Lagerwechsel Trek Session 77

Hi Folks,

ich muß bei meinem 77er Session das Lager der Schwinge über dem Tretlager wechseln. Weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll bzw. wie ich die Lagerachse demontiere.

Weiß jemand rat :confused:

schraube hauptlager aufdrehen - lagerachse raushauen, lager raushauen - neue lager entfetten und mit gruenem loctite benetzen, einkleben - ueberschuessiges loctite mit entfetter abwischen, achse rein, schraube rauf und festziehen (astandhalter zwischen den lagern nicht vergessen wieder einzubauen)

ansonsten jemand holen, der an seinem bike selber rumschraubt, ist sehr einfach.

Danke !

Lagerachse raushauen ?

Ich dachte diese 4 Mini-Bohrungen in der Achse sind dafür da, das ich das Ding rausdrehen muß.

Also hat die Achse selbst gar kein Gewinde :confused:

Danke !

Lagerachse raushauen ?

Ich dachte diese 4 Mini-Bohrungen in der Achse sind dafür da, das ich das Ding rausdrehen muß.

Also hat die Achse selbst gar kein Gewinde :confused:

klar hat sie ein gewinde - ist ja van der linken seite her verschraubt (5mm inbus) - sobald du den rausgedreht hast, kannst du die achse rausschlagen (die vier pins kannst vergessen)

HI,

bei meinem session77 steht wohl auch bald so ein wechsel an.
Könntest Du denn auch noch bitte Deine Erfahrungen beim Wiedereinbau der neuen Lager beschreiben? Geht der Wechsel insgesamt wirklich so leicht, auch wenn man bedenkt, dass ich kein schweres Gerät oder Spezialwerkzeug daheim hab?

grüße
michael

Zurück