Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon so lage hier still mitlese, hab ich mir jetzt doch mal einen Account zugelegt...

Bin 25 und zur Zeit Referendarin am Amtsgericht.
Ich hab mich von meinem Freund mit der "Sucht" anstecken lassen und mir mein erstes Fully diesen April gegönnt. Dementsprechend bin ich auch noch totale Anfängerin, sowohl technisch wie auch konditionell. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb bin ich auch froh, wenn sich mal jemand findet, der mit mir den Nürnberger Norden unsicher macht. Muss ja nicht immer an meinem Freund kleben ;-)
Würd mich freuen, wenn sich da mal was ergibt.

Viele Grüße!

Hallo Mädels,
nachdem sich mein Mann schon seit Jahren regelmässig in diesem Forum herumtreibt, hab ich mich nun auch angemeldet.
Bin 34, komme aus Ratingen, Nähe Düsseldorf und fahre bisher ein Hardtail von Ghost. Spare gerade auf ein Santa Cruz Juliana Fully (hach, was ist das schön :)) und freu mich schon damit durch den Wald zu fahren.
Das machen wir ab und an als Familienausflug an den Wochenenden mit Sohnemann im Anhänger.
Bin mal gespannt was sich hier so ergibt :)

Dein Profil ist zugeschnürt wie bei der Waffelfrau :confused: Das macht kein/e neuer/neue User/In.

F-F-Q (Frequently forbidden questions) Alles klar :rolleyes:

Ups:eek: denn werd ich danach nochmal schauen (bezüglich Einstellungen)

nein F-F-Q, den Spitznamen hat mein Menne mir letzte Woche gegeben nachdem wir in Winterberg waren. Ich sollte Shore fahren üben :lol: und ungefähr nen halben Meter vor ende meinte er du bist zu langsam, fahr schneller. Nur war es halt schon zu spät und ich hab nen Front Flip (Queen) gemacht :D

Ups:eek: denn werd ich danach nochmal schauen (bezüglich Einstellungen)

nein F-F-Q, den Spitznamen hat mein Menne mir letzte Woche gegeben nachdem wir in Winterberg waren. Ich sollte Shore fahren üben :lol: und ungefähr nen halben Meter vor ende meinte er du bist zu langsam, fahr schneller. Nur war es halt schon zu spät und ich hab nen Front Flip (Queen) gemacht :D

hahahahahhhaha
wie cool! :daumen:

Hallo,

bin auch neu hier, 26 Jahre alt, komme aus Tirol und wohne seit kurzem aus beruflichen Gründen in Frankfurt! In Österreich bin ich ausschließlich Bergtouren gefahren, lege weniger Wert auf technische Details und mehr Wert darauf, mich und das Rad irgendwie auf die nächste Alm zu schleppen! Ich darf mich ebenfalls als Spezialist für aussergewöhnliche Stürze an absolut sinnlosen Stellen bezeichnen! Solche Nahtod Erfahrungen gehören selbstverständlich geteilt....falls also jemand aus dem Raum Frankfurt jemanden zum Mtb sucht - ich würde mich freuen mitzufahren!

Viele Grüße

Hallöchen Mädels,
mein Name ist Kristina, bin 24 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz. Zur Zeit fahre ich ein "geerbtes" Cube Ltd, welches mir allerdings von der Rahmengröße und der Geometrie nicht so 100%ig passt (aber "nem Geschenktem Gaul.... " :D ).
Weil ich nun wieder etwas öfter fahren möchte bin ich auf der Suche nach nem Bike. Ich werd vorwiegend auf Waldwegen und Schotter fahren, weniger (und wenn dann leichte) Trails. Habt ihr ne Hardtail-Empfehlung für mich? Ach ja Preisrahmen bis 1000€ (Fully werd ich da schwer bekommen?)...

Viele Liebe Grüße

Kris

Hallöchen,
ich bin zwar nicht neu hier, aber aufgrund von vielen Verletzungen (das Jahr 2011 hat nicht so gut angefangen) fahre ich erst jetzt wieder Bike und leider auch nur straße..jemand dabei der Lust hat mitzufahren (GA1 evtl) um zu trainieren? Ich habe ein Alma ;)

Ach ja, Raum Karlsruhe :-)

LG
Linny (27)

bin auch neu hier :-)
Mein Name ist Jenny bin 33 Jahr alt und fahre vorallem im Bikepark. Bin jetzt ca. 2 Jahre aktiv dabei, Touren & Bergauf fahren, mach ich nur zu Konditionszwecken :-) D.h. meine Leidenschaft gehört dem Downhill und dem Freeride :-) Ich wohne im Raum Stuttgart/Karlsruhe also genau gesagt in der Nähe des Bikeparks Bad Wildbad und suche dringend mal ein paar Mädels mit denen ich die Strecken unsicher machen kann, hab meistens nur Männer um mich :-( das muss sich dringende ändern :-)

Moin zusammen, ich lese hier auch schon eine Weile mit, deshalb wird es jetzt Zeit mich vorzustellen.

