Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

HeeeyHallo,

bin 22 und komme aus Solingen.
Fahrrad fahre ich so richtig seit einem Jahr. Bin schon ein paar mal mit Freunden aus Solingen in Bikeparks gewesen und konnte mein für meine Fahrkünste etwas überdimensionertes Dh-Fahrrad mal ausprobieren. Meine Kondition ist relativ im Keller, da mein Studium mir des öfteren Mal meine Freizeit geraubt hat...ich bin auf der Suche nach neuen Leuten im Umkreis von Solingen, die gerne einen Anfänger bei sich aufnehmen oder auch am Besten Anfänger sind. Ne gute Freundin von mir hat sich auch ein Bike zugelegt und wäre sicher auch dabei. Ein Rennrad und ein Touren-Bike habe ich auch zur Verfügung. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut in mein Profil...
Meine Familie kommt aus der Nähe von Wiesbaden, da bin ich öfter mal zu Besuch und hätte Interesse dort auch mal mit ein paar Leuten durch die Gegend zu fahren...


Adios
cool.gif
 
Hi

ich bin 40 und fange grade mit dem biken an und es macht mir unheimlich viel Spaß. Kondition hab ich gar keine mehr, da muss ich doch noch was gegen machen. Früher hab ich viel Sport gemacht, aber durch die Arbeit ist das alles nach und nach weniger geworden und später dann gar nix mehr. :rolleyes:
Hoffe das ich dran bleib und wieder fitter werde. ;)

Gruß Pento
 
hi, ich bin 21 und möchte mit dem biken anfangen... erst mal ausdauer bekommen (straße und wald) und dann auch gerne bisschen mehr action im wald, aber kein so richtiges downhill... ich glaub da hab ich angst^^
eigentlich mach ich spring- und dressurreiten, aber da ich noch einen sport suche, den ich gemeinsam mit meinem freund ausüben kann (er muss dringend abnehmen) bin ich aufs biken gestoßen... bis jetzt hab ich mir über waldhinternisse, die niedriger als 1m waren keine gedanken machen müssen XD wird dann mit dem bike wohl anders ^^

habe auch bei der kaufberatung einen thread erstellt, könnt ihr ja gerne auch euren senf dazu geben...

achso, ich wohne im herzen des schönen pfälzer waldes XD
 
Dann stell ich mich auch mal vor :)
Ich bin Doro, 25 und komme aus dem schönen NRW. Ich fahre erst seit einem Monat Mtb und bin noch ziemlich schlecht ^^ Meine interessen liegen beim Downhill/Freeride und auch gerne mal ne Tour zwischendurch :) (können tu ich das alles noch nicht so wirklich, aber da möchte ich mal hin ^^) Bin jetzt am We das erste mal im Bikepark gewesen und es hat riesigen Spaß gemacht und ich hoffe hier durchs Forum noch einige hilfreiche Tips zu bekommen, wie man sich verbessern kann.
LG Doro
 
Ich komme aus Lünen, ist in der Nähe von Dortmund :)
Im Moment fahre ich eine Leihgabe meines Freundes, ist das Reuber Hackengas. Ende des Jahres kann ich wahrscheinlich ein Norco six three eines Bekannten kaufen und habe dann auch endlich mein eigenes Bike ^^ Übernächstes Wochenende gibts dann mein erstes richtiges Bikewochenende im Harz...bin mal gespannt ob ich da heile runterkomme :p
 
Hey hallo zusammen,

bin auch noch ein ganz blutiger Anfänger.
Aber wollt auch mal Hallo sagen.
Bei mir gehts wohl nächstes Wochenende das erste mal zum Freeriden.
Freu mich schon tierisch drauf.

Grüßle Corinna
 
Hallo..

...auch neu hier...komme aus Recklinghausen,bin 40j. und vom Gaul aufs MTB umgestiegen...

hab mir n gebrauchtes Radon 7.0 gekauft..und es macht riesen spass damit durch die gegend zu fahren...am w-end gehts in die Haardt...bin mal gespannt...:lol:

lg,Tanja
 
Hallo,
ich bin 44 Jahre alt und fahre seit fast 20 Jahren MTB. Allerdings hab ich das die letzten Jahre etwas aufs Eis gelegt/vernachlässigt und bin dafür mehr gelaufen. Nun geht momentan Laufen aber nicht so gut und bin daher das erste Mal seitvielen Jahren mehr mit dem MTB unterwegs.
Neulich hatte ich mal ein Pedelec zum ausprobieren bekommen und muß sagen: später Mal, wenn die Entwicklung weiter ist! War aber interessant für eine andere Entscheidungsfindung. :))

Dafür bin ich jetzt etwas angefixt und schaue mich sogar nach nem Fully um. Momentan hab ich noch ein Retrobike/Hardtail (Heavy Tools HT Pro Limited Edition 1992) das zumindest Vorne und Sattel gefedert bekommen hat und mir auch immer noch Spass macht. Aber jetzt muß mal was her, wovon ich früher schon immer geträumt hab... :)))
Strasse fahr ich nicht, oder nur, wenn sichs nicht vermeiden lässt. Sonst immer im Wald. Ach ja, komme aus Mittelhessen. Grüsse Susanne
 
Hi Tanja,

ich komme aus Oberhausen, was also gar nicht so weit von dir weg ist;)
Bin noch absolute Anfängerin... mein Interesse liegt eindeutig bei Freeride und leichtem Downhill...
Wenn du magst, können wir auch mal zusammen los ziehen...

