mir auf, das viel öfter und vorallem intensiv und "richtig" zutun. Also...hab ich mich einfach mal hier angemeldet :)

Da ich arme Abiturientin bin, muss ich momentan noch mit meinem "Bulls Sharptail 2" zufrieden geben. Aber eigentlich bin ich damit momentan noch sehr zufrieden...zumindest ist's um einiges besser als meine zahlreichen "Baumarkträder" :D

Ja...also ich glaub das war's erstmal.
Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende!

Eva
 
Hallo!
Ich bin die Ina und auch neu hier im Forum. Ich fahre seit ca. 14 Monaten und habe weniger etwas mit Downhill zu tun, sondern fahre sehr gerne Touren. Mit meinem geliebten Zesty 314 wird das auch immer besser - soweit möchte ich in naher Zukunft den ersten Marathon fahren.

Ich hoffe hier neue Mädls kennen zu lernen, die sich auch gerne auf ihren Drahteseln die Berge hoch "quälen" um dann schöne Abfahrten zu genießen!

Ich studiere noch, lebe in München und bin 25 - meldet´s euch!

Ina
 
Hallo!

Mein Name ist Jessi, bin 25 Jahre alt und fahre seit Juni diesen Jahres mein neues Hardtail. Ich bin zuvor ausschließlich Touren gefahren und wurde von meiner besseren Hälfte zum Cross-Country fahren gebracht.
Am Liebsten fordere ich mich selbst bei kniffligen Trails heraus oder quäle mich steile Auffahrten hoch.

Aktuell trainieren wir recht viel, da wir vor haben im nächsten Jahr die Alpen zu überqueren.
Und schließlich will ich noch mehr Spaß am Trailfahren haben, teilweise steht mir meine Angst noch etwas im Weg, aber ich denke das bekomme ich Stück für Stück auch in den Griff :D

Vielleicht ist ja jemand unter euch der aus der Umgebung von Leonberg kommt und hat Lust einem Anfänger mal aus weiblicher Sicht etwas Techniknachhilfe zu geben oder einfach eine nette Tour zu fahren.

Viele Grüße, Jessi
 
So, jetzt ein wenig off-topic:

Hey Philonis,

bin aus Stgt-Vaihingen und fahre auch n Hardtail. In sachen Technik kann ich dir zwar keine Nachhilfe geben, weil da bin ich selber noch sehr weit zurück, aber ich suche jemanden, der mal mit mir bissle durchs Gelände fährt. Leonberg und da hinten Bärensee, Mahdental bin ich viel unterwegs...

Allerdings müssten wir das auf kommendes Frühjahr verschieben...jaja, ich Weichei.;)
Ne, die leider hatte ich ne Kreuzband-OP und versuche grade erst wieder zu Laufen und Outdoor-Radln geht erst wieder ab Dezember. Aber wir können das ja mal im Hinterkopf behalten - würde mich froin!
LG
 
Hallo Mädels, möchte mich dann auch mal vorstellen. Mein Name ist Jenni, bin 32 und bin aus Luxemburg. Hatte bis Juni dieses Jahr absolut keine Ahnung, was man Tolles mit einem Mountainbike anstellen kann :) "Drauf gekommen" bin ich durch meinen Freund, welcher sozusagen der beste Lehrmeister ist, den man sich vorstellen kann.
Ich bin absolute Anfängerin in jedem Bereich, Dh und XC stehen im Hintergrund, Technisches Fahren, sowie FR begeistern mich eher. Da ich ziemlich klein bin (162) hatten wir anfangs Schwierigkeiten das passende Bike für mich zu finden. Schlussendlich haben wir einen Rocky Mountain Altitude LO 2009er 15" (hier und da ein wenig was umgebaut). Hoffe hier ein paar nette Gleichgesinnte (evtl. aus der Gegend) kennen zu lernen...
Have a nice day
 
Zurück
Oben Unten