Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Mädels,

dann übernehm' ich mal den Staffelstab ;)
Ich bin Nicole, 25 Jahre alt und absolute MTB-Anfängerin. Angefixt wurde ich von Freunden, die hauptsächlich Downhill/Freeride fahren. Nachdem ich Bilder und Videos gesehen hatte, wollte ich dann auch mal mit. Am nächsten Tag ging's dann also das erste Mal auf's MTB um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen. Tags drauf ging's dann gleich in den Bikepark nach Hahnenklee. Dank Protektoren hab ich das dann auch ganz gut überstanden ;) Beim 2. Mal war es dann auch schon besser. Aus dem dritten Bikepark-Besuch hab ich mir dann auch gleich eine bleibende Erinnerung auf der linken Wade mitgebracht ;)

Nun suche ich einen Tourer bzw. ein AM-Bike um mit meinem Freund die heimischen Wälder im Raum Nürnberg/Erlangen zu erkunden. Dann kommt hoffentlich auch bald das richtige Gefühl für's Rad und das Bremsen :)

Ich freue mich auf einen netten Ladies-Plausch, bei dem ich sicher noch viel lernen kann!

Nicole
 
Hi Nessel!
Woher kommst du genau? Ich komme aus Steffenberg und bin oft auf etwas anspruchsvolleren Trails unterwegs ;-). Vielleicht können wir uns ja mal zusammentun....
Gruss Sabine

....und da wir ja hier im Vorstellungs-Thread sind:
Ich komme aus dem schönen Hinterland im Kreis Marburg-Biedenkopf und suche hier seit ca. 2 Jahren alles was so nach Trails aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

bin zwar schon n paar Wochen hier angemeldet, war aber bisher nur stiller Leser zum Infos sammeln. Damit soll jetzt aber Schluss sein und da wollt ich mich auch mal der Öffentlichkeit vorstellen ;-)

Ich bin Kathrin und 26 Jahre alt. Nachdem sich mein Göttergatte nicht mehr anschauen konnte wie ich mich mit meinem uralten Baumarkt-Rad durch die Gegen quäle, sollte ich mich mal mit dem Thema "neues Fahhrad" auseinandersetzen. Gesagt, getan und so bin ich auf's Biken gestoßen und zu meinem Cube Access WLS Comp :)

Im Moment halte ich mich noch sehr an Waldwege rund um Bamberg um überhaupt erstmal an Kondition zu kommen und nehm unterwegs auch mal ein paar Wurzeln mit, aber für mehr hat's noch nicht gereicht. Im August mach ich bei nem Technik-Training-Wochenende mit und hoffe ich lerne da einiges dazu, dass ich danach (weniger unsicher) richtig loslegen kann.

Ich freu mich auf nette Pläuschchen und viele Tipps :)
Kathrin
 
hallo mädels :)
durch zufall bin ich hier auf der "ladies only" rubrik gelandet, als ich nach einer federgabel im forum gesucht habe - was für ein glück! ich bin schon länger am überlegen, wie ich zu netten mitfahrerinnen komme, zumal ich vor einem jahr neu hier nach bochum gekommen bin und mein rad deshalb schon so langsam verstaubt.. ;) --> ich brauch auf dem rad jemandem zum plappern und pushen!! :)
also wer von euch lust hat, mal unter der woche oder am wochenende mit mir im wald (bochum oder umgebung) fahren zu gehen, der kann (soll! ;) ) mir schreiben :)
noch kurz was zu mir:
ich bin isabel, 22 jahre alt und fahre am liebsten im wald berg-ab ;) ich hab letztes jahr im sommer in kanada in den north-shores angefangen mit dem biken und bin dort auch gut mit meinem banshee wildcard unterwegs gewesen. dort hab ich zwar schon einiges gelernt, aber durch meinen umzug und den mangel an kontakten bin ich deshalb nicht mehr oft zum fahren gekommen, was sich aber schnell wieder ändern muss :)

ich freue mich auf eure antworten oder vielleicht auch tipps, wo ich mädels aus meiner umgebung zum biken treffen kann!

isabel :)
 
Moin!
Dann will ich auch mal..
Ich bin Nathalie, 22 Jahre und komme aus dem (leider) sehr flachen Norden - Hamburg. Habe mir letztes Jahr im Sommer ein einfaches Hardtail zugelegt, um einach mal ein bisschen mehr zu radeln. Das Interesse und der Spaß daran hat sich aber rasant weiter entwickelt, dass ich mir jetzt am liebsten ein gutes Fully holen würde!
Will immer mehr, immer weiter, immer besser, immer schneller :)
 
Hallo, dann stell ich mich auch mal vor.

