Lagerwechsel am STEREO

Hallo zusammen.

ich wollte an dieser stelle mal nachfragen, auch ohne die sufu - sorry:rolleyes:, ob mir jemenad helfen kann bzw tips geben kann.

mein freundlicher händler hat gemeint das es so langsam an der zeit wäre die lager am hinterbau zu tauschen. okay, es ist schon spiel im ganzen vorhanden und auf grund des alters wäre ich ja auch bereit es machen zu lassen bzw selbst zu machen.
er würde gerne 300€ dafür aufrufen!!:confused:

deswegen hier meine frage: habt ihr es schonmal selbst erledigt? wäre der preis gerechtfertigt in sicht auf das material( also wenn ich es selber machen würde wären meine lager bestimmt hochwertigere industrielager) und des arbeitsaufwandes? braucht es spezialwerkzeug? gibt es eine teileliste welche lager verbaut sind?
kennt ihr einen händler oder oder einen guten "schrauber" in Essen und umgebung?

so also wer mir helfen möchte und kann, darf hier gerne antworten bzw mir ne pn schreiben.

alles anderen kommentare dürfen gerne ungeschrieben bleiben!!!:daumen:

vielen dank im vorraus.

schymmi

ne habe ich eigentlich nicht und gute beziehungen an sehr gute industrielager zu kommen auch nicht.
sind die irgendwie eingepresst oder lassen sie sich ohne tricks lösen? habe leider im moment kein bild vor augen wie die lagerbuchsen aussehen.

also du meinst erst alle ausbauen dann anhand der alten lager neue besorgen?

schymmi

na ja, im regelfall zerlegt man den rahmen.( aufpassen, das man später noch weiss, wie er zusammengehört).
dann die jeweiligen lager auf spiel und reibungslosen lauf prüfen.
ggf. die lager die auszutauschen sind im web shop, siehe link, bestellen.
nach erhalt die alten lager ausbauen, die neuen rein und dann alles zusammenbauen.

fertig

Moin,

na ja, im regelfall zerlegt man den rahmen.( aufpassen, das man später noch weiss, wie er zusammengehört).
dann die jeweiligen lager auf spiel und reibungslosen lauf prüfen.
ggf. die lager die auszutauschen sind im web shop, siehe link, bestellen.
nach erhalt die alten lager ausbauen, die neuen rein und dann alles zusammenbauen.

fertig

wenn er schon Spiel im Hinterbau hat werden wohl die meisten Lager mehr oder weniger Schrott sein.
Da kommts dann beim Wechsel auf eins mehr oder weniger auch nicht an.

Also, alle Lager besorgen und dann mal ein Nachmittag Zeit nehmen und alles wechseln.
Tipp: vorher oben den angepinnten Threat zu den "Lagerproblemen" sorgfältig studieren, dann kann man sich schon mal ein paar Tipps holen und die Lagergrößen fürs Stereo dürften da auch zu finden sein.

Gruß
Marko

Zurück