Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

bin neu hier. Bin seit gut einem Jahr auch wieder unter den MTB'ler. Hatte längere Zeit kein Bike mehr angerührt nach schwerem Sturz und hatte einfach keinen Bock mehr drauf. Doch letztes Frühjahr hats mich doch wieder gebiezelt.
Fahr eigentlich jeden Tag - zwar keine Riesenstrecken aber halt n bissl.

Bin meistens auch allein unterwegs. Und fahre auch meinstens um meine Heimat Bitz herum im Wald überwiegend.

Tja falls ihr noch fragen habt zu mir - meldet euch doch einfach.

Würd mich auf neue Kontakte (gern aus meiner Gegend) freuen.

Grüßle Angelina

Hallo
ich bin auch eine neue.
Werde schon 27 und bike nun seit ca 2 jahren.
Mein Männe is so was was man unter Frauen als Klug*******r in Sachen Bikes nennt.
Bis letztes Jahr bin ich Hardtail gefahren Cube Analog.
Dieses Jahr starte ich mit einem Fully Steppenwolf Taiga.

ich freu mich hier zu sein.

LG aus dem Norden :)

Guten Abend zusammen.
Da ich auch neu hier bin, kurze Vorstellung: Jani, 29, Sternzeichen Jungfrau, 2 Katzen, 6 Vogelspinnen, 2 MTBs, Suzuki SVS 650, Ford Galaxy 2001 - und einen wundervollen Freund =) (keine Kinder)

Zunächst bin ich nur als "Pannenhilfe" mit nach Winterberg in den Bike Park gefahren, doch letztes Jahr wollte ich dann doch selbst über die Pisten bügeln, belegte den Grundkurs, kaufte mir alles an Schutzausrüstung und - heute! - endlich das richtige Vehikel dazu: Specialized Myka FSR. Jetzt kann die nächste Saison beginnen!!!

Ist Jemand von euch auch im Bike Park Winterberg anzutreffen?

MfG, j.

Zuletzt bearbeitet:
So dann stelle ich mich auch mal vor:

Heisse Daniela, bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Arbeite in der Informatik als Technikerin im Serverumfeld. Bin alleinstehend und wohne mit 3 Tiere zusammen :D

Bin bis jetzt immer Hardtail gefahren auf Schotterstrassen und Waldwege. Nun habe ich mir ein Fully (Cannondale Claymore 1) gekauft und möchte nun den Weg des DH und FR beschreiten, natürlich ab und zu noch Trails

Würde mich freuen hier auf Neukontakte zu stossen

es stürmt, ist dunkel und regnet... genau richtig, um zu daddeln..
fahre seit 20 Jahren mountain bike mit kleineren und größeren Auszeiten,
bin 44, komme aus dem sauerland, lebe schon ewig im rhein-main-gebiet und will wieder mehr biken und vor allem meine fahrtechnik verbessern...

frohe ostern an alle!

Neu in jeglicher Hinsicht... Hallo zusammen! Im März habe ich (33, wohnhaft im Rheinland) mir mein erstes Hardtail gekauft. Für den Einstieg ist es ein Canyon Yellowstone geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bisher bin ich mir noch ziemlich unklar, in welche Richtung sich mein neues Hobby entwickeln könnte oder sollte... mal schauen. Und dann wird nachgerüstet ;-) Heute hab ich mich auch endlich mal in diesem Forum angemeldet und hoffe auf einen netten Austauch und viele nützliche Tipps und so weiter und so fort.

Hallo, bin neu hier. Ich bin schon 48 und fahre seit 8 Jahren mountainbike. Ich wohne am Rande des Kraichgaus und fahre im Kraichgau und Richtung Heidelberg herum. Seit 3Wochen habe ich ein neues bike, ein Tomac type x. Das motiviert! Ich fahre eher gemütlich rauf und runter. Keine Rennen und auch technisch nicht sooo anspruchsvoll. Aber mit viel Genuss!!!

Dann will ich nun auch mal ;)
Nachdem ich jetzt schon ne Weile hier mitlese, wird es Zeit mal ein lautes "Hallo" in die Runde zu rufen.
Ich (w/33) komme aus der Nähe von Koblenz und bin früher viel Fahrrad gefahren, aber da war ich auch noch jung und angstfrei :D
Nun habe ich mir vor einiger Weile ein neues Bike zugelegt und versuch jetzt erst einmal ein wenig Kondition zu erlangen.

