Lady-Bikes

Registriert
12. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Hallo Forumler und Innen,

ich möchte meiner Freundin ein Bike kaufen aber Welches????
Wenn ich Anregungen von Bikerinnen oder Biker bekommen könnte wie Ihr so zufrieden seit oder auch nicht das wäre prima.
Fully oder Hardtail ist mal egal ebenso der Preis (halt auf dem Teppich bleiben
:D ) Da es zwar einige Lady-Bikes gibt und ich mich nicht nur auf irgendwelche Tests verlassen möchte brauch ich eure Hilfe.
(Ist in diesem Forum echt kompetent )

Danke mal im Voraus
und bleibt sauber

marc :daumen:
 

Anzeige

Re: Lady-Bikes
meine Freundin hat auch mit nem kleinen Herren MTB angefangen, bis sie mal ein Frauen MTB (TREK 6000 WSD) fuhr und das mußte Sie dann auch direkt haben. An dieser Frauengeometrie scheint also etwas dran zu sein. Aber wennste drauf achtest, dass das Oberrohr nicht zu lang wird, dann wird es auch gehen. Orientier Dich an Dual-Slalom Bikes, die haben naturgemäß ein etwas kürzeres Oberrohr. Bei der Rahmenhöhe sollteste auf satt und genügend Schrittfreiheit achten, die Mädels sind da noch empfindlicher als wir ;-)
Meine Freundin ist 165 cm groß und hat nun ein Dual Fully mit 38 cm Rahmenhöhe und nem 530'er Oberrohr und kommt damit bestens zurecht.
Ist vielleicht schonmal ein Denkansatz,
denn es geht eigentlich nix über Probefahren, da helfen auch noch so viele gute Ratschläge nix.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben...



:bier:
 
Ich war auch am überlegen mir ein Ladybike zu kaufen, habe dann aber feststellen müssen dass die Bikes schlechter ausgestattet sind als die "Normalen"
Entweder haben sie Scheibenbremse aber eine schlechte Schaltung oder die Schaltung ist gut aber dann "nur" V-Brakes.
Demnach habe ich mich entschlossen mich nach nem "normalen" Mountainbike umzusehn.
Oder kennt einer nen Ladybike das Scheibenbremsen und gute Schaltung hat und wo der Rahmen auch noch vernünftig aussieht.
 
Hmm hmm hmm da werden in den Magazinen die tollen neuen Bikes für Frauen angepriesen und dann sowas? Wie kann das sein?

Als es darum ging, ein Bike für meine Frau auszusuchen, habe ich mein Augenmerk vormerklich auf Räder gerichtet, die bei entsprechender Sattelrohrlänge ein recht kurzes Oberrohr haben, dann noch ein kurzer Vorbau dran und fertig war das Ladybike *g*

Mag sein, das es oft nicht so einfach ist von wegen "anderer Körpergeometrie" aber in meinen Augen ist diese Ladybike-Offensive doch nur Marketingmist, mal abgesehen von vielleicht ein oder zwei Firmen.

Und Bikegirl: "Mogelpackungen" in Sachen Ausstattung gibt es fast überall ;) Wenn du dann nicht darauf reinfällst, hast fein Recht.

Gut für Frauen sind meiner Meinung nach die Specialized-Bikes.
 
Zurück