Lagerschale bei Truvativ Gigapipe

Hallo erstmal!!!!!!

Weiß irgendjemand von euch wo es den Adapter gibt mit dem man die Lagerschalen anzieht? Auf der Beschreibung heisst das Teil Truvativ BB-02-SPL-Tool. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

:bier:

sicha? das meinten die bei sine auch zu meinem truvativ innenlager...und im endeffekt ging das dann net! vieleicht verwechsel ich aber auch nur die tools :rolleyes:

das truvativ tool gibbet z.b. bei bmo...

Die gängige Bezeichnung für das Tool das Du suchst ist "ISIS Innenlagerschlüssel".
Das ist NICHT das Gleiche wie Shimano Vielzahn!!!

Unterschied:
Der ISIS-Schlüssel hat ein paar Zähne mehr wie der Shimano-Vielzahn.

So einen ISIS-Schlüssel kriegst Du überall da wo´s auch ISIS-Innenlager gibt.
ISIS wird verwendet von RaceFace, Truvativ und von FSA.

Für Race face braucht man den Race face Aufsatz oder nen nach hinten ausgefrästen Shimano für Truvativ das von Truvativ oder den für die Alten XTR Dura Ace bzw Ultegra Isis is der Standart bei der Kurbelaufnahme net von der Lagerschale mit dem von Race face kann man nämlich sehr wohl Shjimano Innelager reinschrauben!

CYA
OLB Wastl

boah leute, jetzt hört doch auf
wenn ich das gemacht hab, und selber eins hab werd ich wohl wissen wovon ich spreche
also
ICH habe mein truvativ isis lager mit einem SHIMANO XTR innenlager schlüssel EINGESCHRAUBT!!!!!

aus ende fertig

kannst auch ne fette rohrzange nehmen...so ne richtige dicke klemptnerzange, die die verstellung unten am griff per rändelschraube macht (nur damit du weisst wie die ausschaut)

damit hab ich meine lagerschalen angezogen...hält bisher prima, nur ziehts dabei die lagerschale in mitleidenschaft...

mfg, alex

Also ein Megapipe Innenlager setzt du mit dem Shimano XTR/Dura Ace Innenlagerschlüssel ein. Habs auch so gemacht und bei mir hats geklappt und es sind nicht mal Spuren am Innenlager also das Shimano Tool ist bestens geeignet und in jedem guten Shop bekommstes. Jeder der was anderes sagt het keine Ahnung oder ein älteres Innenlager. Da weiss ich nicht ob es da eine andere Verzahnung gab. Das Tool schaut übrigens so aus (links):
Tl_un96.jpg

Gruß

Elwood

Original geschrieben von TinglTanglTom
boah leute, jetzt hört doch auf
wenn ich das gemacht hab, und selber eins hab werd ich wohl wissen wovon ich spreche
also
ICH habe mein truvativ isis lager mit einem SHIMANO XTR innenlager schlüssel EINGESCHRAUBT!!!!!

aus ende fertig

ich auch... und die bei bmo ham mir nen xtr innenlagerschlüssel geschickt und keinen von truvativ ... passt trotzdem !

Cool!!!! Dann hab ich ja den richtigen gekauft...wird schon passen.....hab die Schalen auch erst mit der Rohrzange angezogen, aber da vertrau ich nicht soooo drauf...
Danke nochmal

Zurück