Ich heiße Ela, bin 29 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Mein Freund hat mich auf den Geschmack gebracht sich in den Wäldern auszupowern. Wir fahren also nicht nur runter, sondern auch hoch. :) Ich fahre ein Hardtail - ein Rose Count Solo und bin eigentlich noch blutige Anfängerin. Aber es macht mir unheimlich viel Spaß und ich hoffe, dass ich bald besser werde. Bald geht es erstmal zum Koulshore in der Vulkaneifel zum üben und danach irgendwann auch zum Bikepark in Winterberg. Kennt noch jemand Bikeparks in NRW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus Düsseldorf kommst, sind die Filthy Trails in Belgien nicht weit weg und natürlich Willingen. Die Freeride-Strecke soll nicht schlecht sein, gerade für Anfänger.
 
Hallo Ihr, komme aus Sinsheim und bin 28 Jahr jung, habe etwas nachgelassen und bin in der letzten Zeit etwas zu faul gewesen. Bin aber jetzt voll entschlossen, wieder voll reinzusteigen und voll loszulegen. Wünscht mir Glück.
 
@MelleD: Ist die Freeride-Strecke für Anfänger in Willingen oder in Belgien? Wenn in Willingen, dann wäre das natürlich einen Besuch wert. Vielen Dank für den Tipp. :)

Du wirst in Willingen wahrscheinlich mehr Spaß haben als auf den Filthy Trails. Der Freeride ist sehr flowig, die Geschwindigkeit macht den Nervenkitzel aus und die kannst du ja selbst bestimmen ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir wohl an nächstes mal nach Willingen fahren. Mal schauen, wie ich den meistere. :)

Edit: Gibt es denn dort auch Komplett-Protektoren-Pflicht? Ich find auf der Seite irgendwie nichts dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

dann stell ich mich hier mal vor (später dann auch im allgemeinen Bereich)
Bin 28, Referendarin, und fahr erst seit Anfang des Jahres, als mein Mann mir ein HaiLife RX Pro geschenkt hat, weil ich mit meiner alten Gurke ihm auf seinem Haibike nimmer hinterher kam.
Wohne in der Nähe von Neumarkt i.d.Opf. Momentan muss ich halt noch bissl an der Kondition arbeiten, aber für schöne Feierabendtouren reicht's allemal. Ziel ist, irgendwann mal ne schöne Tour (oder auch mehrere) in Österreichs Bergen.
Wer mehr wissen will, fragt gerne ;)
 
hallo mädels :)
durch zufall bin ich hier auf der "ladies only" rubrik gelandet, als ich nach einer federgabel im forum gesucht habe - was für ein glück! ich bin schon länger am überlegen, wie ich zu netten mitfahrerinnen komme, zumal ich vor einem jahr neu hier nach bochum gekommen bin und mein rad deshalb schon so langsam verstaubt.. ;) --> ich brauch auf dem rad jemandem zum plappern und pushen!! :)
also wer von euch lust hat, mal unter der woche oder am wochenende mit mir im wald (bochum oder umgebung) fahren zu gehen, der kann (soll! ;) ) mir schreiben :)
noch kurz was zu mir:
ich bin isabel, 22 jahre alt und fahre am liebsten im wald berg-ab ;) ich hab letztes jahr im sommer in kanada in den north-shores angefangen mit dem biken und bin dort auch gut mit meinem banshee wildcard unterwegs gewesen. dort hab ich zwar schon einiges gelernt, aber durch meinen umzug und den mangel an kontakten bin ich deshalb nicht mehr oft zum fahren gekommen, was sich aber schnell wieder ändern muss :)

ich freue mich auf eure antworten oder vielleicht auch tipps, wo ich mädels aus meiner umgebung zum biken treffen kann!

