Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab an meinem im März alle Lager gewechselt. Allerdings 2001 Modell! Meines Erachtens ist aber nur das Horst Link Lager unterschiedlich. (Bis 2004 Gleitlager, ab 2005 Kugellager)
Die Bezeichnungen in den Klammern sind Vergleichslager. (andere Bezeichnung, gleiche Abmessungen)
Ansonsten stehen die Bezeichnungen auf den Lagerdichtungen.
bevor ich mir die Kugellager irgendwo im Handel besorgen würde, frag mal bei einem Giant Händler nach den original Giant Lagersätzen für Dein Rad. Die sind meiner Erfahrung nach, komplett meist günstiger als einzelne Lager im Zubehör.
Bei Giant erhälst du einen Satz (Schrott). Waren ja schließlich auch verbaut. Habe meine Lager bei www.dswaelzlager.de bestellt. Die oben beschriebenen 6 Lager für unter 30 . 4 von den Lagern waren von SKF, 2 noname. Die taugen allemal mehr als der Original-Satz von Giant.
Die Lager für den Horst-Link musst du aber selber mal schauen. Hab keine Ahnung was da bei dir verbaut ist.
Versuch die Lager von SKF oder FAG zu nehmen. Natürlich die gedichteten.
6000 61900 688
Die letzten gibt es auch als Niro. Du kannst natürlich auch alle noname nehmen. Dann reichen bestimmt 15 für alle.
Da kann ich nur drüber grinsen. An meinem NRS haben die Original Lager damals fast 3 Jahre ( incl. MTB Rennen ) gehalten. Zu viel zum Thema Schrott.
Wenn Du nur die Lager brauchst, bist Du im Zubehör unter Umständen billiger. Wenn Du jedoch alles, incl. Lager, Schrauben, Bolzen und Scheiben willst, dann kannst Du die beiden Original Sätze von Giant nehmen. Da zahlst Du für beide Sätze zusammen max. 50 Euro.
An meinem 2001er Big Bear waren sogar Achsweise (links,recht) unterschiedliche Fabrikate verbaut! Das nenne ICH Schrott! Einige Dichtungen waren schon nach einen halben Jahr verschwunden. Wohin konnte ich mir nicht erklären. Gehalten haben die allerdings trotzdem noch. Wenn die Qualität des Nachrüstsatzes dieselbe ist, dann