In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Tag :daumen:

Hallo alle zusammen,
nun stell ich mich auch mal vor...

Pia, seid kurzem 25 ;) Bankkauffrau , Sternzeichen Widder und komme aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (Tuttlingen)
Ich bin früher schon Mountainbike gefahren, aber eher so sporadisch.
Habe es nun aber für mich wieder entdeckt und heut kommt auch mein Schmuckstück mit der Post :love: Norco Range 3 (2011)
Da ich früher schon immer eher der Bergab-Typ war :) (Ski- und Inlinerrennen) werd ich sicherlich viel Spaß haben... Am Sonntag ist geplant zum ersten mal im Bikepark reinzuschauen... und ich muss sagen ich bin schon etwas aufgeregt aber freu mich

Ich würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht ein paar Mädels finden könnte die aus meiner Umgebung kommen!? Durch mein Nebenstudium bin ich eigentlich jeden Samstag in Freiburg vertreten und häufig auch im Suttgarter Raum

Viele Grüße
Pia

Hallo,
ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich komme aus Wien, bin 47, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.Neben dem MTB bin ich auch noch begeisterte Kletterin und Windsurferin. Mit dem MTB war ich das letzte mal vor über 15 Jahren unterwegs. Bin also sozusagen wieder Änfängerin
smile.gif
. Ich bin aber jetzt wieder voll motiviert und möchte, sobald mein bestelltes MTB angekommen ist, so oft wie möglich in den Wienerwald. Falls es hier noch andere Mädels aus Wien od. Niederösterreich gibt, meldet euch. Ich würde mich freuen wenn wir uns ab und zu für gemeinsame Touren treffen könnten.
Viele Grüße
Silvia

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Club...
Für alle, die sich mal so richtig mit dem Thema Biken und Bike Park und der gesamten Materie beschäftigen wollen, hier ein absolutes MUSS:

http://www.dirtmasters-festival.de/

Ich selbst bin die letzten Jahre dort gewesen - auch schon, bevor ich letztes Jahr wieder mit dem Radeln angefangen habe und werde auch dieses Jahr wieder dort anzutreffen sein. ES LOHNT SICH!!

Gabel und Steinbruch =)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen fleissig mitlese will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin mitte Zwanzig und komme gerade über meinen Freund wieder zum Biken, nach nem Jahr (zwangs-)Pause. Vorher war ich allerdings nur als Freizeitradler im Wald mit nem überalterten Hardtail und auf der Straße mit Rennrad unterwegs.
Da mein Freund im Gelände fährt dacht ich mir das schau ich mir auch mal wieder an.....als Ergebnis wohnt seit kurzem ein tolles Fully mit in meiner Wohnung.
Damit hab ich vor demnächst die oberschwäbischen Trails unsicher zu machen.
Im Wahrsten Sinne des Wortes. Ich sollte wohl erstmal ein Fahrtechniktraining mitmachen, denn ich war schon zu Anfang wohl mal ein kleines bisschen zu übermütig.
Bin schon gespannt was es hier in der Gegend so an schönen Trails gibt, vielleicht find ich hier im Forum ja den ein oder anderen Tip.

Fahrtechniktraining kann ich jedem Fall empfehlen.

Als Kind ist frau sicher ohne Angst und Pain die Hügel runtergebrettert - aber heute fährt sicher bei den Meisten ein unerwünschter Sozius - die Angst - mit. So ist es auch bei mir, aber das Fahrtraining (in Winterberg) hat mir sehr geholfen. Zusätzlich empfehlen kann ich auch eine Training in der gemischten Gruppe. Nur Mädels - nee, geht gar nicht. Ich habe die Girlie-Gruppe beim Training gesehn und ganz ehrlich: die haben sich über die Pisten diskutiert!! Wenn ich dort mitgefahren wäre, hätte ich noch immer nicht die Nase über den Rand des Trainingsparcours gesteckt - und so bin ich gleich am 1. Tag die Contistrecke ohne Blessuren runtergedüst!!
Beim nächsten Besuch dann ohne Probleme auch die 4x-Strecke zur Abwechslung.
Dieses Jahr werde ich mir Privatstunden leisten und mein Ziel ist der Funride im Bike Park.