Da es ab 40 nur noch bergab geht, will ich das etwas spaßiger angehen lassen als mit meinem Hardtail und spiele mit dem Gedanken mir ein Canyon Rockzone zu kaufen.

Hallo liebe Community (:

Wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin Nicole, 18 Jahre alt und komme aus Österreich, genauer gesagt aus der wunderschönen Steiermark ^^

Bin hobbymäßige Bikerin, hab allerdings noch nie an irgendeinem Wettbewerb teilgenommen und hab auch keinen strengen Trainingsplan, ich fahr viel mehr wann ich Bock hab (:

Allerdings würde ich mich hier gerne ein bisschen übers Biken informieren und auch manchmal ein paar Fragen stellen, wenn mir was einfällt. ;D

Für Fragen bin ich jederzeit offen

Bis dann,
Nici

Auch ich bin erst seit Kurzem hier, seitdem aber wühle ich mich täglich durch sämtliche alte Threads hier und verschlinge alle Informationen in der Hoffnung, dass sie auch in meinem Hirn drin bleiben :)

Nach 20 Jahren bin ich wieder aufs Bike gestiegen, mit dem Unterschied, dass es damals BMX-Rennen waren. Deshalb sind für mich Gangschaltung und Federung an meinem neuen Canyon Torque sozusagen fast Böhmische Dörfer, ich komme aber einigermaßen zurecht, hoffe ich.

Ab und zu bin ich in Germering oder in FFB auf dem BMX-Track, am meisten allerdings begeistern mich die Bikeparks und ich habe mir vorgenommen, bis zum Ende des Sommers alle, die in 3 Stunden Fahrtzeit ab München erreichbar sind, wenigstens einmal besucht zu haben :-)

Zu mir gehören noch zwei Hunde, sonst leider niemand.

Zu meinen BMX-Zeiten gab es kaum Mädels in der Szene, heute in den Bikeparks sind doch immer so einige, worüber ich mich sehr freue.

Auf einen guten Austausch hier! :daumen:

Hallo zusammen!!

Möchte mich nun auch mal vorstellen: bin 26 Jahre und komme aus dem Raum Ba-Wü - genauer gesagt Raum Bietigheim-Bissingen.. Ich fahre meistens viel zu weit und hab dann selten Lust und Laune Heim zu fahren - habe mich einmal frecher Weise in Pforzheim abholen lassen von ein paar Freunden, die dafür n Radler bekommen haben vom Radler (mir)..:p
Ansonsten versuche ich irgendwie meine Kondition zu verbessern aber bin nicht so gut darin jedoch machts mir immer wieder viel Spaß die Welt mit dem Bike zu entdecken und irgendwann will auch ich mal einen Alpencross fahren - suche noch Mitstreiter und bin auch bereit mal in die eine oder andere Gegend mich zu ner kleinen Tour zu treffen (ggf. mit dem Bike zum Ziel und dem Zug wieder zurück). Zudem sollen die Touren im Schwarzwald klasse sein!

Mein Bike könnt ihr in meiner Galerie betrachten!

Grüße!!!!:daumen:

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor!
Ich, 24, fahre seit ca 3 Jahren gerne "Rad".
Anfang des Jahres habe ich mir sozusagen vom Rahmen auf ein Fully zusammengebaut, ein altes Canyon nerve xc - mein ganzer Stolz :lol:
Seitdem hat es mich so richtig gepackt, und ich habe begonnen die Wälder, Wiesen undTrails rund um meine Stadt unsicher zu machen

Interesse hier im Forum hab ich am Austausch rund ums Bike, über schöne Strecken im Raum Tübingen/Schwäbische Alb/Schwarzwald und am Kontakteknüpfen auch um vielleicht mal eine Tour zusammen zu fahren.

Soweit von mir, ich freu mich auf euch gestoßen zu sein :daumen:
fullishca

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin auch neu hier und komme aus Erlangen (Bayern), bin 22 Jahre jung und möchte mit dem Trialbiken anfangen, bin vorher geskatet, skateboard gefahren und BMX.....naja lauter so n Zeug eben....jetzt möcht ich mal was anderes machen....werde mir dem nächst ein 20" Trialbike zulegen und anfangen zu üben.
soviel zu mir

Wenn sich hier schon alle so schön vorstellen, dann fang ich halt auch mal an ;)

Also mein Name is Lisa, ich bin noch 16 und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich liebe MTB fahren über alles und fahre so oft ich kann.
Ich hoffe, dass ich hier bei euch noch viel über MTB lernen kann und ein paar Leute finde, die sich auch für MTB fahren interessieren (was hier denke ich nicht schwer ist) :D

