Ladys-Fahrtechniktraining 13.05.2010

zena

10A
Hallo Mädels,

ich lade euch ein zu einem Frauen-Fahrtechniktraining an Christihimmelfahrt 13.05.2010 in Neustadt/Weinstraße auf dem Festwiesenpakplatz Start 10:00 Uhr ein.

Worum gehts: Sicherheit, Kontrolle und Fahrspaß mit/auf dem Bike

Geübt wird: Grundposition, Ballance, Bremsen, Kurvenfahren, kleine Hindernisse überwinden, Trails fahren, leichte Steigungen bergauf und bergab.

Ablauf: Treffen 10:00 in NW
"Trockenübungen" auf dem Parkplatz ca. 2h
Lunchpacketvernichtung:D
Tour mit eingebauten Übungspassagen auf den umliegenden Trails
Pause an irgendeiner Hütte
Abfahrt auf Singletrail mit Übungstopps
Ende ca. 17:00

Mitzubringen ist: gechecktes, funktionsfähiges Bike, Helm, Brille, Handschuhe, Ersatzschlauch, Lunchpacket, bissi Kleingeld für die Hütte, Getränk/Radflasche/Camelbag, falls die Auswahl besteht bitte Bärentatzenpedale ans Bike dranschrauben.

Max. Teilnehmerzahl: 8

Was Kostets: ein Feiertag, bissi Mut, mittlere Kondi (für ca. 500hm im Gondli-Tempo) und najaaa...wenn ihr meint das wär zu billig dürft ihr selbstgemachten Kuchen, Schnittchen etc. mitbringen. Monäterer Einsatz ist nicht nötig.

LG
Zena

wenn man fährt wie ein Mädchen, darf man dann auch kommen? ;)

ich werde das mal mit meiner besseren Hälfte besprechen... feines "Angebot", danke :)

coole sache!

nötig hätt' ich's! das datum ist etwas ungelegen. aber vielleicht kann ich den rest der woche frei bekommen, dann würds passen! :D

Meine Herzensallerliebste würde ja auch gern teilnehmen, aber "mittlere" Kondition und "ein bissl Mut" sind so unbestimmte Begriffe. Aus wessen Sicht "mittel"? :rolleyes: So wie Du drauf bist oder aus Anfängersicht.:lol:

Soll heißen: Wir befinden uns in der absoluten Aufbauphase: Grundkondition für Ebene i.O., Berg hoch dauert noch, Geschwindigkeit im ruhigen Bereich, Balance o.k., aber am Hang entlang noch nicht, ....

Ist Dein Angebot dann was für sie?

Haardfahrer

Soll heißen: Wir befinden uns in der absoluten Aufbauphase: Grundkondition für Ebene i.O., Berg hoch dauert noch, Geschwindigkeit im ruhigen Bereich, Balance o.k., aber am Hang entlang noch nicht, ....

Ist Dein Angebot dann was für sie?

Haardfahrer

jaaaaaaaaaaaaaaaa
das wird auch Aufbautraining und mach dir keine Sorgen wegen dem Tempo bergauf, wir werden überwiegend Forststr. zum Uphill nutzen und gemütlich fahren.
Ich glaube es ist für sie eine gute Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu üben und sich zu verbessern
LG
Zena

Überfordern wäre blöd, aber wo nix zwickt, da wächst auch nix!

Ich werde also am 12. Mai 2010 den Mädels einen Kuchen backen (mein Job und den mache ich gut!) und am 13. meine Holde auf den Berg schicken. Sie ist schon informiert und freut sich. Werde bis dahin mit ihr noch ein wenig in der Ebene mit leichten Buckeln fahren, damit das mit den Forststraßen klappt. :D

Haardtfahrer

Ich finde es toll, das Zena diesen Fahrtechnikkurs für Frauen anbietet und hoffe auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spass!
Ach ja, wer Zena noch nicht kennt und nich weiss, ob hingehen oder nicht: Zena ist sehr sympatisch und ich bin sicher, das ihr sowohl einen lehrreichen als auch einen stressfreien und lustigen Tag mit ihr verbringen werdet!

:daumen::daumen::daumen:

Zum Kuchenessen und Lunchpaket melde ich mich auch mal an ;)

Ich werd dann mal als Frauke mit blonden Zöpfen und Röckchen antreten. So lang wie ich 10a schon nimmer gesehen hab fällt das nicht auf und Volkers Kuchen lass ich mir nicht entgehen!:D

Klingt nach nem Himmelfahrtskommando

eigentlich wollte ich ja, zusammen mit zelle, auch partizipieren.

aber leider werde ich, wie jedes jahr zu himmelfahrt, "ein kleines land überfallen um dort eine schreckensherrschaft zu ergründen" und ausserdem würde alles östrogen dieser welt für uns nicht ausreichen um den teilnahmebedingungen gerecht zu werden.

schade schade

eL

Ich finde es toll, das Zena diesen Fahrtechnikkurs für Frauen anbietet und hoffe auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spass!
Ach ja, wer Zena noch nicht kennt und nich weiss, ob hingehen oder nicht: Zena ist sehr sympatisch und ich bin sicher, das ihr sowohl einen lehrreichen als auch einen stressfreien und lustigen Tag mit ihr verbringen werdet!

:daumen::daumen::daumen:

:lol::lol::lol:glaubst du wirklich dass es weit und breit im Pälzerwald mich jemand nicht kennt? Die Buschtrommeln sind hier in Dolby-Suround und es wird stets rege getratscht...und das ist gut so:daumen:
DANKE trotzdem für die PR. Hast Recht der Tag wird nachhaltig sein;)

Zurück