Viel Spaß beim Techniktraining!! No Brain - No Pain =)

also zum thema fahrtechnik kurs muss ich sagen das es sau viel bringt wenn man den richtigen coach hat. zum thema gemischt oder girlie kurs, ich hatte in beerfelden einen ladys kurs und es war sau geil nix mit diskutieren etc. im gegenteil so eine hammer gruppen dynamik und ohne druck. ich fahre sonst nur mit männern und es war ein unterschied wie tag und nacht. sau geil. wir sind gaps gesprungen von denen uch nicht zu träumen

ups sorry. hier gehts weiter:
gewagt hätte... zudem muss ich sagen das ich echt ein schisser bin aber mit den mädels zusammen wars einfach super.

p.s. der funride ist echt mega low. bin den letztes jahr beim 2. parkbesuch überhaupt mit nem hardtail gefahren. dafür musst du keine teuren privatstunden nehmen. popo nach hinten und feuer!

lg jenny

FunRide in Winterberg: ja, zuletzt hatte ich auch nur ein HT, mit dem ich mich die Pisten runtergewagt habe - bis ich einen Aufkleber auf meiner Federgabel fand: Do not use for Downhill, Dirt ... or any hard riding... Uuuuuups!!! Ähä, ja, ab dem Tag bin ich dann auch nicht mehr gesprungen wie zuvor =) Habe sozusagen (m)ein Himmelfahrtskommando überlebt.
Nun gut, dieses Jahr werde ich sicher die Pisten richtig rocken können mit dem Myka.
Und wie gesagt: der FunRide ist mein Ziel.

Mal eine andre Frage an alle hier:

Kommt Jemand von euch aus dem Raum Soest? Und hätte mal Zeit und Lust mit mir die eine oder andre Runde (vielleicht Möhnesee) zu drehen? Ich würde mich auch sehr über ein Dating für den BikePark freuen - vielleicht auch mit mehreren (Autos+Bikes) sammeln und mit einer ganzen Gruppe den Winterberger BikePark rocken?
(Bikende Freunde/Ehemänner eingeschlossen!!)

Auf dem Dirt Masters Festival bin ich auch auf jeden Fall zu gegen - vielleicht wäre es sogar möglich, sich dort das 1. Mal zum Beschnuppern zu treffen?!
Ihr könnt mich auch direkt auf meiner Page anschreiben.....

LG, Coockie82

also zum thema fahrtechnik kurs muss ich sagen das es sau viel bringt wenn man den richtigen coach hat. zum thema gemischt oder girlie kurs, ich hatte in beerfelden einen ladys kurs und es war sau geil nix mit diskutieren etc. im gegenteil so eine hammer gruppen dynamik und ohne druck. ich fahre sonst nur mit männern und es war ein unterschied wie tag und nacht. sau geil. wir sind gaps gesprungen von denen uch nicht zu träumen

hi,
weißt du wie oft in beerfelden kurse angeboten werden?
lg
df

Das war ein Girls Event außer der Reihe, aber frag mal bei "Sir D" hier im Forum nach. Ist einer der Locals in Beerfelden und gibt auch Kurse.

Hallo auch ich würde mich gerne kurz vorstellen =)
bin 23 Jahre und habe dieses Jahr das Mountainbiken für mich entdeckt. Angefangen hat alles letztes Jahr als ich, als Neu-Nürnbergerin, den Fahrern beim District Ride zugeschaut habe.
Anfang April hab ich dann beschlossen jetzt oder nie und hab einen Kurs in Bad Wildbad gemacht habe (komm ursprünglich vom Nordschwarzwald und bin fast jedes WE dort).
Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf diese Forum gestoßen und schwups da bin ich!
Also wenn jmd mal nach Osternohe oder Bad Wildbad oder sonst unter der Woche in Nürnberg was startet wäre ich für jede Einladung dankbar, aber wie gesagt bin noch Anfänger ;)
Grüße

Wer von euch ist am 18. oder 19. oder 20. in Winterberg zu den Dirtmasters?
Ich werde sicher an dem einen oder andren Tag dort sein, vielleicht sogar mit MTB, um ein paar Runden zu drehen auf meinem neuen Myka.
Meldet euch doch mal...

Zurück