Hobbys: Musik, E-bass, Gitarre, Kampfsport :)

Und ich hoffe, es macht nichts da ich noch relativ jung bin :)

Hallo, ich wollte mich auch mal artig vorstellen:
Pam, 34 (der Nick stammt aus meinem beruflichen Vorleben, ich verspreche daß ich völlig harmlos bin und nur tierische Kadaver verzehre), ich habe vor 7 Jahren aufgehört zu radeln (damals nur mit Reiserad auf der Straße) und jetzt endlich endlich wieder angefangen. Ich möchte gern durch den Wald hüpfen und versuche mich grade begeistert an den basics. Eigentlich sind meine Hobbys klettern, schlagzeugspielen, Standardtanz aber vom Flurschaden anrichten träume ich schon lange und endlich darf ich! :D
Ich freue mich sehr über Mädels aus der Umgebung mit denen man was anstellen kann!
LG

Hallo, ich wollte mich auch mal artig vorstellen:
Pam, 34 (der Nick stammt aus meinem beruflichen Vorleben, ich verspreche daß ich völlig harmlos bin und nur tierische Kadaver verzehre), ich habe vor 7 Jahren aufgehört zu radeln (damals nur mit Reiserad auf der Straße) und jetzt endlich endlich wieder angefangen. Ich möchte gern durch den Wald hüpfen und versuche mich grade begeistert an den basics. Eigentlich sind meine Hobbys klettern, schlagzeugspielen, Standardtanz aber vom Flurschaden anrichten träume ich schon lange und endlich darf ich! :D
Ich freue mich sehr über Mädels aus der Umgebung mit denen man was anstellen kann!
LG

Hey,
Na klar :) schön ,dass du auch erst anfängst dann bin ich nicht so alleine ;)

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Marburg.
Ich habe von meinem Freund vor 2 Jahren mein erstes MTB (ein Focus Hardtail) geschenkt bekommen und dadurch gemerkt wie viel Spaß es macht mit dem Bike die Umgebung zu erkunden. Seit letztem Jahr bin ich so oft es geht auf meinem Ghost Fully unterwegs.
Ich habe letzten Monat einen Fahrtechnikkurs gemacht und übe mich momentan im Fahren von etwas anspruchsvolleren Trails.
Liebe Grüße

Hallo Mädels,

ich bin 32 und habe vor zwei Jahren mit dem Biken angefangen. Wie so viele, bin ich durch meinen Freund zum Biken gekommen. Fahre ein Simplon Lexx. Bisher bin ich allerdings eher unregelmäßig gefahren. Meine Kondition und Technik sind deshalb (noch) nicht sooooo gut, das möchte ich jetzt endlich ändern und mich öfter auf´s Bike schwingen.

Grüßle
Corina

Zuletzt bearbeitet:
... und ich nun auch mal. :)

Mein Name ist Jennifer, aus Berlin. Da ich ständig nach Info zu technischen Fragen suche und im Zuge dessen immer wieder hier die besten Antworten gefunden habe, hab ich mich angemeldet.

Ich habe kein Geld, also fahre ich einmal ein aus Resten zusammengebautes, undefinierbares Mountainbike und habe zusätzlich kürzlich ein wunderbares, altes Giant für nen Zwanni von einem Opa gekauft, welches aber zunächst unfahrbar war und viel Arbeit braucht(e).

(Ach so, und etwas unüblicherweise habe ich meinen Mann mit dem Radfahren angesteckt, nicht andersrum. :D )

Hallo!

:)

Hallo meine Lieben,
ich bin jetzt auch mal so frei, mich hier vorzustellen.
Ich bin Manu, 30 Jahre und fahre seit circa 2 Monaten ein Trek Scratch. Am Liebsten bin ich in Bikeparks (Winterberg, Willingen) unterwegs. Da dies aber immer ein ganzes Stück von meinem Wohnort entfernt ist, möchte ich eigentlich auch 1x die Woche einen Spot in der Nähe (Ruhrgebiet, Niederrhein) besuchen. Ich komme aus dem schönen Rheinberg, bei Duisburg. Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn jemand von euch Mädels Lust dazu hätte mit mir gemeinsam zum Downhillen, Freeriden zu gehen. Bisher hat es mir, abgesehen von den Bikeparks natürlich, in Essen Kettwig ganz gut gefallen.

Und: vielleicht gibt es ja auch irgendwo hier im Forum ein Paar mit Kindern, die während des Bikens beaufsichtigt werden müssen. Bisher muss ich mich mit meinem Mann nämlich meistens abwechseln, daher könnte man sich sicherlich gut mit einem Paar mit Kind zusammen tun!

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf!!!!

Manu

Zurück