Lager für SX

Registriert
8. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,

suche Lager für mein SX trail
Wo bekomme ich günstig Lager mit Schraube u. Muttern?

Wer einen Tip für mich hat?
Danke!

Gruß
Harry
 
England

Da hab ich für meinen kompletten Satz Lager fürs SX Trail knapp die Hälfte (~60 Euro) bezahlt. Die Bolzen (Achsen) gibt es meines Wissens nur im Set. Hab ich noch nirgends einzeln gesehen.

Aber wende dich am besten mal an nen Specializedhändler. Der kann dir am ehesten Auskunft geben, obs die Bolzen auch einzeln gibt.
 
Hab den Lagersatz hier gekauft:

http://www.edinburghbicycle.com/ebw...upersetQRY=K9895-1010&f_SortOrderID=-1&f_bct=

Der SX Trail Lagersatz ist nicht gelistet. Kann aber dennoch geliefert werden. Er hat die Teilenummer "Type:9895-1010".

Hat mich 39.99£ + 5£ Versand gekostet. Lieferzeit ca. eine Woche. War mit der günstigste Shop, den ich gefunden habe. Die anderen aus England wollten alle mehr für die Versandkosten. Bei nem deutschen Specializedhändler zahlst du knapp 100 Euro für das Kit.

Das Kit umfasst alle Lager & Distanzhülsen die man am SX Trail findet. Billiger gehts auch nicht, wenn man sich passende Lager von z.B. SKF in Deutschland holt.

Problematisch sind 6 Stck. Lager, welche im Umlenkhebel und der Kettenstrebe verbaut sind. Das sind "Sonderlager" welche full completed sind. Das heißt die Lager sind komplett mit Kugeln gefüllt, ohne Führungskäfig. Die sind recht schwer zu bekommen und kosten dann relativ viel. Da kommt man mit dem Specializedkit um einiges günstiger weg.
 
Zurück
Oben Unten