isabel :)

Hey Isabel,
hört sich so an, als suchtest Du nach mir .....:lol:
Ich fahre auch am Liebsten Bergab, schiebe dann wieder hoch und fahre wieder runter. Am tollsten ist das Ganze natürlich mit Lift, daher fahre ich auch sooft ich kann nach Winterberg oder Willingen in den Bikepark. Aber ich fahre auch ganz gerne in Essen Kettwig, Witten und so....
Wenn unsere Männer nicht dabei sind, sind wir auch meistens zwei Mädels! Ich wäre auch daran interessiert, sich an einem festen Tag in der Woche regelmäßig zum Fahren zu treffen.
Schreib mir doch einfach, ob Du Lust und Zeit hast!

Manu
 
Hallöchen zusammen. Und wieder eine Neue... :)

Heiße Anja, hab 29 Lenze aufm Buckel und n Scott Gambler unterm Allerwertesten. Fahre seit ca. nem halben Jahr Freeride/Downhill und kann nicht mehr ohne!! Hätte selber nicht geglaubt, dass es sooo süchtig macht ;) . Komme aus Kassel, fahre also öfter in Willingen/Winterberg und will demnächst mal den Harz (Hahnenklee, Braunlage) testen. Ist jemand von euch auch aus der Nähe von Kassel? Grüße... Anja
 
Hallo ihr Lieben!!!
Jetzt willl ich auch mal. Ich bin 23 Jahr alt und komme aus den Dammer Bergen. Mein Freund und mich hat es nun auch gepackt :) ich habe mir vor ca. nem Monat das Focus Cypress HT1 zugelegt.... Mein Freund wartet noch auf sein Canyon Fully, welches nächste Woche endlich kommt :) Zur Zeit bin also noch alleine in den Dammer Bergen unterwegs und fleißig am trainigeren. Wir haben uns vorgenommen, im Herbst für ein verlängertes Wochenende in den Harz zu fahren. Habt ihr da Erfahrungen mit MTB-Hotels??! Habt ihn nen Geheimtipp? Wohin könnte man sich sonst als Änfänger begeben??? :)
 
Dann muss ich wohl mal losziehen, und mich einpacken. Was tragt ihr denn so alles? Knie-Schienbeinschoner, Ellebogenschoner und auch Brustpanzer?

Alles von dem, was Du aufzählst. Und vor allem einen Rückenprotektor. Auf den würde ich im Bikepark auf keinen Fall verzichten, auch nicht in Willingen. Den Schwierigkeitsgrad kannst Du durch die Wahl Deiner Geschwindigkeit zwar komplett selbst bestimmen, aber blöd fallen kannst Du überall. Ein Mädel aus unserer Truppe ist dort auf der Asphaltstrecke zum Lift gestürzt, weil sie mit jemanden zusammengestoßen ist, der sie überholen wollte...

Fullface ist ohnehin klar, oder? ;)

LG
 
Hallöschen, ich bin auch neu hier und auf dieses Forum gestoßen, weil ich eigentlich keine AHnung habe und ein neues Rad brauche. Und da ich viele schlechte Erfahrung mit den guten Metro-Bikes etc. gemacht habe -.- dachte ich mir, investierste mal mehr und ahst auch was davon. Jetzt hatte ich einige ins Augefasst und wollte eigentlich nur so Erfahrungen und Meinungen joa und na ja viele meinen halt, ist nicht das Wahre für den Preis (Cube Acid 2011) also geht die Suche weiter....

So und jetzt hoffe ich natürlich das ich hier gute Tipps bekomme :))

LG Mitschi
 
Dann auch mal eine kurze Instruktion meinerseits ;)

Ich heiße Nora und bin 24 Jahre alt und komme aus Krefeld.
Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung, im Rahmen eines kooperativen Studiums, als Industriemechanikerin abgeschlossen und starte dann im September ins Vollzeit-Studium.
Wie bin ich zum Biken gekommen?! Nun ja. Interessiert hat es mich seit meiner Schulzeit, aber da waren die finanziellen Mittel nicht da, um sich ein gutes Bike zu leisten. Also blieb es bei dem Interesse. Innerhalb der Ausbildung und langem langem sparen habe ich mir dann mein Merida One-Forty 800-D diesen Mai geleistet.
Ich bin vorher nie gefahren (dementsprechend auch die momentane Kondition xD) und suche daher auch nette Mitfahrer/innen aus meinem PLZ Bereich .. kann auch gerne nähere Umgebung sein ;)