LG
Kirsten
 
Hallo

bin auch neu hier. Komme aus dem bergigen Baden-Württemberg, fahre eigentlich schon immer viel Rad ... und seit diesem Jahr intensiver. Habe angefangen für einen Alpencross im nächsten Jahr zu trainieren ... wer hat mir da gute Tips, was die optimale Vorbreitung anbelangt, Traininsplääne etc.

Lg Jule
 
Ein Hallo an alle User !

Auch ich bin ganz neu hier. Fahr seit April MTB und noch nicht wirklich gut darin, aber ich tu mein Bestes. Leider muss ich immer alleine kurbeln und hoffe auf dem Weg nette Leute kennen zu lernen um vielleicht gemeinsam zu biken. Auch wen ich mich plamiere.
Ich bin 35 Jahr und alleinerziehende Mama von 2 Jungs. Und sobald ich mal Luft habe, setze ich mich auf mein Cube.
Bitte antwortet mir. Will nicht immer allein sein. Grins
Ach ja, ich wohne in Neumarkt.
 
Hallo zusammen,

ich bin Kathrin, 29 und fahr jetzt seit etwa 4 Jahren Mountainbike. Ich komm aus der Stuttgarter Gegend.

Euer Forum gefällt mir sehr! Ich lese schon seit einer ganzen Zeit immer mal wieder mit. Jetzt wollt ich mich einfach mal vorstellen!

Viele Grüße

Kathrin
 
Hallo Pauli, hauptsächlich in Besigheim und Umgebung (etwas nördlich von Ludwigsburg) und auf der Schwäbischen Alb bei Göppingen. Beides sehr schön! Viele Grüße Kathrin
 
Ich versuchs auch nochmal mich vorzustellen!

Bin 32 Jahre jung, komme aus em Siegerland und fahre jetzt inkl der Woche Saalbach Urlaub gute 6-7 Wochen Fahrrad.
Ein Besuch in Winterberg hat mich angefixt, schaun mer mal wo es hingeht:)
Ich freu mich hier zu sein!
 
Moin,

hatte mich zwar schon im allgemeinen Vorstellungsthread vorgestellt, hab aber den Hinweis bekommen, es doch hier zu tun ;) also noch einmal:

mein Name ist Tina, ich bin 32 und hatte vor 1,5 Jahren einen recht heftigen Skiunfall. Meine Reha habe ich hauptsächlich auf dem Ergometer verbracht und später, als ich wieder ein wenig fitter war, bin ich aufs Fahrrad umgestiegen. Hauptsächlich bin ich Radwege gefahren, auch nicht unerhebliche Strecken (bis zu 80 km).

Nach der Metallentnahme dieses Jahr und einer entsprechenden Zwangspause habe ich mich nun der MTB-Betriebssportgruppe meines Mannes angeschlossen. Diese Touren haben mir nun das Gelände schmackhaft gemacht
smile.gif


Im Sommerurlaub habe ich mich dann entschieden, ein neues MTB zu kaufen. Ein Garmin Edge 800 und Schuhe mit Klickis warten schon zu Hause und das Bike kann ich morgen abholen - ein Centurion.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich sowohl Infos über Bikes als auch Infos zu GPS-Geräten gesucht habe.

LG Tina
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Danni und ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land in NRW.
Ich bin ein absoluter Anfänger und mein Freund hat mich zum MTB fahren gebracht. Bin erst ein paar mal auf einem geliehen Bike gefahren, aber diese Woche kommt mein erstes eigenes MTB an.
Ich habe mir ein, wie mein Freund sagt, solides und preiswertes Anfängerbike gekauft. Ein MERIDA Juliet Hardtail.
Ich freue mich schon darauf es endlich fahren zu können und werde dann an anderer Stelle mal berichten wie es ist.

Viele Grüße,
Dannii
 
hallihallo :)

neu bin ich nicht, aber erstmals hier... fahre schon eine weile durch die badischen wälder und sehe andere frauen immer nur alleine rumfahren, aber nicht mit mir :( man mag ja nicht NUR von jungs umgeben sein.

also, wo seid Ihr alle?

ich fahre: mal langsam, mal schnell, mit eisdielenpause oder ohne, mit quatschen oder mit schieben (das dann vorzugsweise, wenn die jungs ihre protektoren auspacken ;)).

morgen machen wir eine gemütliche tour, hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8655824&postcount=92

habt alle eine gute nacht und träumt recht schön :p

henrietta
 
Hiho @all

Bin aus Berlin und eigentlich eher beim Bikejöring zu finden. Nur habe ich gerade festgestellt, das ich, um besser zu werden, eher ohne Hund biken sollte und Techniktraining sowie Kondi doch nötiger habe als ich dachte.

Deshalb muss ich jetzt am WE (wenigsten einmal pro Woche) ein bisserl "doller" radeln als im Normalfall. Also wer von den Berliner Damen Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden :)

Gruß Alexandra

Axo..ich bin aus dem Südosten Berlins.
 
Wann sind eigentlich die Ferien zu Ende? Ich meine, damit diese Milchbubis endlich wieder in der Grundschule verschwinden... :rolleyes:

Genialer Streich und sicher Rekord: Erster Post - und gleich die rote Karte! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten