Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und möchte mich nun vorstellen. Ich bin Sandra, 40 Jahre alt, Mutter eines 3 (bald 4) Jahre alten Jungens, und habe meine MTB-Leidenschaft grad wiederentdeckt ;)

Angefangen habe ich 1996, bin erst alleine geradelt, dann habe ich mal bei einem kleinen MTB-Rennen zugesehen und bin von den Veranstaltern bequatscht worden, mitzufahren, weil sonst nur ein Mädel mitgefahren wäre... Ok, habe ich gemacht, habe mich aber gut blamiert, da ich da noch null Fahrtechnik hatte :heul::lol:
Egal, am Ende hatte ich die Veranstalter gefragt, ob die in ihrem Verein Maedels haetten, mit denen ich trainieren könnte. Leider nein, aber einer von den beiden bot mir an, mit ihm zu trainieren... Tja, und dann kam es, wie es kommen musste, wir haben uns ineinander verliebt und sind seit damals zusammen, seit 2008 verheiratet und haben ein Kind (s. o.) :D

Habe wenig Zeit zum trainieren als berufstaetige Mutter und so gehe ich meist ins Fitnessstudio. MTB habe ich gerade erst wieder angefangen (eigentlich immer mal wieder) und taste mich langsam wieder ran.

LG Sandra

Hey ho,

schön mal in einen Frauenforum zu landen:)

Bin neu hier und ganz gespannt, was ich hier so neues erfahren kann.

Ich komme aus dem Kölner-Raum und fahre ein Cube AMS 125 Fully.

Fotos kommen später dazu ;)

Bin gerne abwärtsorientiert mit meinem Bike unterwegs, muss aber auch noch viel lernen.

Fahre erst seit ca. 4 Monaten mit meinem Fully.

So Mädels...bis später vielleicht:cool:

ach noch was...

Ich habe im Facebook gestern eine Ladies - Mountainbike - Gruppe erstellt.

Nennt sich: Mountain-Bike...only for girls!the way down...

Würde mich über Beiträge, Fotos etc. sehr freuen:)

Lg

Hallo Jumpmaus,

bist du die Carolin bei Facebook?
Komme aus Sankt Augustin und fahre auch gern Abwärts ;-)
Vllt kann man sich ja mal treffen zum Technik üben.

LG Bianca

Nachdem ich schon länger mehr still als aktiv hier im Forum mitlese und nun einfach mal der Facebook gruppe beigetreten bin wirds wohl Zeit mich mal vorzustellen ;-)

Ich bin Ilka und fahre eher Touren. Abwärts wie viele von euch hier ist nicht so meins, dafür bin ich zu schissig :-D

Auf dem Fahrrad sitzt ich eigentlich schon immer. Wobei ich mit Fahrrad wirklich Fahrrad meine. Das MTB hab ich erst vor gut 1,5 Jahren durch meinen Freund für mich entdeckt.
Naja ich übe halt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber der Spaß darf ja auch nicht zu kurz kommen.

LG Ilka

Nachdem ich schon länger mehr still als aktiv hier im Forum mitlese und nun einfach mal der Facebook gruppe beigetreten bin wirds wohl Zeit mich mal vorzustellen ;-)

Ich bin Ilka und fahre eher Touren. Abwärts wie viele von euch hier ist nicht so meins, dafür bin ich zu schissig :-D

Auf dem Fahrrad sitzt ich eigentlich schon immer. Wobei ich mit Fahrrad wirklich Fahrrad meine. Das MTB hab ich erst vor gut 1,5 Jahren durch meinen Freund für mich entdeckt.
Naja ich übe halt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber der Spaß darf ja auch nicht zu kurz kommen.

LG Ilka

hey,
schön, dass du meiner gruppe beigetreten bist:-)
das ist überhaupt nicht schlimm,wenn du Abhänge nicht so magst.
jeder ist in meiner gruppe willkommen.aus welchen gebiet kommst du?

hey,

Ich bin durch meinen mann ans biken gekommen und hatte anfangs mit meinem radon hardtail oft nicht so due lust verspürt, bis ich ein paar nette freundschaften mit bikern geschlossen habe.seitdem an hatte ich mit mein cube ams 125 fully gekauft und bin so zufrieden mit dem bike.seitdem an hab ich an meiner technik gefeilt und die angst etwas ausm kopf verloren vor kniffligen trail bzw. abhängen.