Ob nun Freeride, Downhinn oder Trail, .. das kann ich euch noch nicht sagen. Mich interessiert alles, aber was mir liegt und was mir dann im Endeffekt Spaß bereitet weiß ich leider noch nicht : )

LG
 
@ Sanne: Also zumindest an einem Rückenprotektor fehlt es bei mir nicht, da ich nämlich auch Motorrad fahre. Deshalb würde ich auch nur den anziehen (Dainese). Gibt es denn Brustpanzer, wo nicht automatisch ein Rückenprotektor eingearbeitet ist? Denn die Dinger sind nicht gerade der Knaller. Tja, einen Fullfacehelm habe ich auch noch nicht. Nur einen Giro Hex, aber das ist ein ganz normaler Fahrradhelm. Es sei denn, ich würde meinen Motorradhelm nehmen. ;)
Ich hab leider das Problem, dass ich hier keine Läden finde, wo es eine etwas relativ größere Auswahl an Protektoren hätte. Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Außer evtl. Knie-Schienbeimschoner von o`Neal. Da konnte man die Hartschalen-Schienbeinschoner von den Softschoner fürs Knie mit Klett verbinden. Ich hab da leider auch keine Erfahrungen damit, was am Besten wäre oder was eher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ littlefoot 82: Die Rückenprotektoren von Dainese finde ich super! Es gibt von Dainese einen Brustpanzer, bei dem der Rückenprotektor nicht fest verbunden ist. Der heißt irgendwas mit Impact. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Weste überhaupt einzeln kaufen kann. Ich würde mal die einschlägigen online-shops durchstöbern.

Ach, der Giro Hex ist aber wenigstens ein echt guter Helm. Full Face-Helme sind leider wirklich nicht gerade billig. Zahnersatz ist allerdings teuer ;)

Bei Knie-Schienbein-Protektoren hilft fast nur Ausprobieren. Ich hab mir vor einigen Wochen meinen dritten Protektor innerhalb von einem Jahr gekauft und hab jetzt endlich das Gefühl, das alles super passt. Ich hab jetzt die Knieschoner von O'Neal "Sinner" und habe Hartschalen-Schienbeinschoner, die mit einer Schlaufe und Klett an den Knieschoner befestigt sind. Das war glaube ich auch das, was Du meintest, oder? Ich finde die Kombination großartig. Aber jeder ist halt anders gebaut. Da gibts glaube ich kein Patentrezept. Daher die Vielzahl der threats zu dem Thema :D

Ich drück Dir die Daumen bei der Suche nach passenden Protektoren und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Biken! :)
 
Vielen Dank für deine Tipps. Ich sollte dann wirklich mal bei Dainese nach einem Brustpanzer schauen, denn Dainese ist wirklich super. Die Knieschoner von o´Neil sind wahrscheinlich wirklich die gewesen, die du auch jetzt hast. Ja dann muss ich mal weitersuchen. Drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Damen :)

So. dann will ich auch mal die nette Runde nutzen und mich vorstellen... bin auch neu hier und somit noch grün hinter den Ohren :)
Als ich das Wort Stuhlkreis bei apoptygma gelesen habe, wusste ich, hier bin ich richtig. Ich bin nämlich Erzieherin und könnte euch ein paar gaaaanz tolle Spiele beibringen :) :) :)
Ich bin 25 Jahre alt, habe bisher leider nur ein Hardtail und bin damit seit ca. 3 Jahren unterwegs. Da mir bisher das Wissen über Technik und Fahrpartnern fehlte, bin ich fast nur am Kanal usw. lang gefahren! :( Das war mir aber eindeutig zu langweilig, sodass ich'nen Anfänger Technikkurs mitgemacht habe und jetzt ganz heiß darauf bin endlich halbwegs mit Freeride und leichtem Downhill anfangen zu können.

LG
Kirsten
 
Zurück
Oben Unten