Lagerschalenaufnahme

wollte mir gerad einen neuen steuersatz einbauen - nachdem ich den alten raus hatte, mußte ich feststellen, daß die lagersitze am rahmen erstens nicht lackfrei sind und zum zweiten die untere aufnahme an einer stelle noch dazu 'verhunzt' ist; soll heißen der rahmen hat an dieser stelle eine dicke kerbe.
das radl hab ich mir vergangenen oktober bei bikes4fun in vaals gekauft. dort wurde mir auch eine neue gabel und ein neuer steuersatz montiert.

jetzt meine frage:
ist es usus, daß die händler sich zum planfräsen nicht die zeit nehmen und dann noch ne macke in den rahmen hauen? ich hab mehr als 3000 euro bei dem herrn gelassen..., und dann seh ich so etwas.
lohnt die anschaffung von spezialwerkzeug oder kann jemand einen händler in aachen empfehlen? zum zaffer werd ichs vor nächstem wochenende nicht mehr schaffen - meine mittagspause reicht gerad für ne fahrt nach aachen hinein.
edit: erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß es sich um ein 1,5" steuerrohr handelt.

danke vorab für tipps!

gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger
ich glaub usus ist sowas nur bei dem Herrn aus dem Land wo der Vla herkommt um mal hier keine Namen zu nennen ;-)
Ich für meinen Teil gehe da auch nicht mehr hin und erzähle das jedem der das hören will weil ich finde dass das einfach Lebensgefährlich ist bei jemandem zu kaufen oder schrauben zu lassen, der (oder dessen Mechaniker) nicht mal in der Lage ist/sind die Kurbelschrauben richtig anzuziehen.:mad:
Aber zu deinem Problem
Ich persönlich hab mit Lenzen ganz gute Erfahrungen gemacht vielleicht versuchst du es da mal. Ist ja auch in der Stadt.
Oder auch Velo falls du weißt wo das ist:
http://www.velo.de/ :daumen:
Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen und man sieht sich auf den Trails;)

RIDE ON

Zuletzt bearbeitet:
jo holger

warum sprichst du rob nicht direkt an??finde es etwas blöd sich hier im
forum zu beschweren anstatt da wo es nötig wäre.
wenn er o. sein mechaniker mist gebaut haben wird er auch dafür grade
stehen müssen und sind wir mal ehrlich 3000 euro sind ja nu keine peanuts.
quatsch ihn drauf an das er ******* gemacht hat,vieleicht weiß er das ja noch nicht einmal mit deinem steuerrohr.ich würds machen schon allein deswegen um zu sehen was er dazu sagt.somit hilfst du auch anderen
das sowas evtl. nicht mehr passiert.

p.s:es gibt auch andere läden wo sowas passiert ist,und es interessiert keine sau!!

mfg

@mylo
danke für die tipps! werd beide shops morgen mal anlaufen!

@gobo
prinzipiell bin ich deiner meinung was öffentliche unmutsbekundigungen betrifft.
zu vaals:
einige wochen nach meinem kauf damals fiel mir beim fahren eine kurbel ab. das nächste problem war, daß die komplette bremsen/rahmenverbindung hinten locker war - habs gott sei dank noch rechtzeitig gemerkt.
danach war ich natürlich bei rob.
sein kommentar war: das lockert sich halt bei den beanspruchungen im gelände.
wohlgemerkt: einige wochen nach dem neukauf! komischerweise nur die teile haben sich gelöst, die er montiert hatte - alle anderen schraubverbindungen haben bis heute gehalten.
dann gabs da noch n paar andere scherze - die hier aber echt nix zu suchen haben....:rolleyes:
naja - aus diesen gründen bin ich dort kein kunde mehr

Zurück