So, ich habe nach all den Jahren jetzt auch einen eigenen Account und kann ein wenig mitmischen :lol:
Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 30 Jahre jung und seit 3 Monaten glückliche Mama. :love:
Die Schwangerschaft habe ich genutzt um mir ein 4Xer aufzubauen ( vielen Dank gilt natürlich meinem Mann :daumen:), welches im nahegelegenen Wäldchen so oft es geht ausgefahren wird. Natürlich muss es unbedingt unter realen Voraussetzungen genutzt werden, aber bis dahin werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen und vor allem trainieren....

Ansonsten bin ich im Besitz eines Morewood Shova LT, welches für Bikeparks aufgerüstet wurde, ein Sunn Forestjump für Touren, ein Radl für die Stadt und seit neuesten das Nukeproof Snap, welches noch ein wenig feintuning benötigt.

Ich wohne in Hannover und bin derzeitig oft ohne Bike unterwegs. Der Singletrailer ist aber geordert und wir hoffen das er besser angenommen wird als der Kinderwagen;)

Vielleicht findet sich ja jemand unter euch, der aus der Umgebung ist und mal Lust auf eine Spazierrunde und ein wenig anderes Geplaudere hat als "Obenreinuntenraus" hat. Und wenn der Singletrailer da ist und von unserer Kleinen für gut befunden wurde auch gern fürs Radeln.

hey,

ich komme aus dem Westerwald
Man könnte sagen Nähe Koblenz

Habe gelesen irgendwer kam aus St. Augustin?
Das ist gar nicht mal so weit von mir, ca. 60 km.

Hi there,

komme aus Mannheim, bin 29 und fahre seit ca. 2 Jahren. Hab nen Hardtail und irre mich aufm Weißen Stein oder Königstuhl rum, hauptsächlich alleine, da schwierig Gleichgesinnte aufm gleichen Level zu finden- bergauf mach ich halt extrem gemütlich, bergab machts dann um so mehr Spaß wenn es schöne, mittel-anspruchsvolle Trails gibt. Irgendwann wirds aber langweilig allein, zu zweit (oder mehr) gibt es doch mehr Kick.
Ich würde sehr gerne den Pfälzer Wald näher kennenlernen. Falls es also jemand gibt, dem es ähnlich geht, gerne melden.

Viele Grüße and take care!

Übrigens, ich verkaufe gerade mein hübsches Bergamont (600 €), weil ich auf mehr Federweg umsteige. Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...ihr wisst schon :)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/28386-bergamont-platoon-5-1-fmn-lady-bike

Hallo Ladies,
Ich bin Nora, 32 Jahre alt, Grafik-Designerin und seit 1 Monat absolut Bike-besessen. :love:
Mein Freund fährt schon ne Weile aber erst diesen Sommer bin ich an der (zwar MTB-lahmen, aber wunderschönen) Ahr gefahren. Die Natur und das fahren hat mich so umgehauen, dass ich mir nach meinen billo 200 Euro Cityrad was besseres gönnen wollte. Da hab ich mich doch glatt in das Remedy 9 schwerst verliebt. Seitdem bin ich vollkommen angefixt und denke an nix anderes mehr als ans Fahren. Mein Freund hat mich, mal mehr, mal weniger gefühlvoll ans Enduro fahren rangeführt. Und zackbum, erster Sturz, Radiusköpfchenfraktur. Da liege ich nun und warte, dass ich endlich wieder in die Pedale treten darf.
Generell bin ich konditionell und fahrtechnisch echt ne Anfängerin mit viel Spass an Singletrails. Wurzeln und 3 Treppenstufen kriege ich hin. 30 km und 500 HM am Tag auch.
Bikerevier: Bergisches (Altenberg, Odenthal), Eifel
Ich suche eine Bike Freundin in meiner Leistungsklasse für Abends und am WE.

Zurück