Lagerwerkzeug 301 - Interesse?!

Gedanken über Liteville-Kulanz, Abwicklung und Schnelligkeit in der Bearbeitung von Kunden-Anliegen

Servus Zusammen,

also mein Glaube an die Liteville-Kulanz hat einen leichten Knacks bekommen:
Nachdem ich Kontakt mit LV bzgl. der abgerissenen Schaltwerk-Befestigung aufgenommen habe, wurde mir ein kompletter Rahmen zum Crash-Replacement Preis von XXX EUR angeboten.
Auf die Anfrage, ob's nicht auch nur eine Sitzstrebe zum Crash-Replacement Preis gibt, wurde mir diese für XXX EUR angeboten. Mit meinem Einwand, dass bei dem MTB-Rahmen (ca. 1/2 J alt) eigentlich erst das Schaltauge hätte brechen sollen und ob hier ev. etwas auf Garantie möglich wäre, wurde mir ein Sitzstrebensatz für XX EUR angeboten. Bevor ein Versand erfolgte, musste ich aber die defekte Sitzstrebe zurück schicken.
Dann war es so, dass ich tagsüber vom Job aus nicht telefonieren konnte. Also hat der ganze Kontakt über email stattgefunden. Jede Antwort hat ca. 3 Tage gedauert. Somit hat sich das Ganze natürlich ziemlich in die Länge gezogen.
Nach ca. 4 Wochen hatte ich dann einen schwarzen Sitzstrebensatz zu meinem 301 in RAW...
Vorsorglich hatte ich aus dem defekten Teil das Lager ausgepresst. Der schwarzen Sitzstrebensatz kam natürlich ohne Lager...
 
Hallo, falls sich jemand einen Auszieher für die Lagerschalen des Steuerlagers bauen möchte, ich hab mal welche gemacht.
Klappt prima.
Steuerlagerschalen auszieher.jpeg
 

Anhänge

  • Steuerlagerschalen auszieher.jpeg
    Steuerlagerschalen auszieher.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 566
Ist das Auszieher und Einpresswerkzeug in eins? Hast Du Dich an dem Werkzeug von Syntace orientiert?
Nein, das ist nur zum Ausziehen der oberen Kleinen und unteren Großen Lagerschale. Zum Einpressen habe ich ein anderes, aber es reichen eine lange Schraube, eine Mutter und zwei Scheiben die größer sind als die Schale im Außendurchmesser.
Syntace hat ein viel umständlicheres Werkzeug zum Auspressen der Schalen.
 
Frage zum Lagerwerkzeug von @jenselle. Ein paar Teile haben Gewinde. Ich nehme an, damit man mit einer passende Schraube die Lager einpressen kann. Welche Schraube passt?
Eine kurze Anleitung zum Werkzeug wäre eine nette Ergänzung zum Thread :anbet:

Hat jemand auch eine (vollständige) Liste der Lager für LV 301 (vor allem Mk11)? Die würde auch gut zum Inhalt des Threads passen ;)
 
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter aber hat jemand dieses Auspresswerkzeug für die Lagerschalen? Wenn ja, kann man es borgen oder kaufen?
 
Zurück
Oben Unten