lagerschalen lockern sich

Fox 100

fährt fahrrad
hallo, ich habe seit kurzem die wtp royal crank mit euro bb aber seit ein paar Tagen lockern sich die Lagerschalen immer (also bei rückwärts treten drehen sie sich manchmal mit) wisst ihr woran dass liegen kann??

mfg felix

Die Lagerschalen können sich doch beim rückwärts treten gar nicht mitdrehen? Weil man zieht ja die Lagerschalen in Richtung des Hinterrades an, das heißt sie würden sich beim rückwärts treten nur festern reindrehen und da ist ja irgendwann Schluss. Einzige Möglichkeit: Sie lockern sich schon beim vorwärts treten und du ziehst sie durch das rückwärts treten nur wieder rein. Allerdings kann das nur passieren, wenn die Lager bereits kaputt sind, vielleicht solltest du die mal kontrollieren.

ich würds nich mit Loctite probieren, dann kanns höchstens sein, dass sie halten, aber die gehn dann nichmal mehr mit gewalt raus...

bei meiner odyssey hab ich 2 so spacer gehabt die zwischen die lager kommen, hab damals erst den längeren genommen und da hat sich dann auch dauernd das lager gelockert. hab dann den kürzeren spacer reingetan und jetzt passt alles.

Zurück